Hallo,
ich habe anstelle 7 Tage Pause 8 Tage Pillenpause eingelegt weil ich total verplant war.
Wie verhält es sich nochmals. Also ich hatte am FR statt Do die erste Pille wieder genommen. Am darauffolgenden FR das gehabt. Wie ist das jetzt nochmals mit dem Schutz. Also ich hatte zwar zu spät begonnen, aber es waren ja dann 7 Tage Pille korrekt genommen. Ist dann der volle Schutz wieder da?
Wer kann mir das sagen?
LG
Pillenpause falsch
Hallo,
einen Tag zu spät ist zu spät.
Du hast also in diesem Zyklus keinen Schutz, und musst anderweitig verhüten.
Leider kann ich dir nichts anderes sagen.
Aber ich glaube nicht, das du jetzt schwanger wirst. Denn selbst wenn kein Schutz da war, wäre der letzte GV ja am 8. Zyklustag gewesen, und davon schwanger zu werden ist relativ unwahrscheinlich. Du solltest aber auf jeden Fall bis zum Ende der Zykluses weiter verhüten, aber auch die Pille weiternehmen, damit dein Hormonhaushalt nicht völlig durcheinander gerät.
Ich hoffe, es hilft dir ein bischen
Lg
Danke für deine Antwort, aber gilt da nicht auch das prinzip: 7 Tage in folge und Schutz wieder da?
Und warum ist GV am 8 Tag???
Zählt bei Pilleneinnahme
1 Zyklustag ab mens
oder
1 Zyklustag ab 1 Pilleneinnahme???
DAnke
Wenn man die Pille nimmt beginnt der 1. Zyklustag immer mit der Einnahme der ersten Pille. Das wäre bei dir der Donnerstag gewesen.
(wenn man die Pille NICHT nimmt, beginnt der erste Tag mit dem 1. Tag der Blutung....kompliziert, ich weiß)
Dieses Prinzip gilt in keinem Fall !! Dasselbe werden wir auch oft von unseren Kundinnen gefragt (Apotheke) aber es ist so, das eine Eizelle zu reifen beginnt, sobald keine Pille genommen wird, (war bei dir am Donnerstag der Fall) und die Reifung kann dann trotz der weiteren Hormongaben (bei dir ab Freitag) durch die Pille nicht aufgehalten werden. Somit ist quasi ein Eisprung nach ca. 14 Tagen sehr wahrscheinlich.
Halber Biologieunterricht..
Ich wünsche dir alles Gute