Ich hab mitlerweile 3 sst gemacht die Positiv waren. Mein Mann ist auf Monatge den konnt ich leider nur übers Handy "informieren"
Jetzt kam von Ihm. Schatz Du hast mit den dreien genug zu tun. (fast 1 fast 3 und 8)
Er meint. Er denkt nur an uns 5 und kann und möchte sich kein weiteres kind vorstellen :(. zumindest jetzt nicht in ein paar Jahren meint er ja aber jetzt will er nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll :( ich hab ihm schon Pro und Kontras genannt. Wir kommen Finanziell recht gut auch mit nur einem Einkommen über die runde. Haben eine 90qm große wh mit 4 Zimmern.
Ich hab eine Fg (12ssw) vor mehrern Jahren gehabt und bin heute noch nicht drüber weg und denke immer was wäre wenn der krümel heute noch da wäre.
Ich könnte mir eine Abtr.... (Ich hasse das Wort wie nichts anderes) gar nicht vorstellen.
Eigentlich haben wir Freitag Termin auf dem Standesamt aber wenn er mir so vor den Kopf knallt er WILL ES EINFACH NICHT kann ich diesen schritt zum JA wort nicht gehen.
Ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was ich machen soll :´(
mit dem 4 kind ungeplant Schwanger
Hallo kann dich sehr gut verstehen, ich war in der selben situration wie du ich hab auch schon 3 kinder meine große ist 8 mein mittlerer ist 6 und der kleinste 9 Monate. Die beiden großen sind von meinen noch Mann und der kleinste von meinen neuen Lebenspartner der selber auch 2 Kinder hat im Alter von 12 und 17 jahren. Ich bin heute ende 12 woche und dieses Kind war so garnicht mehr geplant, und ich sage dir es war ein richtiger Kampf weil der Papa auch wollte das ich es abtreiben lasse auch meine beste freundin wollte das aber was ich will das hatte mich Niemand gefragt worüber ich sehr verletzt war. Anfangs klar hatte ich auch den Gedanken das es vieleicht besser wäre es wegmachen zulassen aber umsomehr ich darüber gelesen habe umsomehr wollte ich dann doch das Baby haben und hab dafür gekämpft, wie eine Löwin um ihre jungen meine Frauenärztin hatte mir auch schon ein Termin für ein Beratungsgespräch im KH gemacht dort war ich auch, und ich sollte gleich dort bleiben, doch ich sagte ihnen dort dás ich diesen Abbruch nicht möchte und die Frau an der Anmeldung gratulierte mir und Lächelte ich muss dazu sagen, das ich in therapie bin und ich glaube solch einen Abbruch hätte mich wieder in ein sehr großen loch gezogen und auch die Beziehung wäre zerbrochen.
Wie geschrieben bin ich jetzt in der 12 woche und auch der Papa freut sich jetzt auf das Baby...ich rate dir geh in dich und höre auf dein letzendlich entscheidest du was du willst und kein anderer du musst wenn du dich für einen abbruch entscheidest später damit klarkommen gerne kannst du auch kontakt mit mir aufnehmen bin 1 jahr älter als du und würde mich freuen.
ganz liebe grüße von mir und julien sowie bauchzwerg 12 ssw
Danke euch beiden :)
Ich kann keinen Abbruch machen lassen, da könnte ich keinem meiner Kinder mehr in die Augen schauen und würde innerleich kaputt gehen. Ich weiß es wird schwer immo ist es auch nicht leicht allein mit den dreien zu sein. Die große kommt recht früh in die Pupatät aber daran kann ich mein restliches Leben nicht fest machen.
Irgendwo geht es ja grad nicht um das was "die" anderen wollen sondern um das was ich "will". Hört sich blöd an ist aber so. Wenn ich keinen Abbruch machen lassen kann/will bleibt nur noch eine Alternative und das ist das Kindchen bekommen :)
Ich hab ihm meine Gefühle noch mal geschrieben wie es war als ich von Leonie, Niklas und Lucas erfahren hab das sie unterwecks waren. Da kam nur. Ja Schatz ich weiß doch, ich find es nur so schön wie es grad ist
Warum können Männer nicht einen Schritt weiter denken oder mal wenigstens versuchen zu verstehen wie es den Frauen geht wenn sie in so einer Situration sind?
Wenn er nicht "einlenkt oder wen versucht zu verstehen" MUSS er sich am Donnerstag noch ein Film über Abtreibung angucken und dann MUSS er mir eine vernünftige Atnwort geben. Wenn er es dann immer noch nicht versteht darf er Freitag allein zum Standesamt .
hallo liebe 3fach-mama,
ich glaub dir, dass du im moment so verzweifelt bist! so eine große (wunderschöne!) neuigkeit, dein mann beruflich unterwegs und kurz vor eurem standesamttermin sein nein zu eurem überraschungsbaby. da kommen grad ein paar dinge zusammen. ich kann zutiefst verstehen wie enttäuscht du bist.- - das stelle ich mir nun wie eine große dicke wolke über dir vor...
natürlich hast du mit deinen drei kindern alle hände voll zu tun, aber man spürt ganz deutlich, dass in deinem herzen und in deinem leben dieses neue baby genauso platz hat.
wann kommt denn dein mann nach hause? ob ihr noch vor dem standesamttermin die gelegenheit habt, in ruhe von angesicht zu angesicht miteinander zu reden?
das würde ich dir wünschen. dass du deinem mann verständlich machen kannst, dass du das kind bekommen möchtest. ich hoffe so für dich, dass er deine gefühle und herzenswünsche offen wahrnehmen kann. und vielleicht lässt auch er ein bisschen tiefer blicken, warum er sich das neue familienmitglied gerade nicht so vorstellen kann. denn für nachwuchs später ist er ja durchaus offen...
du liebe, ich drück dich und wünsch dir viel kraft und mut und ! und lass wieder hören, wie es dir geht und wie es weiter gegangen ist...
sei ganz lieb gegrüßt,
lorena
Willkommen im Club der Mit-dem-4.-Kind-ungeplant-Schwangeren!
Ich habe weiter unten (gestern und vorgestern) auch schon gepostet und eine Abtreibung kommt für mich nicht mehr in Frage. Vor allem nicht, weil wir evtl. in ein paar Jahren doch noch eine "geplante" No. 4 hingelegt hätten
Ich könnte nicht jetzt einen Abbruch vornehmen lassen, nur weil der Zeitpunkt für eine SS drei oder vier Jahre eher gekommen ist, als wir es uns vorgestellt haben (evtl.). Wie könnte ich da guten Gewissens je wieder schwanger werden und Freude empfinden? Dazu muss ich sagen, dass mein Mann eigentlich kein 4. Kind wollte und jetzt auch grad er derjenige ist, der sagt, wir schaffen das schon (meine Kinder sind fast 8 und 4 Jahre alt und meine Jüngste ist 21 Monate). Mir geht auch die Muffe, wenn ich an den Stress denke, den ich dann haben werde, ist ja jetzt schon schwer manchmal. Jetzt wurde uns die Entscheidung für das 4. Kind halt schneller abgenommen, als erwartet. Ich denke, vieles im Leben hat seine Bestimmung und das ist auch gut so.
Gestern war ich beim Arzt und habe die Bescheinigung der Schwangerschaft für ein Beratungsgespräch zum SS-Abbruch bekommen. Bin noch ganz frisch schwanger (5. - 6. Woche). Ich werde nicht hingehen. Habe dann noch einen Termin (in 2 Wochen für eine Vorsorge) bei meinem Gyn bekommen, falls ich mich für das Baby entscheide. Dort werde ich hingehen. Je mehr Zeit vergeht, desto sicherer bin ich, dass ich das Baby um jeden Preis in meinem Leben haben möchte.
Manchmal muss man mutig sein im Leben und die Dinge annehmen, wie sie sind. Nur du entscheidest letztendlich, wie es mit dir und der SS weitergehen wird.
Das freu mich zu lesen!! Du schaffst das sicher xyz
Danke
Deine liebe Antwort gestern hab mich in meinen Gedanken auch ein Stück weitergebracht.
Zuerst einmal drück ich dich von ferne, denn das ist echt ne doofe Situation
Vielleicht ist es einfacher mit deinem Mann mal in Ruhe zu reden,wenn er wieder da ist. Am Telefon ist ja immer doof. Er weiß ja sicher auch wie Dich die Fehlgeburt mitgenommen hat und wenn Du ihn da nochmal dran erinnerst sieht er das vielleicht auch anders.
Laß Dich bitte nicht zwingen das Kind abzutreiben, denn Du willst es ja haben.
Mit 4 Kindern ist es trubelig aber wirklich zu schaffen. Glaub mir
Alles alles Gute für Dich!!
Ich danke Euch allen für euren Lieben Worte und euren Zuspruch :)
*
Ich werd den Wurm Definitiv behalten
Ich hab Niklas heut mittag eins seiner Lieblingsbücher vorgelesen " Mama, ich hab dich Lieb"
Kennt die jemand :)
Ich musste so weinen obwohl ich es gar nicht wollte ich musste immer an das kleine etwas in meinem Bauch denken.
Ich könnte gar nicht anders weil ich sonst zugrunde gehen würde.
Ich halt euch auf dem laufenden wie es weiter geht :)
Ach Er kommt Donnerstag Abend Heim :)
Sag das so Deinem Mann. ER will sicher auch nicht, dass Du ein psychisches Wrack wirst
Ich schicke Dir mal ein riesiges Kraft Alles Gute für Dich!
Ich wünsche Dir sooo sehr,dass Dein Mann doch noch Freude zeigt und ihr eine tolle Hochzeit haben könnt!
Soll ich euch was sagen :D ich hab grad Rotz und Wasser geheult ;)
Erst wollte er am Tel nicht reden und meinte Morgen Abend wenn ich daheim bin, blabla.
Nein Ich musste heute eine Entscheidung haben
meine SMS nach dem Telefonat :D
*
schade das Du nichts gesagt hast. Eins muss ich aber noch los werden.
Ich hab Niki heut Mittag sein "Mama, ich hab dich lieb" Buch vorgelesen und hab rotz und wasser geheult. und das vor Niklas.
Kannst du dir vorstellen wie weh nur der Gedanke DARAN weh tut?
Würdest du sagen "Baby oder Ich" würde ich das Baby nehmen.
Wo drei groß werden zieht das 4te mit. Andere haben 5-6 oder 7 Kinder und bekommen es hin. Aber weg machen? da kann ich mir gleich die kugel geben weil mich das kaputt machen würde. Vieleicht hört sich das Egoistisch an aber so ist es. Ich kann und werde niemandem sein Leben nehmen bevor es überhaupt die chance hatte anzufangen.
*
und die kurz danach
*
Und es würde und es wird gehen mit 4 kindern! Lucas ist dann erst 1 1/2 und noch nicht so Engstirnig und dickköpfig wie Niklas jetzt. Ich seh darin gar kein Problem.
Ich weiß was du für uns und die Kinder leistest und ich schätze das auch genauso wie du immer für uns da bist auch für unsere kleine Zicke, egal bei was. Hättest du da nicht irgendwo in deim Herzen ein kleines stück platz wo sich ein gaaaaaaaanz kleiner krümel breit machen könnte?
*
Das hat Ihn zu tränen gerührt :) :) mein Mann hat GEWEINT und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er will es ich hab ihn überzeugt
Wir bekommen UNSER BABYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
Ich kann das gar nicht beschreiben was grad in mir vorgeht
Hallo Du,
es ist logisch, dass Du gerade so verzweifelt bist. Denn Du stehst gerade in einer fießen Zwickmühle zwischen Deinem Partner und Deinem ungeborenen Kind.
Wenn Du jetzt schon das Wort Abtreibung hasst, wie sollte es dann anschließend sein? Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Partnerin verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und ungeborenes Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Ich denke Du solltest ihm das so klar sagen, dass es Dich nur mit 4 Kindern gibt. Und dann ist er am Zug. Wenn er sich nicht auf Deine Bedürfnisse einstellt, dann ist er kein Partner fürs Leben. Denn vermutlich könntest Du es ihm nie verzeihen, dass er Dich um dieses Kind gebracht hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo,
ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen und nachvollziehen, war ich doch selbst vor fast 4 Jahren in der selben Situation.
Wir haben uns für das Kind entschieden, obwohl uns dies unglaublich eingeschränkt hätte (nach unserem damaligem Wissen)
Diese Ss war hart und hat viel gefordert, aber sie ist das beste, was uns passieren konnte.
Unsere kleine Tochter ist nach unseren 3 Jungs unser I-Tüpfelchen, etwas ganz besonderes!
Für meinen Mann war der erste Termin beim FA das, was er brauchte. Als der FA uns die Herztöne hören ließ, mußte mein Mann gegen seine Tränen kämpfen. Nun, in diesem Moment, war es das größte Glück, was er empfinden konnte. Ich brauchte da etwas länger.
Sprecht gemeinsam über die Situation! Schildere ihm Deine Gedanken!
LG