HILFE-ungeplant schwanger und Freund bleibt doch bei EX

was mache ich nur ???
Bin 35 und eigentlich lief mein Leben bis jetzt ok...bis ich vor 2 jahren meinen Ex wiedergetroffen habe...Ich hatte damals einen Freund, er eine Freundin und ein Kind. Wir wollten zusammen bleiben und ich habe mich getrennt. Er hat sich auch getrennt...sagt er...aber hat nicht gesagt wegen mir. Und er ist auch nicht ausgezogen. Aber sie hat emails von uns gelesen und von daher wird sie es wohl ahnen oder so...ich sage die ganze Zeit, er soll ihr es sagen und ausziehen...
Wir waren auf einer Party und ich weiß auch nicht..aber hatten ungeschützten GV danach (er hatte das Kondom vergessen und meinte, daß schon nix passieren wird)... Echt nur einmal...und er wollte ausziehen...und jetzt bin ich schwanger...und er ist geschockt, will kein Kind (mehr)...ich soll abtreiben...sonst bleiben wir nicht zusammen. Ich glaub ich will aber das Kind...weils von ihm ist...
Ich habe keine Familie...und auch so gut wie keine Freundin, weil die eine die ich hatte alles hier im Dorf alles rumerzählt hat...

Soll ich der Freundin sagen, daß ich schwanger von ihm bin ????????????????? Er macht das bestimmt nicht !!! Fühle mich sitzengelassen.

Was mache ich denn ???

4

Der Typ wird dich auch verlassen, wenn du abtreibst. Es spielt also keine Rolle. Nur dass du am Ende mit der Entscheidung, abgetrieben zu haben, leben musst.
Er hat seiner Freundin bis heute nichts von dir gesagt und ist nicht bereit, sich von ihr zu trennen. Dich hat er nur so als Affäre nebenher. Jetzt, wo du ein Kind kriegst, hat er Schiss, dass er diese lockere Affäre so nicht weiterführen kann und er die Konsequenzen tragen muss (Freundin kriegt was mit, Unterhaltszahlung usw.) und will dich erpressen.
Aber glaube mir ... das hat keinen Sinn. Er wird so und so nicht zu dir halten.
Mein guter Rat: Hör auf dein Herz und behalte das Baby. Ein Mann ist es niemals wert, abtreiben zu lassen.

5

Ich will das Kind ja auch...habs ihm schon gesagt....seitdem spricht er nicht mehr mit mir und meldet sich micht...
Er wohnt ein bisschen weiter weg...hier kennt den keiner...also könnte er es unter Umständen verheimlichen...

Kann mir nicht vorstellen, daß er mit mir nur gespielt hat... :-(

Und wenn doch.. dann hab ich jetzt die ganzen Probleme und er nicht ???

Ich will das die andere das erfährt...

6

Naja, was heißt gespielt ... mag ja sein, daß er durchaus verliebt in Dich ist oder war, aber offensichtlich hat es nicht dazu gereicht, sich zu trennen. Sich nun an seiner Partnerin zu "rächen", weil er Dich fallenläßt, bringt Dich nicht weiter. SIE (und ihr Kind) können ja nun am wenigsten dafür, daß IHR hinter ihrem Rücken eine Beziehung hattet und die Verhütung weggelassen habt!

Wie gesagt, spätestens über die Unterhaltszahlungen erfährt sie die Sache eh, das ist aber nicht Deine Sache - es sei denn, Du willst als die böse Schlampe dastehen, die den armen, armen Mann mit einer Schwangerschaft erpressen will. Du kannst Gift drauf nehmen, daß er notfalls seiner Partnerin erzählen wird, daß Du heimlich die Pille weggelassen hast oder sowas.

Hak den Kerl ab, vergifte Deine Schwangerschaft nicht mit Rachegedanken, sondern freu Dich auf Dein Baby! Du hast zwar "die ganzen Probleme", aber Du wirst auch die ganze Freude an dem kleinen Wurstel haben!#verliebt

weitere Kommentare laden
1

Was versprichst Du Dir davon, es ihr zu sagen?

Ich würde Dir raten, Dich um Dich selbst und das Kind zu kümmern. Spätestens wenn er Unterhalt zahlen muß, kann er es seiner Partnerin wohl eh nicht mehr verschweigen - und wenn ihr aufm Dorf wohnt, läßt sich das Ganze wohl eh nicht verheimlichen.

Die Drohung, nicht mit Dir zusammenzubleiben, ist ja wohl lächerlich. Inwiefern ist er mit Dir zusammen, wenn er mit ihr zusammenwohnt und sie (zumindest offiziell) nichts von Euch weiß?

Der Typ hat Partnerin und Kind, geht fremd und ist so verantwortungslos, bei seiner Affäre aufs Kondom zu verzichten ... auf den kannst Du wohl kaum bauen, egal wann seine Partnerin nun von allem erfährt.

Dir und Deinem Baby alles Gute.

2

Hallo Du,
es ist logisch, dass Du gerade geschockt bist, wenn eine Schwangerschaft so ungeplant kommt.
Du willst das Kind. Dann bekomme das Kind, unabhängig davon was er will. Denn es geht um Dich, das Kind wächst in Dir heran. Eine Freundin von mir wurde in der Schwangerschaft von ihrem Freund verlassen sie sagt heute immer:"Er ist gegangen, aber das Wertvollste was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen, unseren Sohn."
Du hast keine Freunde. Aber Kinder sind sehr hilfreich um Freunde zu finden. Beim Geburtsvorbereitungskurs, auf dem Spielplatz, im Kindergarten...überall triffst Du auf andere Mütter und da können Freundschaften entstehen.
Du sollst abtreiben. Aber darum kann es nicht gehen. Sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen jahren stolz sein kannst. Wenn ein Freund die Abtreibung will, weiß er häufig nicht, was er da verlangt. Er denkt ein Eingriff, und alles ist wieder beim Alten. Aber er übersieht die Tatsache, dass Mutter und Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind und es für die Mutter eine Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Sei nicht böse, aber von Dir kommen auch immer nur die gleichen Sätze hier ...

18

Ja, aber sie hat ja auch recht mit dem , was sie schreibt und ist dabei feinfühlig gegenüber den FRauen....

Ich finds gut und mir hats geholfen.... Danke nochmal dafür.

LG

Latura

8

Hallo!!!
mach dich nicht verrueckt
Kuemmer dich um deine eigene kleine familie du bekommst ein baby und dein kind ist.deine familije.
Was ist das denn nur fuer ein freund der dich dazu.zwingt abzutreibe. hoer auf dein herz dann ist es immer die richtige entscheidung aber lass dich von dem.typ nicht verarsche.

11

Hallo

Du bist die die sich trennte um eine klare Linie zu haben.
Er hat sich nie getrennt weil du nur eine Affäre bist bzw. warst.
Du glaubst den schmarrn doch nicht das sie ihn erpreßt? Er hätte Unterhalt zahlen müssen und fertig. Er bleibt bei ihr weil er sie mehr liebt oder es so ok für ihn ist.

Was willst du damit erreichen wenn du es ihr sagst?
Vielleicht trennen sie sich aber er wird deshalb nicht zu dir kommen sondern sich abwenden weil du ihn verraten hast.

Mit der Schwangerschaft hast du ihn verloren.
Du mußt die Tatsachen akzeptieren.

Ich verstehe auch nicht warum ihr nur mit Kondom verhütet. Warum hast du dich nicht um bessere Methoden gekümmert? Ja das ist nun mal die Sache der Frau weil es für Männer nur Kondome gibt.

Du mußt entscheiden ob du das Kind willst oder nicht
Bist du in der Lage es allein groß zu ziehen?
Für ihn wird es vielleicht nur ein Posten auf dem Kontoauszug sein.
Mein Kind ist 8 Jahre alt und wir sind allein und im laufe der JAhre taten sich Probleme auf die ich nie für möglich gehalten hätte.
Ja es ist super schwer und ohne ihn hätte ich ein anderes Leben aber ich liebe ihn abgöttisch und würde ihn nie wieder ergeben.
Alle Steine die uns bisher im Weg standen hab ich weggeräumt und manchmal waren es eher Berge und ich war am Ende meiner Kräfte aber bisher hab ich es immer geschafft und werde es weiter schaffen. Ich sag dann immer " Weiter immer Weiter Schritt für Schritt"

20

Genau...du anonymer Prophet#klatsch
Sorry, aber weil er die zu Hause so sehr liebt, ist er auch fremdgegangen oder was ???
Und wieso soll das nicht stimmen, daß der Mann von der Frau erpresst wird ? Weil das in Eurer Phantasie nicht vorkommt ? Weil es immer umgekehrt ist, daß Mann Frau erpreßt ? Dass Mann Frau schlägt ???
Es geht auch andersrum. Zwar selten..
Ihr habt hier einen kleinen Teil gehört...und das nur von einer Seite....
Es kann doch durchaus möglich sein, daß er sich ebenfalls in einer Art Abhängigkeit befindet, aus der er nicht rauszukommen scheint.

Habs bei meinem eigenen Bruder gesehen...Nach außen immer der starke Geschäftsmann... und kam er nach Hause...gings rund... Waren wir da zu Besuch, erlebten wir ihn als Heimchen am Herd, der rumkommandiert wurde und uns bedienen mußte. Ich hab die Welt nicht mwhr verstanden. Er bekam Taschengeld. Er war nicht mit ihr verheiratet, sie lebten in dem Haus ihrer Eltern, welches sie irgendwann erbte... Sie hatten zwei Kinder, er hatte die Vaterschaft anerkannt, aber er hatte dadurch nicht automatisch das Sorgerecht, das hätte man nämlich extra beantragen müssen, und DAS wollte SIE nicht..
Er hatte sich damals auch verliebt und es dauerte ewig, bis er es uns - seiner Familie - überhaupt gesagt hat.
Er hat es drei Mal versucht auszuziehen... Sie hat gedroht, er sieht die Kinder nicht.. er hatte Schulden, sie hat gedroht ihn fertig zu machen... nach außen hat sie aber einen auf heile Welt gemacht....
Heute ist er da weg...und warum ? Weil SIE einen anderen kennengelernt hat und ihn danmn rausgeschmissen hat.

Heute gehts ihm so lala... Er hat eine Therapie gemacht um aus der Abhängigkeit rauszukommen...

Ich wünsche der TE auf jeden Fall alles Gute und hoffe, daß sie ihr Glück findet, wie und wo auch immer...

12

Dein Ex,von dem Du schwanger bist ist mal wieder der Typ Mann,den Frau nicht gebrauchen kann!Er kann fremdgehen und ein Kind zeigen,aber ist zu feige,Verantwortung zu übernehmen.
Bestrafe nicht Dein Kind,indem Du es abtreibst,sondern strafe lieber dieses Weichei mit Verachtung und indem Du ihm für immer aus dem Weg gehst.
Alle Singles können froh sein,daß dieser Typ nicht auf dem Heiratsmarkt ist -hoffentlich bleibt er bei seiner Freundin,wenn die mit ihm klar kommt.
Laut einer Umfrage treiben die meisten Frauen ab,weil der Mann es will und das geht ja gar nicht!:-[

13

Hallo

ich habe drei Kinder und alle drei alleine gross gezogen. Kann der Meinung der anderen Mädels nur zustimmen. Bekomme das Kind, es kann nichts dafür und was ich mit drei Kids geschafft habe schaffst du locker mit einem. Ich habe und hatte auch keine Familie die mich unterstützt hat, aber glaube mir dein Kind gibt dir die Kraft.

15

Entscheide dich für das Kind, wenn es dein Herz sagt. Es gibt dir immer und für den Rest deines Lebens Liebe, aber dieser Kerl nicht!!!
Er steht dir hinterher auch nicht bei und du muss deinen Kummer über eine mögliche Abtreibung selber verarbeiten! Schaffst du das? Ich persönlich kann und könnte es nicht!
Kein Mann der Welt kann so etwas verlangen!

Dein Kind ist dann deine Familie! Und Kinder gaben so viel Kraft. Was glaubst du wieviel Kraft eine Frau aufbringen kann? Man sollte sie nie unterschätzen #liebdrueck

Mach das Richtige....

16

Also, Du hast wegen ihm Deinen Partner verlassen und bist jetzt schwanger und er hat sich nicht von seiner Freundin und Kind für Dich getrennt. Das hast Du doch nicht ernsthaft erwartet? Ein Mann mit Partnerin und Kind trennt sich nicht mal einfach so wegen einer anderen Frau. Das ist in den seltensten Fällen so.

Wenn Deine sogenannte Freundin eine Tratsche ist, dann behalt das erst mal für Dich. Du willst das Kind, weil es von ihm ist. Gut. Aber Du kannst ihn nicht zwingen, bei Dir zu bleiben. Er kann Dich nicht zwingen, das Kind nicht zu bekommen. Das sind die Fakten.

Du hast keine Familie, die Dich unterstützt. Das ist schade. Ich habe zwar Familie, aber sie lebt mehr als 600 bzw. 1800km weit weg. Ich bin viel alleine und darauf angewiesen, mein Leben mit Kindern durch Hilfen wie Babysitter und befreundete Mütter zu arrangieren.

Es geht auch ohne Familie und Partner. Es ist hart, aber machbar. Du bist doch schon Mitte 30. Da hat man schon so einiges geschafft. Und dann schaffst Du auch das, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Für einen Mann ist es immer leicht, eine Abtreibung einzufordern. Es fügt ihnen keinen Schaden zu und sie müssen nicht damit leben. Dafür sind Männer eben emotional irgendwie anders gestrickt. Ihre Bindung zu einem Kind entsteht meistens erst, wenn sie es anfassen können, also Begreifen im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb ist es für sie einfach, sich von den Folgen ihres Tuns mit Hilfe von Pillen etc. zu entledigen.

Also, klär die Zukunft erst einmal für Dich selbst. Er wird mit der Entscheidung leben müssen. Und dann organisier Dich, such Dir frühzeitig Unterstützung. Früher oder später wird es vielleicht "rauskommen", dass er der Vater ist. Aber so ist das nunmal. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Und das ist auch gut so.

Gruß
marjatta