He ihr da draußen...
ich muss mir mal was von der Seele schreiben!
Ich bin ganz frisch schwanger, 4+6 ssw. Ich bin anfang 30, hab sogar noch ein Zimmer frei in meinem kleinen gemieteten Häuschen, hab einen festen Arbeitsvertrag mit Zeiten wo ich auch nach dem Baby wieder arbeiten kann und meine erste Tochter (10 Jahre alt) ist ein super tollen Kind das im Sommer auf´s Gymnasium geht. Also alles super soweit.
Jetzt stoß ich immer wenn ich jemand von der Schwangerschaft erzähl auf die Kritik:
"aber ihr seit doch erst so kurz zusammen!"
Ja, das sind wir, ums genau zu nehmen sind wir erst seit 2,5 Monaten ein Paar, aber wir sind total glücklich über das Baby und hoffen das alles gut geht!!! Es war keine Verhütungspanne, sondern es war bewusst drauf angelegt und wir haben und schon eine Woche vorm Eisprung Gedanken gemacht.
Sicher, von der anderen Seite sind die Gedanken berechtigt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und auch wenn die Beziehung scheitert, ne Garantie hat man ja nie, würde das Kind in völlig geregelten Bahnen aufwachsen, profitiert von einen tollen großen Schwester und alles wird gut.
Aber muss man deswegen ein Gesicht ziehn als hätt ich verkündet ich hätte die Pest?!
Ich hab es einfach satt mich für mein tun rechtfertigen zu müssen, ich bin 32 Jahre alt!!!
Ich habe vor 5 Jahren abgetrieben, aus den Gründen das ich angst vor der reaktion der Gesellschaft hatte, da ich allein war und keinen Partner so wie jetzt.
Ich hab nach dem Abruch die Hölle durchgemacht und mir ging es seeehr lange schlecht, Depressionen usw. und erst jetzt kann ich sagen ich hab es verarbeitet. Ich hab sehr an mir gearbeitet, hab seit 4 Jahren meine arbeit usw. und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für mich.
Wie würdet ihr euch "rechtfertigen" bzw. mit solcher Kritik umgehn?
Die ständigen Moralapostel und Miesmacher!
rechtfertigen würd ich mich überhaupt nicht. Wenn ihr, vor allem du, die Entscheidung bewusst getroffen habt, solltet ihr auch dahinter stehen und euch/dich nicht rechtfertigen wollen.
Kritik sowie negative Reaktionen sollten an euch vorüber gehen und abprallen. Ihr habt euch bewusst so entschieden und müsst nun auch dazu stehen, dazu gehört, dass euch klar ist, das negative reaktinen kommen können aber das diese absolut nicht relevant für euch sind und euch egal sein sollten.
Ich kann nicht verstehen warum es Leute gibt die dagegen sind.
Klar nach 2,5 monaten is das früh aber ich denke mit 30 weiß man was man tun kann und vorallem wenn du schon ein Kind hast und du dir noch ein 2tes wünschst dann is das doch schön (:
Vorallem du hast nen Job & ein Partner der dich unterstützt & solange ihr euch beide über das Kind freut ist das doch schön (:
Ich freu mich für dich und wünsche dir / euch alles Gute (:
Als ich meinen Mann kennen gelernt habe wusste ich sofort, dass er der Richtige ist, nach drei Wochen hat er mir einen Antrag gemacht. Da haben mich auch alle für total verrückt erklärt - trotzdem sind wir jetzt 8,5 Jahre verheiratet, und das durchaus glücklich.
Lass Dir einfach nicht rein reden, Du bist erwachsen und triffst Deine eigenen Entscheidungen.
Wow... 8.5 Jahre nach 3 Wochen zusammen sein... Wie schön :)
Das finde ich toll :'D
Das berührt mich voll.
Ich bin nämlich momentan echt so an dem Punkt wo ich denke das es niemals den richtigen gibt.
Aber wiederrum muss ich wohl einfach noch ein bisschen warten da du wahrscheinlich ein bisschen Älter bist als ich^^
Ich war 23, und hätte mir jemand drei Tage vorher gesagt, dass mir der Richtige über den Weg läuft, einfach so am Hauptbahnhof, ich hätte den für Verrückt erklärt. Ich war da gerade ganz frisch sitzen gelassen worden und hatte ganz sicher nicht damit gerechnet.
Und dann war Chaos bei den S-Bahnen und ich bin da mit einem Mann ins Gespräch gekommen, hab dann meine Verabredung einfach abgesagt und wir haben den rest des Tages nur noch geredet.
also nur Geduld, und einfach offen sein, dann wird das schon.
Bei mir ist es noch schlimmer...
Ich bekomme auch ein Baby..mein Freund ist absolut dagegen und will es nicht... Er will auch nicht, daß ich mit irgendeinem darüber rede
Bin schon 20.SSW und der Bauch ist unübersehbar...
Es ist so schlimm, daß ich kaum noch aus dem Haus gehe..nicht mehr im nahgelegenen Supermarkt einkaufen gehe.. bei der Arbeit (siind nur paar Stunden abends) sitz ich wenn Kunden komme..dann siehts noch keiner... Sonst Strickjacke drüber...
hab so Angst, daß es bald rauskommt...
Diese Tratscherei dann...
Ach du bist schwanger ???? Von dem .....??? Und jetzt hat er dich sitzenlassen ??? (hinterfotzige Fragerei)... und dann zum Schluß... ach wärst du lieber mal bei deinem Mann geblieben (schdenfroh)...
dann wird sich umgedreht und überall angerufen.... "weißt du schon das Neuste...??? Die... kriegt nen Kind und der Typ will nix vor der" Lachanfall krieg....
Freu dich daß du Unterstützung hast von dem Mann den du liebst und genieße deine Zeit !!!!
LG
hallo,
ich bekomme Gänsehaut wenn ich das lese, ich denke du freust dich doch zumindestens über das Kind oder?
Ich war immer so stolz meinen bauch zu zeigen und tratschen tun diejenigen die neidisch sind. Mich kotzen solche leute an die immer über einen reden müssen!!!! Es ist manchmal schon schwer genug im leben und die müssen immer einen draufsetzen....
Es ist das schönste der Welt Schwanger zu sein und ich bin glücklich und dankbar das ich das schon 3 mal erleben durfte auch wenn meine Familie immer blödere Sprüche vom Stapel gelassen hat ( die waren immer dagegen das ich ein kind bekomme)
Bist du denn mit deinem Freund noch zusammen? Was wird aus dem kind?
Sorry wenn ich so neugierig bin.
Lg Margit
Lass die Leute reden...es ist euer leben und wenn ihr glücklich seid,haben sich alle anderen raus zu halten...
Einzig was ich noch anmerken möchte,ist,das ich der Meinung bin es noch ein bißchen unter Verschluss zu halten...du bist grade mal in der 6ssw...da kann noch sooo viel passieren...
Ich wünsche euch alles gute...
hi
ich muss mich auch ständig rechtfertigen, wie man in so kurzen abständen das 3. kind bekommen kann mit anfang 20.
2010 Pauline (nur sie war ungeplant aber ganz und gar nicht ungewollt, die süße kleine mausi ), 2011 Judith nun der Sohnemann am vorauss. 1. Juni.... (das ging sehr schnell und kam dann doch überraschend, aber wir hatten es ja drauf angelegt )
ich sag dann immer so, wies ist: Es war so geplant und ich wollte kein "einzelkind mit geschwistern", abschluss: "so und nun viel spaß beim tratschen "
steh dazu, sag denen frech ins gesicht wies ist, lächle freundlich, dreh dich um und geh. mit ihrer kritik wolln die doch nur, dass du dich aufregst.
glg und viel glück mit deiner kleinenj familie
Hallo du!!
Hab dein post gerade gelesen - und werde mir den Satz dick an die Tür pinnen!!!!
Wir haben 2 Kinder (fast 5 und gerade 3 Jahre alt) und nun bin ich mit Nr. 3 schwanger.
Zwar nicht ungeplant oder ungewollt, aber doch überraschend (hatten eben nicht mehr damit gerechnet). Ich hatte auch wieder Arbeit, Fitness etc. geplant - nun muss das eben noch 2 Jahre warten...
Wir werden es nun am Sonntag unseren Familien sagen und dann eben auch allen andern. Bin heute 12. Woche.
Und ehrlich gesagt hab ich gaaaaaanz schön Bammel, warum weiß ich auch nicht. Ich selbst habe auch 2 Geschwister und wir leben in guten räumlichen und finanziellen Verhältnissen mit 2 Omas und Opas und Tanten/Onkeln "im Rücken".
Trotzdem WEIß ich, dass hier im Dorf der Tratsch losgehen wird! Besonders, da unser Großer manchmal nicht ganz so "einfach" ist....
Aber dann werde ich genau deinen Satz sagen - und hoffen, dass damit der Wind aus den Segeln genommen ist...
VlG
schoki
Mein Mann und ich waren drei Monate zusammen, als wir uns dazu entschieden, ein Kind zu bekommen.
Im April sind wir dann jetzt 6 Jahre turbulent, aber seeehhhr glücklich verheiratet und ich bin mit nummer zwei schwanger.
Mach es so, wie du es für dich möchtest und für richtig hältst. Andere haben nichts zu melden. Wer gerne eine Garantie für alles hätte, soll zu Mediamarkt gehen, aber die Liebe fürs Leben bekommt man da auch nicht.
Also, freu dich auf dein Kind und eure gemeinsame Zukunft
Alles
Hatte auch so ne Situation: Ich war 16 mein Freund 19 wir waren gerade mal 2 Monate zusammen und ich wurde schwanger klar mussten wir uns einiges anhören, aber wir sind nun immerhin schon beinahe 7 Jahre zusammen und fast 3 davon sehr glücklich verheiratet In so einem Fall heißt es einfach die Leute reden lassen.....
Wir haben uns nach EINEM Monat entschieden, dass wir ein Baby möchten.
Wir hatten auch sofort einen positiven Test in der Hand.
Auch beim 2. Kind haben wir nicht lange gewartet (ein paar Monate später)
Und was soll ich sagen... Es läuft perfekt
Euer Gefühl wird euch sicher nicht enttäuschen, macht es so, wie ihr es für richtig haltet!
Alles Liebe euch!