Hallo
Ich habe zwei gesunde und wundervolle Kinder (5Jahre und 1 Jahr). Habe mir vor einem Jahr die Kupferspirale einsetzen lassen und wurde natürlich auch über die risiken aufgeklärt (nix ist zu 100% sicher....)
So nun bin ich Schwanger....in der 7 woche.
3 Wochen drüber gewesen und habe es auf den stress mit meinen kranken kindern geschoben das "sie" nicht kommen.
Kann ich doch nicht ahnen das ich zu den 0,2 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frauen gehöre wo sich die Spermien auch mal an der Spirale vorbei drängeln und befruchtet werden....
Ich bin mir aber zu 90 % sicher es nicht behalten zu wollen.
Da für mich viele Punkte gegen das Kind sprechen.
war noch jemand in der situation?
danke für eure meinung und erfahrungen.
kathi
Kupferspirale+schwanger...wer erfahrung und so
Hallo Kathi,
ich bin in der gleichen Situation - nur, dass wir uns über ein Kind freuen.
Letzte Woche war ich beim Gynäkologen, weil ich überfällig war und ein etwas komisches Gefühl hatte. Bin jetzt auch in der 7. Woche. Und das, obwohl wir gerne noch mit weiterem Nachwuchs warten wollten (wir haben bereits eine Tochter) und die Kupferspirale noch sitzt und auch nicht verrutscht ist.
Wurde die Spirale bei dir gezogen? Die erste Frage des Arztes war, ob wir das Kind möchten. Wenn nicht, dann würde er die Spirale gleich ziehen, da die Chance eines Abgangs dabei sehr groß ist.
Viele Grüße und viel Glück für dich!
Ja ich darf mir jetzt noch mit meinen mann bis nächsten freitag überlegen was wir machen. da mein mann beruflich die woche in FF/M ist und wir in bayern wohnen (fahrtweg 4 stunden) kommt er erst nach 1 1/2 wochen nach hause.
aber mein arzt sagte auch das wenn er die zieht dann wahrscheinlich ein abgang ist.
wäre es bei uns das zweite hätte ich mich auch sicher gefreut aber da ich vor einem jahr (nach der geburt des kleinen) komplett abgeschlossen hatte mit kinder bekommen ist der schock so groß. und ich schon davon ausging das die spirale ein relativ guter schutz ist.
ich wünsche euch für eure schwangerschaft alles gute
wir werden das schon irgendwie hinbekomemn