Hallo zusammen Ich bin noch immer durch den Wind! Habe am Dienstag positiv getestet nachdem meine Periode ausgeblieben ist. Wir verhüten mit Kondomen, da ich leider keine Hormone mehr vertrage. Wir haben schon vier geplante, wunderbare kinder. Nun sitze ich da und bin nur noch am weinen. Habe seit Dienstag kaum geschlafen. Mein Mann ist für Abtreibung, genau wie meine Familie auch..... Aber ich kann doch nicht mein Baby umbringen! Einerseits sagt mein Kopf auch, puh 5 Kinder ist das zu schaffen, wird mann da noch allen gerecht? Aber mein Herz sagt eindeutig ja! Was soll ich blos tun?!!!! Mein Mann hat das eigentlich schon entschieden, er habe keine Kraft für ein weiteres Kind . Och ich weiss, keiner kann mir helfen, aber ich habe Niemandem mit dem ich reden kann..... Verzweifelte Grüsse Melanie
Schwanger mit 5. Kind
Du wirst es schaffen-mit fünf Kindern genauso wie mit vier.Es ist ja nicht nur euer Sohn/eure Tochter,die leben will,sondern auch Bruder/Schwester eurer Kinder.Lasst sie/ihn einfach kommen!
Hallo Du Verzweifelte,
Du fühlst Dich gerade unverstanden von Deinen Liebsten. Das kann ich gut verstehen, mir würde es an Deiner Stelle genauso gehen. Du bist schon 4fache Mami und liebst Deine Familie und, wir mir scheint, auch schon den kleinen Zwerg unter Deinem Herzen.
Für Deinen Mann ist erst mal ein großer Schock, er hat im Moment große Angst davor, dass ihm/Euch ein weiteres Kind über die Kräfte geht. Aber Du stellst Dich nicht gegen die ganze Familie, wenn Du Euer Kind bekommst. Es ist vielmehr Dein Mann, der sich gerade gegen Dich stellt, gerade jetzt, wo es wichtig wäre, dass Ihr Eure Kräfte bündelt. Weiß er denn von dem Schmerz, den er Dir durch seine Reaktion zugefügt hat?
Nun, ich weiß nicht wie viel Platz Ihr habt, aber für ein Baby dürfte sich erstmal irgendwie noch ein Plätzchen finden. Es ist sicher nicht einfach mit 5 Kinder, aber wer 4 schafft, wird auch für das 5. genug Liebe aufbringen. Und zur Entlastung könntet Ihr vielleicht auch Hilfe von außen annehmen, wenn Eure Familien nicht unterstützen können. Denn eine Abtreibung , die Du nicht möchtest könnte Dich mehr Kraft kosten, als die Versorgung eines weiteren Kindes.
Ich hoffe für Dich, dass Dein Mann sich auf das neue Familienmitglied einlassen kann, wenn sich erst mal alles ein wenig gesetzt hat, und dass sich nach und nach alle Fragen beantworten, die Dich im Moment. In diesem Sinne eine unkomplizierte Schwangerschaft und viel Freude mit Deinen Kids wünscht Jakutia.
Hi, ich habe quasi im alleingang nummer 3 entchieden auch total ungeplant hätte mein baby nie abtreiben können...ich denke du kannst es auch nicht also hör auf dein gefühl
Bin so traurig zu lesen, dass sich dein Mann schon entschieden hat. Wohl der Meinung, er habe das allein zu entscheiden. ?
Du aber hast dir die Antwort schon gegeben. Dein Mann kann und darf sich nicht einfach so hinstellen und sagen ER schafft das nicht. Frage ist doch, was muss er schaffen und was du?
Ich fühle mit dir und hoffe für dich, dass du dich so entscheidest, wie du es willst, fühlst und wirklich aushalten kannst.
Es wird sicher wieder eine Umstellung, aber es ist nicht das 1. also alles Neu und auf Anfang. Ihr habt sicher noch einige Dinge, die ihr nicht wieder extra anschaffen müsst, ect.
Alles Gute & viel Glück!
So wie Du es schreibst, ist es aber auch eine sehr einseitige Sicht. Der Mann darf nicht sagen, er schafft es nicht? - Warum nicht? Schließlich ist es auch sein Kind und es gehören nunmal zwei dazu in einer Partnerschaft. Deshalb müssen sich beide Partner auch einig sein, wenn es darum geht, das Kind behalten zu wollen oder eben nicht. Dass das nicht immer einfach ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn die Posterin allein die Entscheidung trifft, muss sie sich im Klaren darüber sein, dass daran die Beziehung zerbrechen kann, da sich der Mann ausgegrenzt oder schlicht und ergreifend überfordert fühlt.
Ich würde gemeinsam mit meinem Partner zu einer SChwangerschaftsberatung gehen und danach gemeinsam entscheiden - schließlich hat diese Entscheidung Auswirkungen für die ganze Familie.
LG
Andrea
Einseitig ist es und wird es wohl in den ersten Momenten immer sein.
Aber da sie schrieb, wie SIE sich fühlt, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das sie zwingend am Ende mit IHRER Entscheidung Leben muss.
Das ist unheimlich schwer und ich bete das ich nie wieder in einer solchen Lage sein werde.
Habe noch nie zu einer Frau gesagt, wehe du bekommst es oder wage dich bloß nicht das Baby wegzumachen! Nie und nimmer. Gebe nur Beispiele oder Infos.
Traurig ist es immer, wenn allein nur die Frage im Raum steht.
Sind es denn nicht zu 100% die UMSTÄNDE und nicht das Baby, die SCHULD sind? Unfair aber was ist heute schon fair?
Ich wünsche doch allem nur, das es eine gute Zukunft gibt. Wie die aussehen wird entscheidet jeder aber am Ende allein, auch in einer Partnerschaft. Glück ist, wenn Beide die gleichen Meinung und Gefühle haben.
Mehr mag ich nicht mehr dazu sagen.
Hier wird doch zu oft nur hinein interpretiert was nie geschrieben wurde. NEIN, damit spreche ich hier NIEMANDEN persönlich an. Und jetzt zieh ich den Kopf ein und bin still.
Alles Gute.
Das hätten Zeilen von mir sein können.Anfang Februar hatte ich auch positiv getestet mit Nr 5. Mein Mann freute sich allerdings zuerst,doch dann kam die Ernüchterung.Zur Geburt von Nr.5 hätten wir 3 Kinder unter 3 Jahren gehabt.Leider stellte es sich heraus,daß es für mich nicht machbar war.Ich hatte keinerlei Hilfe,mein Mann war bzw ist den ganzen Tag arbeiten.Dazu kam es daß es mir sehr schlecht ging.Ich erbrach den ganzen Tag und konnte mich um meine Kinder nicht mehr kümmern.Bis eine Haushaltshilfe von der KK gestellt wird,ist alles zu spät.Wir haben jeden Strohhalm genutzt,waren beim Jugendamt,doch leider konnte uns keiner helfen und ich entschied mich gegen das Kind.Es viel mir wirklich sehr schwer,ich weinte bis in den OP.Mein Mann wollte mich wieder mit heim nehmen.Aber ich wußte so wie es schon war,wir wären totall überfordert gewesen.Wir hätten keine Kraft.
Nach der Op fühlte mich erst mal befreit,ich war einfach nur noch froh,daß ich nicht mehr erbrach und ich mich um meine Kinder kümmern konnte.Dann aber weinte ich wieder viel und redete viel mit meinem Mann.Und jetzt geht es mir mittlerweile besser.
Wäre es uns ein Jahr später passiert,hätten wir das Kind behalten.
Mein Mann macht jetzt in seinem nächsten Urlaub eine Vasetnomie,ich versuche jetzt die Zeit mit einer "milden Pille" die Zeit zu überbrücken.
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen,die bleibt ganz alleine bei dir.
Hallo Melanie,
ich kenne deine Situation nicht, kann deshalb nur von meiner eigenen Erfahrung schreiben. Wenn dein Herz dieses Baby möchte, dann hast du dich doch schon entschieden. Und JA, du kannst dich gegen deine Familie stellen. Als ich mit meinem fünften Kind schwanger war, wurde mir auch von allen Seiten geraten, es nicht zu bekommen. Meine Mutter stellte nur fest: "Das kriegst du aber nicht."
Ich habe dieses Kind bekommen. Zum Zeitpunkt der Geburt hatten wir zweijährige Zwillinge, ein schwerbehindertes Sechsjähriges und noch einen Großen. Das fünfte Kind kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt, lag lange im KH, ihm ging es richtig schlecht. Und trotzdem haben wir es geschafft. Wir erhielten kurzfristig Unterstützung vom Jugendamt (Finanzierung einer Tagesmutter für die Zwillis), damit mein Mann und ich uns im KH und der Versorgung der größeren Kinder abwechseln konnten. Also alles andere als einfache Umstände und trotzdem klappte es.
Vor einem Jahr kam noch ein sechstes Kind hinzu.
Unsere räumliche Situation ist okay. Wir haben ein großes Haus und rein theoretisch können alle Kinder ein Zimmer haben.... wir müssen nur noch ausbauen. Momentan haben die beiden kleinsten noch kein eigenes Zimmer. Finanziell können wir auch nicht klagen. Wir können keine riesen Sprünge machen, müssen aber auch nicht jeden Cent x-mal umdrehen. Von daher sind bei uns die Grundvoraussetzungen nicht schlecht. Das macht die Entscheidung für ein Kind natürlich einfacher.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Denny
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch, trotz allem!
Ich habe auch 5 Kinder und mich 2x allein für das Leben der Kinder entschieden.
Ich wünsche dir, dass du emanzipiert bist und das tust, was du willst, nämlich das Baby behalten.
Niemand anders hat zu entscheiden (auch nicht dein Mann), nur DU.
Sag einfach, dass es für dich keine Diskussionen darüber gibt, basta.
Hab die Kraft und halte das durch.
"Lieber 5 im Kissen, als 1 auf dem Gewissen".
Die anderen haben leicht reden..finde ich schade, dass deine Fam. so denkt..dann lass sie halt.
Es ist DEIN Kind.
lg
...und IHR alle geht dann nach der Geburt hin und helft der TE... weil es ja alles so einfach ist...und wo schon vier satt werden, da können auch fünf satt werden...
Wo 7 dann 8...
Wann ist denn die Grenze ???
Ihr macht euch das hier immer einfach...IHR müßt ja auch nicht 5 Kinder ernähren !!! Und der Mann...der gräßliche...wie kann der einfach mal seinen Unmuß äußern...und die Familie...geht die ja gar nix an...
Einfach mal bekommen...Der wird sich schon daran gewöhnen...und dann ist der Mann plötzlich weg...und dann sitzt die Gute da... und 5 statt 4 Kindern !
Nein..sorry...aber es nicht IHRE alleinige Entscheidung !!! Und es ist auch nicht nur IHR Kind....!!!!
Und die Familie hilft vll schon wo sie kann...und dann können die auch mal ihre Meinung äußern...
Das finde ich definitiv nicht in Ordnung, den Mann so zu übergehen...
GEMEINSAM müssen sie einen Weg finden... Wenn der Mann plötzlich weg ist, ist auch keinem geholfen...
Oder darf er dann sagen...das ist jetzt MEINE alleinige Entscheidung ?? Nein, dann läßt er Familie im Stich...
Also bisschen objektiv muß man schon bleiben.
hallo.also ich habe 4 kinder 8,6 und zwillinge von 21 monate.wir haben auch immer hin und her überlegt ob ein 5tes gut wäre oder nicht.haben dann doch gemeint 4 wären ausreichent(unser grosser hat adhs also zeitaufreibend ) so jetzt würde ich dann doch ungeplant ss, hatte aber in der 5ten ssw fg.jetzt versuchen wir doch nach ein 5tes wunschkind , auch weil unse beiden jungs jetzt auch noch ein geschwisterchen wollen.also ich denke wo 4 sind passen auch 5 .p.s ich bin 32 und mein mann 48. wünsche dir alles gute.