gerade erfahren*schwanger, trotz 3-monatsspritze ~ Angst hab

ich bin noch ganz wuschig...
da übt man jahrelang für das wunschbaby, ohne erfolg und schließt letztendlich...
habe mir die 3-monatsspritze setzem lassen, um keinen sttress mehr ausgesetzt zu sein und dann wird bei der krebsvorsorgeuntersuchung festgestellt, daß man mutterfreuden im anfangsstadion entgegen sieht.
freude und angst überschüttet mich, bin hin und her geworfen.
mein arzt sagte was von möglicher fruchtschädigung, weil schwangerschaft und spritze passen nicht zusammen.

ich muss mich entscheiden. mit steht der schweiß auf der stirn, habe angst..

was soll ich nur tun, denn abtreibung ist für mich ein rotes tuch, bin selber ein unerwünschtes, abgelegtes baby gewesen..

was würdet ihr tun?

1

Nimm dieses Wunder an!!!#liebdrueck

Es ist wirklich ein Wunder wenn es lange nicht geklappt hat und dann jetzt doch!

Irgendjemand will anscheinend unbedingt zu dir kommen, hat alle Hindernisse überwunden und du solltest dafür dankbar sein und es mit Liebe #herzlich annehmen!

Erkundige dich doch auch erstmal was die Spritze da hätte schädigen können und ob das überhaupt so sein muss und dann siehst du weiter!#blume

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ganz viel #klee Glück!

2

Hallo!

freu dich auf euer baby! wie schon meine vorschreiberin erwähnt hat- nimm das Wunder an. Habe von einigen schon gehört- zuerst wollte man ein baby- hat nicht geklappt- dann schliesst man damit ab und auf einmal ist man schwanger.

freu dich!!!!!!!! mir wurde am anfang meiner dritten schwangerschaft auch gesagt, das baby wird nicht überleben- ich solls gleich abtreiben. natürlich haben wir das nicht gemacht und jetzt haben wir eine süsse 4-jährige prinzessin zuhause. wenn ich den arzt wieder mal sehe werde ich ihm eine reinhauen..

wünsch dir alles gute geniess es....

lg g.

3

Nimm es an freu dich und schau wie es sich entwickelt :-D
Wenn sich sowas kleines durch boxt dann wird sicher alles gut gehen.

Solltet ihr feststellen, das vielleicht wirklich etwas ganz schlimmes ist, könnt ihr immer noch entscheiden.

Ich würde mich erstmal freuen, zum einen weil es eben doch klapen kann zum anderen weil du eben jetzt schwanger bist.

LG

4

Hallo!

Na dann herzlichen glückwunsch!

so schlimm ist das Risiko nun auch wieder nicht, da übertreibt dein frauenarzt etwas.

Das Hauptrisiko ist ein geringes Geburtsgewicht, da kann man aber auch anders gegensteuern (gesunde Ernährung, Bewegung, nicht rauchen). Und das ist nur ein erhöhtes Risiko für ein verringertes Geburtsgewicht, das heißt nicht, dass es so kommen muss, und auch nicht, wie gering - wenn Du jetzt normal ein 4 Kilo baby bekommen würdest landet es eben im Normbereich.

Außerdem heißt geringes geburtsgewicht auch nur, dass möglicherweise dasRisiko von Neugeborenensterblichkeit erhöht sein kann. Jetzt sterben aber im hochmedizinischen Deutschland, in haushalten von Menschen die nicht rauchen, nicht trinken und ihre Kinder gewissenhaft richtigrum ins bettchen legen sowieso nur sehr vereinzelt Babys.

Bei einer Abtreibung stirbt es 100% sicher,oder? Stellen wir jetzt ein Risiko von 100% dass es stirbt gegen ein 10% Risiko von geringerem Geburtsgewicht, bei dem eines von 1000 Babys sterben könnte,dann wird es langsam absurd, oder?

die Drei-Monats-Spritze macht keine schweren Missbildungen. Das schlimmste was im Tierversuch bei sehr hohen Dosen festgestellt wurde waren etwas seltsame Geschlechtsorgane, und wie gesagt, das wäre vergleichbar wie wenn Du Dir während der Schwangerschaft noch 5 Spritzen setzen lassen würdest.

wann hast Du die letzte Spritze denn bekommen? wenn das schon einige Wochen her ist sinken die Risiken ja noch weiter...

5

Ja hallo,
die ärzte sind sich da nicht so sicher, in welcher woche ich bin. es wird spektakuliert, dass spritze setzen und schwangerschaftsbeginn ziemlich dicht beieinander liegen könnten.
...nur ich wußte von allem nichts. nun bin ich etwa in der 11. woche.

deine worte klingen lieb, aber woher willst du wissen, um welche risiken es dabei geht?

meine gefühle spielen verrückt. zum einen freue ich mich wie ein honigkuchen, zum anderen, habe ich dass gefühl versagt zu haben.

hätte man denn nicht schon vorher die schwangerschaft bemerken können/müssen?

ich habe es leider, leider nicht bemerkt, es ging mir wie immer...
dabei hätte ich zu gerne die schwangerschaft von anfang an in vollen zügen auskosten wollen - schließlich wächst da was in mir, was in meinen augen dass allergrößte wunder und glück im leben eines menschen ist.

ich bin kein gläubiger mensch, aber mittlerweilen habe ich tagtäglich gebetet, damit alles gut geht.

ich hoffe doch so sehr.....

6

Hallo!

Ich hab gegoogelt, nach Beipackzetteln zu dem üblichen Wirkstoff von Drei-Monats-Spritzen:
http://www.gesundheitsspiegel.de/verhutung/verhutung-mit-depo-clinovir-monografie/

außerdem dürfen keine Verhütungsmittel zugelassen werden in Deutschland, die wirklich schwere Missbildungen auslösen können, einfach weil das Risiko immer da ist, dass ein verhütungsmittel versagt.

Von 1000 Frauen die ein Jahr lang die Drei-Monats-Spritze nehmen werden immerhin 3 Schwanger. soooo arg wenig sind das jetzt auch wieder nicht, oder? Da kann man sich keine größeren Schwierigkeiten leisten.

Und, das klingt doch jetzt echt nicht so wild,oder?

also tu Dir was gutes, viel Spaziergänge an der frischen Luft, gesunde Ernährung, und dann wird das schon werden. ich freu mich total für Dich!

7

Meine Freundin wurde trotz Pille schwanger und die SS wurde erst 4 Wochen vor der Geburt festgestellt, sie hatte es anscheinend lange verdrängt und gesehen hat man auch nichts.

Der Junge wurde gesund geboren und das obwohl der FA erst gemeint hat das der Kleine evtl Schäden davongetragen hätte, FÄ haben eben auch oft nicht recht.

Du hast soooo lange gewartet und nun bist du schwanger, dein Baby ist ok, daran musst du denken. Der FA kann auch nicht wissen wann die Zeugung war, er muss es an der Größe des Babys festmachen.

Am Ende lässt du ein vollkommen gesundes Baby abtreiben nur weil der Arzt eine Vermutung geäußert hat.

Schau doch lieber noch zu einem anderen FA.