Ellaone wichtige Frage ! Hilfe

Hallo,

wir hatten am We eine Sexpanne und ich habe mir die Pille danach verschreiben lassen, weil ich zu der Zeit ca. meinen ES hatte. Soweit kenne ich meinen Zyklus, allerdings mit er Pille danach kenne ich mich gar nicht aus.

Wir waren beim Notdienst, ich habe es ihm genauso gesagt, er wollte nur noch wissen, wie lange der Unfall her ist, schrieb das Rezept und betonte, dass ich sie sofort nehmen soll.

Noch im Auto habe ich sie genommen, zu Hause habe ich die Packungsbeilage nur überflogen, mir war übel, habe mich dann schlafen gelegt.

So, mir ging es 3 Tage nicht so gut, aber auszuhalten.

Heute unterhalte ich mich mit einer sehr guten Freundin und sie sagt mir, dass die Pille nur den ES verschiebt, ist man aber mitten im oder kurz vor dem ES wirkt sie nicht mehr, man sollte sie dann auch nicht nehmen, weil es im Falle einer SS zu Missbildungen kommen kann.

Und jetzt? Hat jemand Erfahrung?

1

Hallo!

Es stimmt dass die Pille danach NACH dem Eisprung oft nicht mehr viel ausrichten kann, sie macht die Einnistung eines Ebryos schwieriger, aber wirkt nicht 100% sicher.

es ist aber falsch, dass sie zu missbildungen führen könnte. Wie gesagt, das ist kein sicheres Verhütungsmittel, sondern nur das letzte Mittel im Notfall, aber keine Garantie. du kannst aber sicher sein, dass jedes Jahr etliche Kinder auf die Welt kommen, denen die Pille danach keine Schäden zugefügt hat, die aber auch nicht verhindert werden konnten.

2

hallo

iich mußte sie auch aufgrund einer verhütungspanne nehmen... na was soll ich sagen das ergebnis bzw das versagen der ellaone ist heute 5 monate alt und kerngesund!!!...

Ellaone verhindert nicht den eisprung sondern verzögert ihn nur um 1 woche und wenn du danach nicht verhütest, wunder dich nicht wenn du schwanger geworden bist.. ich hatte nebenwirkungen und keine abruchblutung... bei fragen einfach melden

lg nicole

3

Ja, übel war mir auch. Und ich hatte keine Blutung, jedenfalls nicht so richtig. Nur eine halben Tag ganz frisches, hellrosa Blut etwa eine Woche nach der Einnahme.

Das Resultat meiner Pille danach ist kerngesund, ein Jahr alt und liegt nebenan in seinem Kinderzimmer und schläft :-)

Nein, die Zusammensetzung der Pille danach kann bei dem Kind keine Missbildungen hervorrufen. Da mach dir mal keine Sorgen!

Die Pille danach verschiebt angeblich den Eisprung und/oder erschwert die Einnistung, aber wie sie nun wirklich wirkt weiß man wohl sogar nicht mal genau. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ihre Wirkung, zu oft habe ich von ihrem "Versagen" gehört. Wenn es eh kein Treffer war, dann musste sie ja nicht wirken, und wenn es ein Treffer war, dann hat sie wohl in vielen Fällen auch nicht wirken können/wollen/...

Naja, ich wünsch dir alles Gute, und das alles so ausgeht, wie du es dir wünschst!
Mach dir keinen Kopf, wird schon!!

4

Hallo,
vor ca. 12 Stunden habe ich die 'Pille danach' genommen und bislang keinerlei Nebenwirkungen verspürt, obwohl ich ziemlich 'anfällig' auf Nebenwirkungen reagiere. Der Zeitpunkt der Einnahme betrug 112 Stunden nach dem GV. Jetzt koennen einige sagen 'wie verantwortungslos' da die Einnahme umgehend erfolgen sollte. Jedoch war ich mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht, trotz der Panne, doch schwanger werden möchte, da ich schon Anfang dreißig bin und der Kinderwunsch stets groß war..