Abtreibung?

Guten abend,

Ich bin total am Ende. Habe gerade eben positiv getestet. Bin 1 Tag überfällig ! Leider habe ich schon 2 kinder wobei dass 2te erst bald 1 jahr feiert und ich sozusagen dessen Geburt noch nicht verdaut habe. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Habe grosse Angst vor einer Abtreibung aber mein Mann und ich wollten kein 3tes mehr haben. Er ist also ganz für Abtreibung.

Ich bin hin und her gerissen. Wer kann mir einen Rat geben? Wie geht dass bei der Abtreibung?

2

Glaube du bist in "ungeplant Schwanger"besser aufgehoben :-)

lg sas

1

Falsches Forum.

3

Hallo!

Schade das es dich nicht freut, aber es ist deine Entscheidung. Lass dich beraten nimm deinen Mann mit zur Beratungsstelle geh zum FA und lass dich die Risiken einer Abtreibung erklären, nimm einen Psychologen in Anspruch.

Hoffe für euch das ihr für EUCH die richtige Entscheidung trefft

Maria.tj

4

Hallo #winke

auch wenn du ungewollt schwanger bist, so bist du schwanger von daher auch hier im Forum richtig :-p

Wenn du erst einen Tag überfällig bist, dann würde ich erstmal ein paar Nächte drüber schlafen. Treffe keine zu voreiligen Entscheidungen.

Ihr müsst entscheiden was für euch das beste ist. Leider wird dir hier niemand die Entscheidung abnehmen können.

Ich kann nur eines empfehlen. Lass dir die Entscheidung nicht abnehmen. Entscheide was für dich und deine Familie das beste ist. Überstürze einfach nichts. Du hast bis zur 12. SSW zeit dich zu entscheiden ;)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Gruß Birbilo #winke

10

Also das ist ja alles ganz nett gemeint, aber ich finde, wenn man abtreibt, sollte man das nach Möglichkeit machen, so lange das Baby/der Embryo noch nicht auf dem US zu sehen ist, bzw. noch keine Herzaktivität da ist.

Warum sollte man damit warten bis das Kind schon Gefühle hat, ein richtiges Kind ist um dieses dann doch zu töten?

Das verstehe ich nicht! Sorry aber mit Leben spielt man nicht.

Ich finde, bis zum Ende der 5. SSW (wo nur eine Fruchthöhle da ist) ist eine Abtreibung eher ein Schwangerschaftsabbruch, aber ohne etwas zu zerstören. Aber wenn man bewusst wartet, dass das Kind wächst, lebt, sich bewegt, eine Persönlichkeit hat ist es definitiv eine ABTREIBUNG die man fast schon als FOLTER bezeichnen kann.

Warum kann man ein Kind nicht einfach austragen, evtl. zur Adoption freigeben oder doch selbst großziehen? Warum dem Kind nicht wenigstens die Möglichkeit geben zu leben und selbst zu entscheiden, ob es Leben will oder nicht.

Sorry, aber ich versteh es einfach nicht!!!

Meine eigene Mutter hat auch abgetrieben und zwar die Schwangerschaft 6 Monate bevor sie mit meinem Bruder schwanger wurde, den sie ausgetragen und großgezogen hat. Ich denke ständig an das fehlende/andere Geschwisterchen. Sie hätte es mir nicht erzählt, aber es steht im Mutterpass bei meinem Bruder, dass Sie 3x schwanger war, aber nur 2 Kinder ausgetragen hat. Danach hat sie es mir erzählt.

Ich werde es Ihr nie verzeihen, was sie getan hat, denn es war total sinnlos!!!

Gruß May

13

Hallo May,

ich bin ganz Deiner Meinung #pro! Und ebenfalls absolut GEGEN Abtreibung, vor allem zu einem so späten Zeitpunkt der #schwangerschaft!

Ich bin jetzt in der 9. SSW, das #herzlichchen unseres Winzlings schlägt bereits seit der 7. SSW und gestern beim US hat "er" sich sogar bereits bewegt #verliebt! Denn wie Du bereits schreibst- diese Mini-Menschen fühlen und empfinden bereits und es ist schlicht und ergreifend grausamer MORD, sie, weil "gerade unpassend einfach mal eben weg machen zu lassen" :-(.

Wir haben im letzten Jahr unseren Krümel #herzlich Ende des dritten Monats verloren, auch "er" war bereits ein richtiger kleiner Mensch, wenn auch noch wirklich winzig. Ich war auch sehr unerwartet #schwanger geworden- der Gedanke an eine Tötung unseres Zwerges wäre uns NIEMALS in den Sinn gekommen, "er" war uns ganz herzlich willkommen! Trauer und Schmerz waren lange Zeit unendlich groß #schmoll, inzwischen schauen wir voller Hoffnung nach vorn und freuen uns auf unseren Bauchzwerg #verliebt! Die schmerzliche Erfahrung des Verlustes unseres Krümels #herzlich wird uns dennoch ein Leben lang begleiten.

Ich kann Deine Gedanken/Empfindungen bezüglich der Entscheidung/des Handelns Deiner Mutter sehr gut nachvollziehen.

Liebe Grüße,

Kathrin

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich verstehe Deine Not, würde Dir aber dringend raten, Dich damit in das Forum "Ungeplant schwanger" zu wenden.
In diesem Forum tauschen sich doch eher Frauen aus, die sich über ihre SS freuen, vielleicht sogar erst nach einer Kinderwunschbehandlung schwanger wurden oder lange auf die SS warten mussten. Da ist das Thema "eventuelle Abtreibung" ein sehr heikles.

Meine persönliche Meinung zu Deiner Situation ist die, dass ich zwar verstehe, dass Eure Familienplanung nach zwei Kinder eigentlich abgeschlossen war, ich Dir aber nicht wirklich zu einer Abtreibung raten kann. Ihr seid nicht in irgendeiner Not, wie es aussieht und wie Dein Mann so eiskalt reagieren und sagen kann, Du solltest abtreiben, ist mir unverständlich. Überlege Dir, ob Du das wirklich willst und ob Du damit umgehen könntest.

Du bräuchtest in jedem Fall die Bestätigung Deines FA über die SS und ein Beratungsgespräch zum Thema SS-Abbruch in einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia). Mit der dort ausgestellten Bescheinigung kannst Du dann eine Abtreibung vornehmen lassen.

LG

6

Auf jeden Fall erstmal sacken lassen und durch atmen.

Ich bin auch ungeplant schwanger.

Man ist erstmal überfordert vom Gedanken.
Ich bin in der 32. Woche und ganz am Anfang der Beziehung zu meinem Freund schwanger geworden...
Ich hatte unglaubliche Panik, denn ich bin 7 Jahre zuvor mit einem Wunschkind sitzen gelassen wurden...
Aber...jetzt bin ich hier & mein Freund zieht morgen ein...

Es ist nicht unwichtig, was Dein Mann denkt
aber das Böhnchen ist in Deinem Körper und Du musst für Dich erstmal Klarheit bekommen, was Du willst.

Gruß root

7

Am Anfang ist es mit drei Kinder vielleicht anstrengender, vorallem wenn sie noch klein sind, aber auch das wird sich einspielen und es wird euch sicher auch eine wundervolle Zeit erwarten...

Soviel ich weiss ist vor dem Abbruch sowieso ein Beratungsgespräch notwendig, ihr solltet vielleicht in aller Ruhe mit den Leuten dort sprechen, eure Ängste und Sorgen mitteilen, Informationen einholen wie man euch vielleicht helfen oder unterstützen könnte und dann abwägen was für euch das beste ist!!

Alles gute!

8

1. Falsches Forum. Ich werde darum bitten ,dass man es verschiebt

2. Du musst zum Arzt, der die Schwangerschaft feststellt
3.Du musst zu einer Beratungstelle, die formell ein Gespräch mit dir führt und dann einen Schein ausstellt
4. Du musst dann ein Termin im KH oder bei einem Arzt vereinbaren. Die Liste bekommst du oft bei der Beratungstelle
5. Zwischen Beratung und durchführung müssen 3 tage vergehen
6. Ein geschlossenes Forum für Betroffene www.nachabtreibung.de

Du kannst mit Pille und später nur mit ausschabung abtreiben. Es hängt von der SSW zusammen.

Bevor dich aber Infos interessieren. villeicht solltest du innerlich in dich gehen und überlegen. Was du spürst. Die Argumente sollten auf den Tisch. Nur mit Herzen zu entscheiden, wäre schrecklich falsch, nur mit Vernunft genauso bekloppt - eure situation kenne ich. Es ist die schrecklichste Situation, die ich in meinem Leben erleben durfte und ich wünsche dir einfach, dass du eine reife Entschiedung triffst!!

#liebdrueck

9

Vielen Dank für eure Antworten. Es tut mir leid dass ich das falsche Forum gewählt habe. War wahrscheinlich die Aufregung. Ich kann im Moment auch gar nicht sagen was uch will. Mir brummt der Kopf. Gehe am Montag sofort zum Arzt und sehe dann weiter!
Gute Nach!