Hallo
Ich habe mir zwar insgeheim noch eins gewünscht, aber auf keinen Fall dahin gearbeitet.
Nun warte ich seid dem 1.4 auf meine Mens, die immer pünktlich kam. Ich habe zwar die Menstypischen Unterleibsschmerzen aber keine Blutung.
Nun gut wenn es so is, dann wird es nicht weggemacht.
Aber 5 Kinder sind schon viel. Und is ma mit 36 nicht auch schon zu alt.
Ich habe noch nicht getestet, weil ich denke das die Mens noch kommt.
Gibt es hier noch mehr die viele Kinder haben....
Wahrscheinlich mit 5 Kind schwanger
Ich bin 36 und mit dem 6. schwanger. ungeplant waren alle bis auf 1 aber nicht ungewollt. Wir haben auch nicht daraufhin gearbeitet, sondern nehmen es wie es kommt, auch wenn mein Mann bei jeder Schwangerschaft seinen thatralischen Auftritt braucht. "Ich schaff das nicht, ich ziehe aus, ich will nicht mehr.." Aber er ist ein super Vater, der mir sehr hilft und seine Kinder über alles liebt.
Ich finde es vom Stressfaktor kaum einen Unterschied ob es nun 3 Kinder sind, 5 oder wie in unserem Fall auch 6. Ich liebe es, meine Kinder beim wachsen und entwickeln begleiten zu dürfen und gerade in solchen Grossfamilien entwickelt sich eine Menge Sozialkompetenz.
Du wirst es schon schaffen, wenn es denn so ist. Aber das mit dem zu alt nehm ich Dir echt übel
Ne das alter steht ja eh nur auf dem Papier, fühle mich ja nicht so....
Streßfaktor..ne da glaube ich nicht das dieses Kind da weiter auffällt.....
Was sagt die Umwelt zu Euch....
Hallo
wir haben 4 Tächter Ich bin gerade 28 geworden mein Mann wird 32.
Unsere Töchter sind 8, 7, 5 und fast 3 Jahre
Wir hatten auch noch ein ein 5. aber dann auch 100% letztes gedacht weil ich mich danach Steri lassen würde.
Aber naja die kleinste ist gerade aus dem gröbsten raus! Noch mal von vorne anfangen? Dann wollte ich immer Jung Mutter sein. Wenn ich 40 bin wäre meine Jüngste schon 15!
Wollten wenn die kiddis groß sind Weltreisen machen zu zweit! Natürlich erst wenn sie 18 und eventuell aus dem Haus sind.
Das würde sich alles nach hinten verschieben.
Auf eine art denke ich wenn dann jetzt aber die neugewonnene freiheit aufegeben sie ist seit September in der kita. Wollte das eigentlich noch etwas geniessen und arbeiten gehen.
Aber wenn ich warte na dann können wir unsere weiltweisen erst mit 50 machen aber mein mann findet den gedanken toll in 5-10 jahren noch mal ein Kind zu bekommen eben alles noch mal geniessen und mit voller aufmerksamkeit aufs kleine. Auch schon wenn die anderen aus dem Haus sind aber das ist mir echt zu alt.
Dann noch mal alles von vorne . Deshalb sag ich erstmal das keins mehr kommt weil es irgendwie nicht passt! Will es aber auch nicht bereuhen. Ach jaaaaaa!
Wie alt sind deine Kinder denn?
Meine Kinder sind 13, 11,8 und 2 Jahre
Auch mein Jüngster ist aus dem Gröbsten und er geht im Herbst in den Kiga. Und auch ich wollte danach arbeiten.
Na das ist natürlich dann auch bisschen Doof.
Aber noch ist ja nichts sicher erstmal abwarten . Alles liebe dir
Hallo ,ich habe auch 5 kinder und bin sehr Glücklich das ich sie habe .Und wir wünschen uns auch ein sechstes . Also Kopf hoch .
lg Katrin
ach ,ja meine sind 13 ,11 ,9,4,8monate und ich bin 34
Schön nicht ganz so alleine zu sein.
Ich warte jetzt noch paar Tage und dann freunde ich mich mit dem Gedanken an.
- lichen Glückwunsch
Meine Mutter war auch 36 als sie mit bekam das sie ist/ war und sie packt es.
Ich werde ja selber mama und es ist schon komisch zu meinem Bruder der gerade mal 3 wird zu sagen der wird onkel
Naja kommt immer irgend wie anderes als geplant aber das packst du
Alles Gute und viel Glück
Ha Du bist ja süß...ich habe doch noch garnicht getestet und schlecht ist mir auch noch nicht...was ja dann eindeutig wäre.
Ich will aber noch keinen Test machen.
Mit 36 bist Du noch nicht zu alt für Kinder. Ich habe meine beiden Jungs mit 37 und 39 bekommen.... Hätte ich so einen Mann wie Du, hätte ich auch früher angefangen und wahrscheinlich auch mehr als die beiden Jungs. Jetzt mit 40 denke ich, ist der Zug für weitere Kinder abgefahren und der Papa würde auch nicht mitmachen. Da wirklich alles an mir hängen bliebt, weil wir eine betreuungsbedürftige Oma weit weg haben, könnte ich mehr als 2 Kinder nicht parallel zu Arbeit und Haushalt wuppen.
Im übrigen werden wir heutzutage so alt, da bleibt auch bei einem Kind mit Ende 30 noch genügend Zeit für das Reisen.... Und arbeiten muß man wahrscheinlich sowieso bis mann/frau umfällt.
Gruß
marjatta
Wenn es so ist dann freue ich mich ja auch, keine Frage.
Vorallem brauche ich da nicht für den Urlaub abnehmen um am Strand schön auszusehen, ne mit Babybauch am Strand gefällt mir auch Und essen kann ich ohne Reue, auch super.
Aber meine Größten Ängste, die Übelkeit die dann kommt da leide ich immer elende..., und ich bin Frühgeburtsrisiko. Meine letzte SS war deshalb die Katastrophe, Alles so gemacht wie Arzt es wollte, nichts mit genießen. Ständig im Krankenhaus wegen Untersuchungen und dies und das sollte gemacht werden. Habe auch ne Haushaltshilfe bekommen hat mir aber nicht wirklich geholfen auch die fast Bettruhe half nicht...ich habe mich dermaßen verrückt gemacht. Ich dacht von Anfang an ich hätte Wehen, hatte keine habe mich aber immer verrückt gemacht.
Ist man nach einigen Kindern empflindlicher, spürt man einfach mehr als die erst und zweit gebährenden
Ich möchte wenn es so ist, die SS genießen, nicht an Frühgeburt denken und normal leben.
Arbeiten tue ich ja trotz all der Kinder, bin Selbstständig. Eigener Chef-eigene Zeiteintelung.
Darf ich in der SS Johanniskraut nehmen.
Also ihr seid ja vielleicht alle lustig...sind hier heute nur "teenie"-Mütter unterwegs...? Mal zur Klarstellung: ich habe meine beiden Kinder mit 36 und 42 bekommen und habe zwei Freundinnen, die mit über 45 nochmal Mütter geworden sind.....also bitte kein Jugendwahn!
Mal im Ernst: alles hat seine Vor- und Nachteile und ICH bin ja immer der Meinung: Kinder MITEINBAUEN in die Weltreisepläne, sonst wird das nie was.... . Denn daß die Kinder 18 sind heisst ja nicht automatisch, daß sie auch selbstständig und ohne jegliche Unterstützung überleben können......da kommen dann Abi, Studium, Ausbildung, Liebeskummer...die ganze Palette. Unser Motto war daher immer: rund um die Welt MIT den Kids, und das haben wir auch gemacht und werden's weiterhin tun. Viel Glück Dir und Euch allen!
babs
Babs
Na Jugendlich, da bin ich ja scho lang raus.
Weltreisen machen wir nicht. Aber jedes Jahr Urlaub im selben Land, natürlich mit Kindern.
Auch dann mit der eventuellen Nummer 5.
Naja zum Glück sieht man den Frauen ihr Wahres Alter nicht mehr wirklich an, beziehe i mich da ein....Da kann man ja glatt als 30 ig Jährige durch gehen...
Gab es da bei Dir eigentlich irgend welche besonderheiten in der SS und der Ärztlichen Betreunung.
Na, mit 36 bist Du doch echt ein Küken....jedenfalls für mich.... Besonderheiten? Nö, null. Meine Schwangerschaften verliefen total normal, beide Geburten superfix und im Schnelldurchlauf. Mit meinem ersten Sohn war ich in Afrika schwanger, so richtig abenteuerlich: über Huckelpisten und mit kleinen Fliegern unterwegs.....bis 6 Wochen vor der Geburt, weil ich im Busch gearbeitet habe. Da hatte ich noch nicht mal ärztliche Versorgung. Hat aber weder mir noch dem Baby geschadet. Also: ruhig Blut, bei Dir ist noch VIEL Luft nach oben!!!!
Alles Gute! Babs
Hallo,
Ich hab auch 5 Kinder! 15,12,8,3 und 11 Monate. Als och mit dem fünften aus dem Kkh nach Hause kam dachte ich die ersten Tage das ich das nicht packe! Aber heute kann ich sagen das es garnicht anders ist als vorher. Alles hat sich super eingespielt und nun überlegen wir sogar noch ein weiteres zu bekommen.
Altersmässig finde ich das nicht zu alt! Ich habe mein erstes Kind bekommen als ich 16 war und jetzt mit 31 das fünfte. Ganz ehrlich.....desto älter ich wurde, desto mehr konnte ich alles geniessen. Ich habe die Entwicklung und die Schwangerschaft mit steigendem alter viel mehr wahrgenommen und genossen. Sicherlich hat man auch viel Erfahrung und manche Dinge die früher als junger Hüpfer schwer waren sind jetzt ein klacks! Ich würde am liebsten so lange Kinder bekommen so lange es nur geht, wenn es nicht mehr geht dann kann man immernoch sein leben leben! In diesem Sinne....viel Glück und lass hören !
Lg,Elsi.
Hallo!
Hier, 41 Jahre alt und erwarte mein 7. Kind.
Es sind nicht zu viele Kinder, aber zu viele Jahre Ich fühle mich schlapp und müde und meine anderen Kinder verwöhnen mich und ihr ungeborenes Brüderchen ohne Ende... Der Papa ist da auch ganz "schrecklich", so kenne ich ihn gar nicht. Ich geniesse es und bin dankbar, dieses Wunder noch mal erleben zu dürfen
Falls es so sein sollte, wünsche ich Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft
Danke das Ihr mich ermuntert habt.
Aber heute nacht kam meine mens nun doch.
Naja zumindestens war mein Mann nicht ganz abgeneigt noch ein Kind zu bekommen.
Schöne Ostern Euch allen.