Hallo
Ich bin gerade ziemlich durcheinander. Ich habe Anfang April Antibiotika nehmen müssen. Dies war so stark, dass mir geraten wurden den ganzen Zyklus auf weitere Verhütungsmittel zurückzugreifen. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade erst mit einem neuen Blister angefangen hatte, hatten wir dann keinen Sex ohne Kondom.
Am 25. April hätte ich meine Tage bekommen müssen. Sie kamen nicht. Tests waren alle negativ. Ich dachte dann, sowas kann schonmal vorkommen, vielleicht ne Hormonschwankung.
Ich hatte aber um den Dreh als meine Periode eigentlich kommen sollte ständig Unterleibsschmerzen und gereizte Brustwarzen. Ein weiterer Test war aber auch negativ.
Nun wurden die Schmerzen letzte Woche schlimmer, aber ich hatte ja auch wieder mit dem neuen Blister angefangen.
Nun steigt grad Panik in mir hoch. Ich hatte am Samstag eine leichte Schmierblutung trotz Pille.
Ist es möglich, dass sich mein ganze Zyklus trotz Pille durch das Antibiotika so verschoben hat und ich nun durch die Pillenpause einen Eisprung habe?
Ich könnt grad heulen. Wir hatten natürlich letzte Woche wieder normal Sex.
Meine Brustwarzen schmerzen wie verrückt und ich mach mich noch verrückter.
Ist das möglich? Wann kann ich testen? Bei meiner FA kriegt man nicht so leicht einen Termin und sehen würde die ja sicher jetzt auch noch nix.
Ich will das nicht.
Eisprung möglich bei Pille und Antibiotika?
Hallo,
so richtig verstanden hab ich das jetzt nicht.
Also, du hattest gerade eine neue Pillenpackung begonnen, als du das Antibiotikum bekommen hast und ihr hattet nur Sex mit zusätzlicher Verhütung, richtig?
Dann kam die normale Pillenpause, aber diesmal hat keine Abbruchblutung eingesetzt und du hast trotzdem eine neue Packung angefangen?
Also, gerade wenn man zu Beginn der Pilleneinnahme mit einem Antibiotikum nimmt, ist die Wirkung der Pille nicht gegeben. Das heißt, es kann durchaus zu einem Eisprung kommen. Wann der genau stattfindet, kann man aber nicht sagen, weil ja alles verzögert und chaotisch läuft.
Wenn es jetzt ganz blöd gelaufen ist, hattet ihr zum richtigen Zeitpunkt eine Kondompanne und du bist tatsächlich schwanger. Aber irgendwie kommt mir das unwahrscheinlich vor, wenn ich das alles so richtig aufgefasst hab.
Das ist natürlich nur meine Theorie....
Ob ein Test jetzt positiv wäre, weiß ich nicht. Dazu müsste man wissen, wann der ES tatsächlich stattgefunden hat. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Bei akuten Beschwerden brauchst du keinen Termin. Oder du gehst zum Notdienst... Dann hast du jedenfalls Gewissheit und kannst Nachts wieder ruhig schlafen :).
LG, Saskia
Nein, ich meinte ob ich jetzt mit der letzten Pillenpause in der ich keine Abbruchblutung hatte jetzt einen Eisprung angeregt haben könnte da ich ja den Monat vorher das Antibiotika nehmen musste.
Ich hab nun Angst, dass sich mein Zyklus dadurch ganz verschoben hat und ich in der Pillenpause einen Eisprung hatte oder zumindest kurz danach.
Ach so. Ja, das hab ich eben auch schon überlegt. Es wäre ja schon irgendwie vorstellbar, dass der ES wirklich in der Pillenpause oder danach stattgefunden hat. Aber ich verfüge da über keinerlei Fachwissen oder so. Wenn es wirklich so wäre, dann würde ein Test jetzt auch nicht unbedingt positiv ausfallen. Aber Symptome in der Art wären dann auch nicht vorhanden. Das passt also alles nicht so recht zusammen.
Mir scheint es am Wahrscheinlichsten zu sein, dass durch die Medikamenteneinnahme ein kleines Hormonchaos entstanden ist und du deshalb die Beschwerden hast. Oder du hast eine Entzündung, eine Zyste oder sonstwas....
Aber wie gesagt kenne ich mich da auch nicht wirklich aus. Ich würde direkt zum Arzt gehen, dass ist das Sinnvollste .
LG, Saskia
Ja ein Eisprung ist möglich-so wurde mein kleinster Bruder gezeugt allerdings dachte man damals noch nicht so weit dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen.
Allerdings hab ich nicht nur wenn ich schwanger bin gereizte Brustwarzen und Unterleibsschmerzen sondern auch bis zu einer Woche vor der Periode und um den Eisprung.
Mach noch einen Test, wenn der negativ ist kannst du davon ausgehen dass du nicht schwanger bist und verhüte noch ein Monat mit Kondom zusätzlich.
Ich glaub dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Ich hab ja seit zwei Wochen so Schmerzen, in der Zeit auch die Pillenpause und letzten Samstag eine minimale SB.
Jetzt hab ich ja Angst davor den Punkt nun genau getroffen zu haben.
Ach was solls. Testen kann ich nun eh erst in ein paar Wochen.
Hallo und guten Morgen :)
ich glaube es gab wohl durch das Antibiotika doch ein ziemliches Hormonchaos.
Denn heute hat eine Blutung eingesetzt obwohl ich ja erst wieder in 2 Wochen dran wäre.
Mir ist trotzdem ein riesen Stein vom Herzen geplumpst :)