Ich weiß nicht, wo mir der kopf steht.
Ich bin vor 6 jahren mama geworden, da war ich 20. Kind nr 2 kam 3 jahre später.im selben jahr trennten mein freund und ich uns.
Seit 7 monaten habe ich einen neuen freund, er ist borderliner.
Trotzdem ein toller mensch.wir führen eine fernbeziehung. Gestern habe ich positiv getestet, heute auch:((((
Ich fange im september meine ausbildung an, ich kann das kind nicht kriegen, auch wenn mein herz blutet:( der werdende papa wäre völlig überfordert denke ich:( ervweiß noch nichts.
Da ich keine hormone vertrage, verhüte ich seit august 11 mit der kupferspirale. Laut fa saß die bei den kontrollen auch immer richtig.
Ich bin verzweifelt :(
Warum nur? Völlig unpassend
Hallo, Du bist mama von 2 tollen Kindern und "Dein Herz blutet " bei dem Gedanken einer Abtreibung.
Warum denkst Du, dass Dein Partner überfordert wäre, wenn er hört, Vater zu werden ? Vielleicht passiert genau das Gegenteil und er freut sich und unterstützt Dich.
Kinder passen oft nicht in die Planung. Wenn sie dann da sind- kann man es sich ohne sie nicht vorstellen.
Ich rate Dir, hör auf dein Herz und bekomm das Kind, sag Deinem Partner Bescheid. Wenn Du eine Ausbildung machst, bekommst Du viele Hilfen, erkundige Dich. Deine Kinder sind aus dem Gröbsten raus und freuen sich sicherlich über ein Geschwisterchen.
Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich
Hallo,
auch wenn Dein Freund psychisch krank ist, kann das Kind für ihn eine Herausforderung sein. Es könnte durchaus passieren, dass er dann nicht nur auf seine Krankheit fixiert ist, sondern die Freude auf das Baby überwiegt.
Mein Cousin ist z.B. drogensüchtig. Trotzdem wurde das Baby der Freundin geboren. Da bekam er eine Aufgabe, verstehst Du? Auch wenn es dann nicht immer einfach sein mag.
Aber wenn Dein Freund kein prima Kerl wäre, hättest Du ihn Dir nicht genommen, nicht wahr?
Er ist der Papa! Schau erst einmal, wie er reagiert.
Für Deine beiden Kinder wäre ein Geschwisterchen auch nichts Verkehrtes. Sie würden sich bestimmt freuen, oder?
Was Deine Ausbildung betrifft: Geh mal zur Caritas z.B., da kannst Du Dich beraten lassen, was es an Unterstützung gibt.
Falls noch Fragen offen sind, schreibe wieder im Forum. Dann kannst Du bestimmt noch Tipps bekommen.
LG
Hallo Du,
dass Du bei so einer ungeplanten Schwangerschat erst einmal verzweifelt bist, ist verständlich.
Wenn Du jetzt schon weißt, dass Dein Herz blutet, wie soll dies dann anschließend sein? Denn ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein.
Auch wenn gerade viele logische Argumente gegen das Kind zu sprechen scheinen, hat das Herz seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß.
Grüble nicht über das Warum. Du brauchst Deine Kräfte jetzt anders.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Huhu du
Für mich hört es sich so an, also wärst du dir nicht sicher, ob eine Abtreibung das richtige für dich wäre??!!
Dazu möchte ich nur sagen, lass dein entscheiden und nicht deinen kopf oder deinen verstand!
Und zu dem Borderline.
Hast du Angst das er durch seine Krankheit kein guter Vater sein kann?
Also ich bin auch Borderliner. Natürlich geheilt seit nen paar Jährchen. Aber weisst du was du beste Heilung für mich war? Meine 2 Kiddis
Hast du schon mit ihm geredet? Was sagt er dazu??
Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute für den Entscheidung!!
Hi, ich kann dir nur empfehlen deinem freund eine therapie zu empfehlen und zwar dbt, dialektisch behaviorale therapie! Das setzt an den praktiscjen problemen an und hilft auch eigene strategien zu entwickeln umd nicht überfordert zu werden oder wieder herauszukommen! Beim dachverband dbt siehtan die thetapeuten für die region! Alles gute lg
hallo du tapfere junge mami,
warum nur? – das fragst du dich ... warum gerade jetzt??
du stehst fest im leben, hast zwei kinder, einen ausbildungsplatz und einen „tollen menschen“ als freund! das hört sich gut an!
mit der trennung liegt bestimmt keine leichte zeit hinter dir!? aber du hast dein leben wieder in gerade bahnen gelenkt.
die überraschende schwangerschaft wirft jetzt alles wieder durcheinander.
du schätzt deinen freund sehr, trotz seiner krankheit und den belastungen, die sie mit sich bringt. ihr tut euch gegenseitg gut, und ich meine, wenn er ein toller mensch ist, warum soll er nicht auch ein toller vater sein?
ich denke gerade nach wie es sein könnte, wenn du mit ihm redest. vielleicht reagiert er ganz anders als du meinst?
gottseidank hast du noch zeit, die du dir auch geben darfst, um abzuwägen und dich auch gründlich zu informieren.
melde dich doch wieder,
herzlichst emilia