Schwanger trotz PCO?

Halloooo!

Hier etwas zu meiner geschichte bevor ich frage...

Ich wurde 2008 im 11. ÜZ schwanger mit hilfe von clomid und purigen (hiess es glaub ich). Damals hatte ich schwierigkeiten zum schwanger werden wegen PCO.

Nach der schwangerschaft habe ich mit dem nuva-ring verhütet.

Momentan verhüten wir gar nicht, da es ja bei mir eher unwahrscheinlich ist spontan schwanger zu werden. Ein kind ist nicht geplant, wäre aber auch nicht schlimm. Wir lassen es drauf an kommen.

Jetzt zu meiner frage:

Ich habe mal gehört dass viele frauen nach einer geburt kein PCO mehr haben. Habt ihr da erfahrungen damit? Stimmt das? Wie hoch ist wohl das risiko trotzdem schwanger zu werden?

1

Ich hatte zwei Geburten und habe vorher wie nachher PCO... Übrigens bin ich trotz massiver PCO zwei mal ohne Hilfe sofort schwanger geworden.

2

Danke viel mal für deine antwort!

3

Hallo!

Ich habe PCO und hatte eine Stimu und GV nach Plan um schwanger zu werden. In den ersten Monaten nach der Geburt war mein PCO etwas abgeschwächt. Seit einigen Monaten ist es wieder sehr augeprägt. Dazwischen nahm ich die Pille.
Mein Arzt sagte mir, dass ich, sofern ich kein Kind möchte, trotzdem verhüten soll, da man ja auch mit PCO spontan schwanger werden kann.

Liebe Grüße,
majixx

4

Bin in mittlerweile 11 Jahren zweimal spontan schwanger geworden mit PCO, aber am PCO selbst ändern die Schwangerschaften nichts, soweit ich weiß. Wichtig ist, kein Übergewicht zu bekommen, was die Symptome verstärkt und bei PCO wohl leicht vorkommen kann, da die Nahrung schlecht verwertet werden kann, bzw. da du eigentlich nach Risiko fragst: je unregelmäßiger der Zyklus, desto geringer das Risiko/ die Chance, schwanger zu werden - und Übergewicht verstärkt eben die Symptome wie unregelmäßigen Zyklus - aber bitte nicht dick werden zum Verhüten ;-)