Hallo Ihr Lieben,
So wie es aussieht bin ich ungeplant in der 5. Woche schwanger.
Was mich sehr beunruhigt ich habe rein Rechnerisch ca. 1 Woche nach der Befruchtung ca. 3 1/2 Gläser Sekt 2 Gläser Wein und 1 Cocktail getrunken und zuviel geraucht. Welche Konsequenzen kann das für den Fötus haben?
Bei meinem ersten Kind habe ich nämlich bereits ab dem Kinderwunsch das Rauchen und Alkohotrinken total eingestellt, da ich nicht wollte das ich unbewusst dem Ungeborenen was antue.
Danke für die Antworten
Schwanger und Alkohol
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn es ungeplant war. Da du dir aber solche Gedanken um das Kleine machst, ist es bestimmt nicht unerwünscht.
Meines Wissens gilt in der Frühschwangerschaft das Alles-oder-Nicht-Prinzip, das bedeutet, dass der Fötus abgeht, wenn er in irgendeiner Weise geschädigt wird - sei es durch Medikamente, Alkohol oder Röntgenstrahlen.
Ich schätze das Risiko als sehr gering ein, dass du deinem Kleinen bleibende Schäden zugefügt hast, du betreibst diesen Lebenswandel ja nicht noch die nächsten Monate .
Alles Gute für euch,
delfinchen
Hallo!
keine Panik, der Embryo hat erst etwa 9 Tage nach der Befruchtung eine richtige Blutverbindung mit Dir aufgenommen, also zum Zeitpunkt der kleinen Feier kann ihm nichts passiert sein.
ab jetzt solltest du natürlich brav sein, aber so früh in der Schwangerschaft testet dein Körper sowieso noch, ob alles ok ist, und würde bei schwerwiegenden Problemen gleich eine fehlgeburt einleiten. Es kommen auf die Art nur die Babys weiter, die auch eine realisitische Chance haben.
hi
erst nach knapp 10 tagen ist der embryo mit deinem blutkreislauf verbunden.
also hast du ihn definitiv nicht geschädigt. und viele frauen merken ihre ss ja auch erst in nem ähnlichen zeitraum, wie du. und dem baby passiert nix. mach dir alsom keinen kopf.
glg
Ich bin damals beim 1 Kind im April SS geworden und habe mir am Tanz in den Mai so derbe einen hinter die Binse geschüttet.... Jägermeiser mit Fanta und anderes....
Total viel geraucht....
Ich wusste nicht das ich SS bin.#
Und rausgekommen ist ein gesundes 58 cm Baby Monster mit fast 5 kg.
Also keine Panik.
Hallo, nein brauchst dir keine Vorwürfe machen, es gilt so kurz nach der Befruchtung bis zur erwarteten Periode, also 14 Tage nach dem ES, das Alles-oder-Nichts-Prinzip, d. h entweder der embryo überlebt die Noxe oder er stirbt ab.
Ich selber habe sogar noch bis zur 8. SSw Alkohol getrunken, da ich erst da gemerkt habe, dass ich ss bin, da habe ich mir dann echt Sorgen gemacht.
Da waren zwei Geburtstagspartys und ein Mädelsabend dabei und da wurde nicht nach zwei Gläsern Wein aufgehört.
Aber du hast es doch echt früh gemerkt, aber woher solltest du es denn noch früher wissen? Wie gesagt, in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft ist ein Schaden für das Kind sehr unwahrscheinlich.