Eisprung ja oder nein

Ein sonniges Hallo ihr lieben,

Ich mache gerade Gedanken, was in meinem Körper nun stattgefunden hat. Laut Eisprungrechner, hätte ich am Donnerstag/Freitag meinen Eisprung gehabt. Jedoch hatte ich meinen Mittelschmerz schon am letzten Samstag, worüber ich ziemlich erschrocken war, weil das ja eigentlich gar nicht wirklich geht, da ja meine Tage gerade erst knapp zwei Tage zuvor zuende waren. Am Freitag hatte ich ungeschützten GV gehabt. Ich habe in diesen Zyklus absolut gar nicht auf den zervixschleim geachtet und bin mir jetzt ziemlich unsicher, wann denn jetzt nun wirklich mein Eisprung war. Sollte ich mich jetzt nach dem Mittelschmerz richten, der ja nun wirklich zu früh war, oder eher nach dem eigentlichen normalen Zyklus, so wie es eigentlich sein müsste, dass mein Eisprung evtl. Freitag war. Bin völlig verwirrt.

Seid lieb gegrüßt...

1

Hallo,

wie ist denn dein Zyklus normalerweise? Mittelschmerz kann ja alles und nichts heissen. Er tritt nur im Zeitraum um den Eisprung herum auf - es können aber Tage dazwischen liegen. Wäre hilfreich wenn du eine ungefähre Tendenz hättest wie sonst der zeitliche Abstand zwischen Mittelschmerz und Eisprung war. Dann kannst du auch das jetzt einigermaßen einschätzen weil der meistens zum identischen Zeitpunkt bei einer Frau auftritt.

Darf ich fragen warum du ungeschützten Geschlechtsverkehr an den Tagen um den Eisprung herum hast? Denn da ist ja die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden doch recht hoch #gruebel

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Nach der Geburt meiner Tochter 2007 begann es, dass ich den Mittelschmerz spürte. Anfangs konnte ich mit diesen Schmerzen gar nichts anfangen. Dann hatte ich es mal meiner Mutter gesagt, dass ich komische Schmerzen habe. Dann erzählte sie mir vom Mittelschmerz. Ab da fing ich dann an nachzurechnen, ob es vom Zyklus passen könnte, dass es auch das ist. Es war meist immer um den 14. Tag herum. Diesmal war es aber nicht so. Zwei Tage nach Periodenende hatte ich solch Schmerz. War dann ziemlich erschrocken, weil es ja eigentlich doch gar nicht sein könnte. Hatte dann eine Schmerztablette genommen bevor es dann so richtig arg wehtut. Die Tablette hatte auch sehr fix gewirkt. Dann hatte ich mir gedacht, dass es dann wohl wirklich der Eisprung war und habe mich damit angefreundet, dass Tage danach beim GV dann nichts passieren wird. Ich habe auch überhaupt nicht auf irgendwelche anderen Sachen geachtet wie Zervixschleim. Warum auch immer. sicher, weil ich den Zyklus durch den Mittelschmerz abgehakt hatte.

Liebe Grüsse

5

Hi,

die erste Zyklushälfte kann auch mal abweichen von der Länge. Nur die zweite Zyklushälfte ist von der Länge her bei einer Frau nahezu immer gleich. Wenn du sonst den Mittelschmerz um den 14. Tag bei einem 28 Tage-Zyklus ausgehst, dann bekommst du ja deine Tage etwa 14 Tage nach dem Mittelschmerz (wobei wir ja nicht wirklich wissen wann dann tatsächlich dein Eisprung war, aber zum ersten groben Rechnen reicht es ;-)). Wenn du nun am 12.05. (hoffe richtig verstanden #kratz) deinen Mittelschmerz hattest dann müsste deine Mens am 26.05. kommen (+/- der eine Tag). Das würde ich jetzt erstmal abwarten...

Was für einen Eisprungrechner benutzt du denn? Die sagen nämlich allein anhand von Tagen berechnet nicht viel aus. Da gehören schon noch einige andere Faktoren dazu um den genauer bestimmen zu können.

Wäre es denn ein Drama wenn du jetzt schwanger wärst?

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo,

der Zervixschleim wäre viel aussagekräftiger als der Mittelschmerz, der kann auch mal mehrere Tage vorher auftreten und muss nicht direkt mit dem Eisprung zusammenhängen!

Wie lange dauern deine Tage denn so? Und waren sie diesmal vielleicht länger? Und wie lange ist dein Zyklus durchschnittlich?

4

Meine Tage waren ganz normal. Es sind immer 4-5 Tage. War also alles ganz normal. Ich habe ein Zyklus von etwa 28 Tagen +/- 1 Tag. Daher war der Schmerz so ungewöhnlich. Hatte ja heute schon etwas gegooglt und oft gelesen, dass der Schmerz nicht unmittelbar der Eisprung bedeuten muss. Daher bin ich jetzt ziemlich durch den Wind was ich jetzt nun davon halten soll. Hab bisher noch mit niemanden drüber geredet. Weil es wohl eh "abwarten" bedeutet. Aber so einfach den Gedanken beiseite zu schieben ist nicht so einfach, es beschäftigt mich ja.

6

Guten Abend!

Ich melde mich nochmal zurück. Ich hatte am Montag meinen normalen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt. Dieser Termin kam ja sozusagen wie gerufen für mich. Mein Arzt sagte, dass ein Eispung stattgefunden hat (Untersuchung mit Ultraschall). Allerdings konnte er nicht feststellen wann. Nach Berechnung zu Folge wäre es wirklich am Wocheende gewesen. Ein so früher ES hält er für sehr unwahrscheinlich und den Schmerz, den ich da gespürt habe, sagt nichts darüber aus, dass der Eisprung genau dann stattfindet, wann der Schmerz Auftritt. Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Gestern habe ich im liegen einen stechenden Schmerz in der rechten Leiste gespürt. Heute habe ich diesen Schmerz noch intensiver gespürt. Kann den Schmerz aber nicht zuordnen. Mit Mensschmerzen lässt er sich jedenfalls nicht vergleichen.

Jetzt soll ich halt 14 Tage abwarten bzw. abwarten bis der Zyklus endet. Ich habe seit dem Wochenende aber festgestellt, dass ich kein Zervixschleim hatte. Was ja zutrifft, wenn der Eisprung vorbei ist. Also gehe ich mal davon aus, dass ich den Eisprung letztes Wochenende hatte.

Fragt sich jetzt, ob ich das ziepen als einnistung werte oder nicht.