Ich habe Große Angst mein Kind nicht zu Lieben =(( Normal ? 26 SSW

Hallo liebe Damen & werde Mami´s

ich schreibe hier lieber schwarz weil ich mich so wohler fühle und auch nicht als Rabenmutter abgestempelt werden kann.

Ich hab seit Wochen das gefühl das ich mein Ungebornes Baby nicht genug Lieben kann. Ich bin nun in der 26 SSW. Wenn ich baby sachen sehe freu ich mich doch dann ist da die angst ob ich und mein freund das auch Packen. Packen wegen finazielle wir bekommen keine hilfe mehr da mein freund gut verdient, das uns aber angst macht den zusammen mit kindergeld von ihm und mir haben wir 1200 und müssen miete etc zahlen.

Das kinderzimmer steht, und ich geh da auch rein denk mir manchmal man warum bist du noch nicht da und auf dem anderen moment wieder ohhh jee was ist das alles.

SS bin ich geworden weil die Pille nicht gewirkt hat, es war ungeplant und wir hätten das alles anderes geplant . Und wir hätten uns zeit gelassen.
Wir lieben uns und wir denken voll oft auch an trennung nur wegen dem Geld.

Die beziehung leidet nur weil wir jedes mal über das finazielle streiten.

Mal sagt er schatz mach dir kein kopf auch wenn es schwer wird packen wir es. Und mal bin ich es wenn er seine depri fasse hat.
Wir machen uns dann immer wieder so zusagen gegenseitig mut, den es haben auch andere geschaft. Und wir haben schon genung durch machen müssen.

Aber hinzu kommt noch das meine Familie mir alles schlechte wünscht. das es ein schreikind wird, und das es dumm wird etc...was mich sehr trifft.

Ich weis das meine Eltern das gerne anderes gehabt hätten. So das es wie bei meinem bruder wird.

Ausbildung, Führerschein, Auto, Freundin und bald einen eig Wohnung.

Man ich weiß nicht weiter ich liebe es wenn ich glücklich bin und auch wenn mein freund den kopf hinlegt und mir das gefühl von geborgenheit gibt und auf der anderen seite nicht mehr.

Ist das nur so in der schwangerschaft oder ist das krank ?? SS Depression ??

LG

1

Hallo Du,
Du wirst Dein Kind lieben können, denn es ist ein Teil von Dir. Dass Du Angst hast, es nicht genug lieben zu können, zeigt, dass da Liebe da ist. Sonst würde Dich diese Frage kalt lassen. Dass Dir in der Schwangerschaft noch manche Hormonumstellung zu schaffen macht ist logisch. Und die Freude auf das Kind will von vielen Problemen erdrückt werden. Du mußt von Deiner Eltern Seite manches aushalten. Aber wenn Du das Kind in den Armen hälst, dann weißt Du für wenn Du dies alles durchlitten hast, und das Kind wird Dir dadurch noch wertvoller.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Solche Momente hatte ich auch und es gab auch solche Momente nach der Geburt ABER es waren deutlich mehr Glückliche Momente und das fande ich sehr wichtig.
Man hat immer mal Zweifel ob man auch alles so schafft aber man bekommt erst in schweren Situationen mit was man alles kann.
Und auch ein Schreikind bekommt man groß,meine Maus war ein Schreikind und das obwohl man es mir nicht gewünscht hat.Ja es war manchmal recht schwer aber man lernt das Baby zu verstehen und bekommt es auch relativ gut hin.
Bei Koliken gibt es Tropfen die dir Hebi oder KIA geben können,Bauchmassagen ...
Auch beim Geld bekommt ihr doch Elterngeld und Kindergeld fürs Baby.
Man bekommt mit einem Baby nicht nur Sonnenscheinmomente nein man hat auch eine Menge Verantwortung für dieses kleine noch hilflose Baby und das wird einem immer mehr bewusst.Mach dich nicht verrückt und spreche mit deiner Hebi oder guten Freundin über deine Gefühle.

Wie deine Familie dich behandelt finde ich wirklich daneben,viele ändern es nach der Geburt,soweit sie das Enkelkind sehen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!Und natürlich eine schöne Geburt mit toller Kennenlernzeit.

3

Du schaffst das schon und du wirst dein Kind Lieben können,
Was deine Familie mit dir macht darf nicht sein, ich würde den Kontakt erstmal abbrechen, damit du in dem Punkt zur Ruhe kommst.

Wegen dem Finanziellen, Ihr könnt "Erstausstattungsgeld" beantragen -wenn noch nicht gemacht. Und wenn das Baby da ist beantragt Wohngeld - und stell auch nochmal beim Amt einen Antrag. Vielleicht erhaltet Ihr doch noch Hilfe.

Wenn du arbeiten gehen möchtest, wir euch das Jugendamt mit Betreuungskosten helfen.

und Führerschein Auto usw, das kann man auch mit Baby schaffen.

4

Hallo,
ich kann dir eines ganz sicher sagen...wenn das Baby geboren ist und liegt auf deinem Bauch...und es schaut dich nach so einer kurzen Zeit ganz neugierig an...wirst du so eine tiefe Liebe spüren, wie du es dir nie vorstellen konntest.

Geniese diesen besonderen Moment und freu dich auf diesen Tag....

Alles Liebe und viel Glück#klee

LG Daniela

5

Mach dir nicht so viele gedanken.Du wirst dein Baby lieben können da bin ich mir sicher.

Und lass dich nicht von andern leuten unterkriegen.

Denke an deine NEUE familie dein (Partner euer Kind und du)

#liebdrueck#klee

6

Ich kann dich verstehen, mir ging es auch manchmal so in der SS. Bis zu einm gewissen Grad hin, ist es normal. Irgendwie habe ich mich nicht soo richtig gefreut, trotz das es ein absolutes Wunschkind gewesen ist. Mal war ich glücklich drüber, dann wieder nicht, Zweifel, endlose Gedanken. Wenn ich heute nochmal Schwanger werden würde, dann würde ich mich sehrrr freuen, weil ich ganz anders an die Sache rangehen würde!
Wenn dein kleines da ist, dann wirst du auch anders denken, ganz sicher und dann wirst du gegenan kämpfen, wenn die anderen sich das Maul zereissen.
Ich finds schlimm das die Leute um dich herum dir alles schlecht machen wollen.
Hör nicht darauf.

7

Hallo liebe werdende Mami, ich bin beruflich viel mit Teenagern unterwegs.Viele haben große Angst vor dem Leben und trauen sich nichts zu, weil Eltern entmutigen. Ich sag dann zu ihnen : lass keine Lügen in Dein Herz. Dir möchte ich das auch zusprechen: es sind Entmutigungen und Lügen, die Du hörst. Lass sie nicht in Dein Herz- oder wirf sie raus, indem Du das Gute aussprichst und Dich mit Menschen triffst, die Dir Mut machen. Glaube mir, Du wirst das schaffen, Du wirst Dein Kind lieben, wenn es da ist und genau wissen, welche Bedürfnisse es hat. Nutze die letzten Wochen der SS, indem Du und dein Freund Euch Mut machen und viel Zeit miteinander verbringen.
Geht zu einer Beratungsstelle und erkundigt Euch nach finanzieller Unterstützung.

Du liebst es, glücklich zu sein- dann mal los. Du erwartest ein kostbares Geschenk. Alle Herausforderungen die kommen, werden Euch stark machen.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und denke an Euch #sonne

8

Huhu

Erst einmal, ich an deiner Stelle würde mich von deiner Familie fernhalten bzw. den Kontakt einschränken.

Egal ob Schwanger oder nicht, tue dir die Menschen an, die gut für dich sind, bei denen du dich wohlfühlst. Man muss sich in seinem Umwelt wohl fühlen, dann kann man schier unmögliche Steine versetzten.

Als ich damals mit deinem zweiten Kind schwanger war, stand ich ab den 5 Monat alleine da. Die Nachricht damals das es ein Junge wird, hat mich, (aufgrund meiner Kindheit) psychisch stark belastet. Ich wollte zwar immer einen Jungen haben, aber da war die Beziehung stabil.

Ich war mit meine Ängsten und Nöten komplett alleine, vor allem, das ich es nicht schaffen würde einen Jungen alleine großzuziehen.
Jedenfalls habe ich den Rest der Schwangerschaft viel geweint und niemals gedacht, das ich den Kleinen lieben könnte. Nach der Geburt habe ich ihn oft angesehen, tagelang ging das so, und habe geweint. Nicht weil ich damit nicht fertig wurde, sondern weil ich ihn so unendlich liebe.

Alleine schon, dass Du dir Gedanken darum machst zeigt, dass Du dein Baby liebst!

Das Finanzielle, natürlich drückt es einen wenn man immer auf das Geld schauen muss. Aber wirklich hat mich erst die Schulzeit aus der Bahn geworfen!

Am Anfang brauchen sie nicht viel, das wichtigste ist, das du deinem Kind Halt, Vertrauen und Unterstützung gibst und Geduld hast. Es reicht, wenn Kleidung sauber und ordentlich ist, die Wohnung genauso usw., essen natürlich auch.

Teure Elektroartikel haben wir z.b. nicht. Sehe ich gar nicht ein, weil so viel Geld habe ich nicht und mit dem was ich habe, fahre ich lieber mit meinen Kindern ins Schwimmbad.

Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen viel Kraft#klee

Sorry das es so lange geworden ist.#hicks

9

huch ... nicht mit deinem sondern mit meinem #hicks

10

Hey du,

ich bin gewollt schwanger geworden (habe mich hier mal reingeschlichen ins forum) und muss dir ganz ehrlich sagen: dass, was du fühlst ist sooooooo.... NORMAL! Echt!

Sogar ich als Frau, die unbedingt ein Kind wollte, das Kind geplant und erwünscht ist, habe manchmal Angst oder fühle mich überfordert oder denke: au weia, hoffentlich werde ich eine gute Mama und kriege das alles hin...

Du hast dich für das Kind entschieden. Das war schonmal ein Akt der Zuneigung und dass du dir Gedanken machst ist auch ein Zeichen, dass du dein Kind jetzt schon liebst. Natürlich nciht so, wie du einen Menschen liebst, den du "kennst", aber du wirst mit Sicherheit dein Kind lieben und wahrscheinlich mehr als alle andere Menschen die du kennst.

Alles Gute und viel Kraft!