Hallo, ich habe anfang März die 2. Spritze bekommen. Mein FA machte keine SS Kontrolle wie Test oder US. Nun leide ich seit 2-4 Wochen akut unter Kreislaufproblemen , Übelkeit und komischen Magen und Unterleib Gefühlen! Kopf Schmerzen kommen noch dazu. Und bei Wetterumschwung ist's noch schlimmer.
Dann kommt mich hinzu, das ich vor 3 Wochen ca. be Woche lang schmierblutungen hatte! Jemand ne Ahnung oder Erfahrung und kennt sich damit aus?!
Müßte ich mir sorgen um eine SS machen? Mein Freund und ich verhüten sonst nicht weiter, haben aber auch wenig GSV, so 2-3 mal im Monat, aber das heißt ja nichts.
Oder sinds einfach nur Nebenwirkungen? Das ich die Spritze 2 mal nacheinander nicht vertage?!
FA Termin ist nächste Woche Donnerstag.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Lg janila
3 Monatsspritze 2. Mal bekommen ohne vorher US oder SS Kontrolle?!
Hallo,
ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft auch die 3-Monats-Spritze (solange wie ich gestillt habe - fast ein Jahr). Und ich muss sagen, ich habe sie überhaupt nicht vertragen. Ich hatte öfters mal Zwischenblutungen, Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Außerdem fühlte ich mich nicht als Frau, sondern als geschlechtsloses "ES". Auch beim Sex hatte ich Schmerzen. Falls du noch Kinder bzw. weitere Kinder möchtest, kann es auch nach Absetzen der Spritze bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Zyklus wieder eingependelt. Ich kenne viele, die nach der Spritze bis zu einem halben Jahr überhaupt keine Regel hatten bzw. total unregelmäßig. Falls du sehr unsicher bist, ob du schwanger bist, würde ich dir zu deiner eigenen Beruhigung empfehlen, einen Test zu machen. Mittlerweile gibts beim Müller oder in anderen Drogerieketten schon Test ab 3 Euro. Mein Frauenarzt meinte damals, entweder man verträgt die Spritze oder nicht. Super Aussage! Mir ging es definitiv ohne Spritze besser, auch wenn die Art der Verhütung wirklich kostengünstiger als Pille ist, und halt praktisch, da man keine Regel bekommt. Aber vielleicht wäre es für dich besser, mit dem Ring oder mit Kondomen zu verhüten. Ich denke mal, wenn du die Spritze nicht verträgst, wird es auch mit der Zeit nicht besser.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Danke. Ich hab schon mal die Spritze gehabt aber nur ein mal! Und nicht 2 mal hintereinander. Damals hab ich fast ein halbes Jahr auf meine Regel warten müssen... Hm naja mal sehen was der DOC nächste Woche sagt!
Ich kann auch ein Liedchen über die Dreimonatsspritze singen...
Bekomme sie jetzt schon das 3. Mal (die haben am Anfang immer alle 2 Monate gespritzt wegen Verhütungsschutz Aufbau...? ) und habe ständig Schmierblutung und dann wieder Mens und Unterleibsziehen und und und...
Die Pille will mir mein FA nicht verschreiben, da ich ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringe und eh schon zig Pillen durch habe mit noch mehr Nebenwirkungen und wegen meinem Alter (werde nächsten Monat 43).
Ich habe irgendwie keinen Zyklus mehr und selbst wenn ich schwanger geworden wäre irgendwann, (mein FA hat übrigens auch nicht getestet oder mit US geguckt) wüsste ich nicht mal WANN oder wie weit ich bin oder sonst was.
Also die Dreimonatsspritze ist für mich keine Dauerlösung. Leider.
Wäre so schön einfach gewesen...
Und eine Schwangerschaft möchte ich unbedingt vermeiden, da ich schon so alt bin, zwei große Kinder (16+19 J. ) habe und eine kleine Tochter mit grad mal 6 Monaten...
Lg,Carola mit Emily 6 Monate
ich habe die 3 Monatsspritze über 6 Jahre bekommen und hatte die ersten Jahre überhaupt keine Nebenwirkungen (dachte ich zumindest),hatte aber auch keine Menstruation. Über die Jahre bin ich immer mehr "vermännlicht" habe mich überhaupt nicht mehr als Frau gefühlt meine Oberweite ist von D auf B zurück gegangen und auch auf Sex oder auf meinen Mann überhaupt hatte ich keine Lust mehr. Ich habe die Spritze dann abgesetzt und mit der Pille angefangen und fühle mich jetzt endlich wieder als Frau. Ich kann dir die Spritze absolut nicht empfehlen Nebenwirkungen hat sie immer wenn auch vielleicht nicht gleich aber im laufe der Zeit außerdem kann es auch sein das die Spritze unfruchtbar macht wenn man sie über sehr lange Zeit hinweg nimmt. Für mich würde die nie wieder in Frage kommen und ich würde sie auch absolut niemandem empfehlen!