schwanger.....ich kann es nicht kriegen

Hallo,

also wie fange ich mal an. Vor 8,5 Monaten habe ich bei einer sehr schlechten Geburt (Kaiserschnitt, Bluttransfusion, Blasenperforation, Intensivstation) unseren wundervollen Sohn geboren. Ich habe außerdem aus einer vergangenen Beziehung Zwillinge im Alter von 5,5 Jahren. Und nun ist uns dieses Missgeschick passiert, leider bin ich selber Schuld. Am 14. Mai hatte ich einen Termin um mir die Kupferkette als Verhütungsmittel setzen zu lassen (Familienplanung abgeschlossen!!!!!!) Der Arzt macht ja vorher Ultraschall um zu schauen ob alles passt. An dem Tag hatte ich meinen Eisprung (ich merke den immer sehr schmerzhaft). Da der Arzt auf dem Ultraschall irgendwas gesehen hat was er nicht deuten konnte hat er sich dagegen entschieden mir die Kupferkette zu legen (Verdacht auf ne Zyste oder sowas). Ich muss noch dazu sagen mein Freund und ich haben am Freitag geherzelt und Montag war der Eisprung. Naja er hat ihn halt vorher rausgezogen :-[ ach Mann ich weiß in jeder Bravo steht das auch ein Lusttröpfchen was anrichten kann aber mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Nun ich bin noch nicht mal dran mit meiner Regel aber ich bin mir 100% sicher das ich schwanger bin, ich merke es einfach. Dieses Gefühl im Bauch....das kenne ich noch von der letzten SS.

Aufgrund der Lebensumstände und auch weil mir die Ärzte von einer weiteren SS abgeraten haben möchte ich das Kind nicht bekommen.

Da es noch sehr früh ist kann man doch medikamentös abtreiben. Hat jemand Erfahrungen?

Danke und lg und es tut mir Leid für alle die sich Kinder wünschen aber keine bekommen können, nehmt mir das nicht übel!!!!

2

Halt, stopp, mal zwei Schritte zurück! Mach Dich jetzt bitte nicht verrückt - warte erst mal ab und teste dann. Ich glaube nicht, daß Du schwanger bist. Diese Lusttropfen-Mär wird hier immer wieder gerne erzählt, aber sowas kommt wirklich äusserst selten vor und nur DANN, wenn man(n) mehrmals hintereinander einstöpselt...;-)...sorry für die Ausrdrucksweise. Ausserdem verstehe ich die Reihenfolge nicht ganz: habt ihr nun am Freitag VOR dem nächsten Montag (also 4 Tage vor ES) geherzelt, oder hattet ihr an einem Montag den ES und habt am Freitag drauf (also 5 Tage nach ES) miteinander geschlafen? Egal wie - bitte nicht in Panik verfallen, Gründe für eine verschobene Mens gibt's viele und die Anzeichen haben auch schon viele fehl gedeutet (ich hab mich auch schon mehrmals verrückt gemacht und dann war nichts!). Ein Tip oder Vorschlag noch: wenn ihr wirklich absolut durch seid mit Eurer Familienplanung empfehle ich Euch, daß sich Dein Mann sterilisieren lässt - das ist wirklich nur ein Mini-Eingriff und einfach auf Dauer das sicherste und die schonendste Methode. Wir haben das durch und sind sehr begeistert. Unser Sexleben war noch nie so entspannt. ;-). Denkt drüber nach.
Und viel Glück Dir!!! Meld Dich mal und erzähl, was rausgekommen ist.

Lg, babs

3

unsere lusttropfenmärchen heißen jennifer und laura und sind zwillinge
also bitte nicht das thema lusttropfen runterfahren

lg dany
achja wir haben nicht hintereinander eingestöpselt-wer hat dir das märchen erzählt#rofl;-)

bist echt froehlich;-)

4

Sorry, aber dann war's eben kein Lusttropfen....will aber nicht mit Dir streiten, ich weiß schon: der Lusttropfen ist ein Lieblingsthema vieler urbianerinnen, ich habe komischerweise noch nie jemanden getroffen, der ein "Lusttropfenunfall" war - eher schon ein zu spät herausgezogener Coitus interruptus.. . Nur soviel: wir haben jahrelang so verhütet, es ist nie was passiert, absolut nie. Da heisst es eben: gewusst wie. ;-)

weitere Kommentare laden
1

gaaanz ruhig!

Also am 14.5. hattest du deinen ES
und wann hattest du den Sex?

Ich denke nicht, dass du SS bist,
wenn du am 14.5. erst deinen ES hattest,
dann kannst du erst am Montag nen Test machen.

5

Hallo, liebe Caladoskop,
dies gibt es bei manchen Frauen, dass sie von Anfang an genau wissen, dass sie schwanger sind, auch wenn es dafür noch keine Beweise gibt.
Es zeigt von Dir Verantwortungsbewußtsein, dass Du darüber nachdenkst, was ist wenn. Und Du denkst über eine medikementeuse Abtreibung nach. Ich persönlich kann Dir diese nicht empfehlen. Denn es kann zu manchen Nebenwirkungen kommen. Z.B. Erbrechen, Schwindel, Bauchkrämpfe, unkontrollierbare Blutungen. Für viele Frauen ist es im Nachhinein psychisch belastend das Ganze über einen so langen Zeitraum bei vollem Bewußtsein mitbekommen zu haben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo!

Dass Du abtreiben musst, wenn Dein Leben in Gefahr gerät, ist klar und verantwortungsbewusst.

Aber bitte nehm die medikamentöse Abtreibung nicht auf die leichte Schulter, die ist eher noch schwerer zu verkraften - weil Du aktiv die Tabletten nehmen musst und danach ganz bewusst und wach eine Fehlgeburt durchleidest. und die ist eben nicht ohne, sondern oft mit heftigen Blutungen und Schmerzen verbunden. Teilweise muss dann danach sowieso noch eine Ausschabung gemacht werden, weil nicht alles raus gekommen ist, also nicht mal das bleibt dir unbedingt erspart.

In jedem Fall sollten die Kinder nicht daheim sein, und Du solltest unterstützung daheim haben, falls es schlimmer wird als befürchtet. es gibt frauen, die danach stundenlang auf Toilette festsitzen mit heftigen Schmerzen, anderen reicht eine Binde und sie können normal weiter machen, aber das weiß man eben vorher nicht.

8

huhu

also bevor du dir über alles gedanken machst und dir den kopf zerbrichst mach doch bitte erstmal einen test.
es gibt soviele frauen die 100 % davon überzeugt sind ss zu sein und zum schluss ist gar nix.

deswegen schreibe ich auch zu den anderen themen nix da ich der meinung bin erstmal testen und dann kopf zerbrechen.

LG#winke

9

Hallo,

ganz ruhig :)

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Ich kenne das aus meiner KiWuZeit, ich war mir immer sicher, dass es dieses Mal geklappt hat, es stimmte nicht. Ein Bauchgefühl kann trügen. Im Lusttropfen ist kein Sperma, es sei denn, dein Mann hat eine Fehlbildung oder hatte kurze Zeit vorher einen Samenerguß. Die Wahrscheinlichkeit ist also wirklich gering, die Wahrscheinlichkeit, dass diese paar Spermien dann auch noch etwas hätten befruchten können, noch geringer. Atme tief durch, beruhige dich.

Mit medikamentösem Abbruch habe ich keine Erfahrung und kann dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen. Ich denke, du wirst dich mit diesem Thema auch nicht befassen müssen. Ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

10

Erstmal danke für die zahlreichen Beiträge. Also wir hatten 4 Tage vor ES geherzelt. Natürlich habe ich jetzt noch keinen Test gemacht weil es ja auch noch keinen Sinn macht. Und ja ich verstehe euch....aber ich bin mir wirklich sicher ss zu sein, wo ich mir eins gewünscht habe dachte ich auch immer ja jetzt bin ichs....und nix war aber ich weiß nicht warum ich merke es einfach bzw. weiß es.

Wegen der medikamentösen Abtreibung: ich habe schon gelesen das es nicht ohne ist. Aber nach meiner letzten Geburt wäre ein KH und eine Vollnarkose der totale Horror für mich WIRKLICH. Ich habe davor zuviel Angst.

11

hallo caleidoskop,

- schöner nickname übrigens – ich finde caleidoskope auch faszinierend ... dein jungs auch?

sicher brauchst du immer wieder etwas, womit du deine großen jungs „bei der stange halten“ kannst, um dich deinem kleinen widmen zu können – und sicher hast du grad eine anstrengende zeit hinter dir oder steckst du noch mitten drin......? – das male ich mir so dazu aus, wenn du schreibst, dass die lebensumstände im moment ein viertes kind nicht so verlockend erscheinen lassen ... #zitter
andererseits stelle ich es mir auch schön vor, nach dem zwillingsstress jetzt mal ein „einzelbaby“ zu haben. du schreibst: „unser wundervoller sohn“ – klingt wirklich nach begeisterung und irgendwie nach „krönung“ eurer beziehung. #huepf

die erinnerung an die schlechte geburt steckt dir noch in den knochen. gab es komplikationen durch falsche ärztliche entscheidungen? wurdest du schlecht behandelt? sowas ist schon schwer zu packen – hoffentlich hast du dich gesundheitlich wieder gut erholen können!

aber jetzt war dein arzt jedenfalls sehr aufmerksam mit dir. wann hast du denn wieder einen termin? dem unklaren befund wird er ja sicher nachgehen. bis dahin wünsche ich dir, dass du doch eher ruhe bewahren kannst, denn die hormone machen so manche körperlichen symptome oder gefühle .... #cool

ich bin echt gespannt mit dir – meldest du dich wieder?

liebe grüße und einen guten abend dir, einen ruhigen :-), wenn dann mal alle im bett sind!

kyra

12

Hallo Kyra,

danke für die lieben Worte. Meine Jungs finden "kaputtmachen" faszinierend ;-)

Oh ja eine anstrengende Zeit haben wir hinter uns was nicht heißt das es im Moment leicht ist. Aber einfacher als am Anfang wo der Kleine geboren war. Nach dem Zwillingsstress habe ich ja nun ein "Einzelbaby" und eigentlich wollte ich mich für den Fall eines Kaiserschnitts sterilisieren lassen aber da ich so naiv war und an eine normale Geburt geglaubt habe habe ich das Schreiben nicht ausgefüllt (zur Sterilisation).

Der Kaiserschnitt wurde mir naja sagen wir mal angeboten, eine PDA hätte ich nicht bekommen können. Also eigentlich ists meine Entscheidung gewesen. Ich wusste ja nicht das es so ausgeht. Meine Ärzte bzw. mein eigentlichere Frauenarzt ist NICHT aufmerksam mit mir. Er wollte mir die Pille "aufquatschen" ich habe mich aber für eine hormonfreie Verhütung entschieden. Darum bin ich zu einem anderen, sehr netten übrigens, Frauenarzt gefahren um mir diese Kupferkette legen zu lassen. Der Arzt wollte allerdings eine Rückmeldung von mir haben was es denn nun gewesen ist weil er sich selbst nicht sicher war (am Tag des ES kann man wohl auch nicht viel sehen, keine Ahnung ob das das Ei war was er da gesehen hatte im Ultraschall).

Zu meinem FA möchte ich nur ungern gehen, er wird mich wohl fragen warum ich die Pille nicht genommen habe. Naja mal sehen hier gibt es noch eine FÄ die sowas "ambulant" macht. Morgen habe ich erstmal einen Termin für dieses Beratungsgespräch. Ich will nicht solange warten auch wenn ich noch nicht mal positiv getestet habe. Mein Freund glaubt auch nicht das da was ist aber ich kenne meinen Körper ja ganz gut.

Danke für den ruhigen Abend den werde ich jetzt haben. Ein wenig Angst habe ich schon vor dem ganzen Prozedere....aber wir sind ja selber Schuld....ausbaden müssen wir Frauen es :-(

weitere Kommentare laden
14

Hi.
Hab das selbe problem wie du aber nicht schwanger, darauf achte ich schon den bei der letzten wäre ich noch während der AS hops gegangen :(
Also ich hab auch schon mal die Pille danach genommen aber nachdem das ja scho a zeidl her is geht das nicht mehr. Ich weis dass ned spritze gibt die das ablöst sofern du schwanger sein solltest. Mfg

15

Hallo Waage,

welches Problem hast du denn? Und ähm was heißt AS?

Die Pille danach habe ich auch schon mal genommen, Gott sei Dank ohne größere Nebenwirkungen. Ich habe gelesen das man dieses "Absaugen" auch mit ner örtlichen Betäubung machen kann. Ich weiß nicht was die richtige Methode wäre. Auf jeden Fall ist alles besser als in die Klinik unter Vollnarkose #zitter

19

Du machst Dich total verrückt!!!!!!!!!!!!!! Glaub mir: auch wenn Du noch so sicher bist, schwanger zu sein: das muss GAR nichts heissen, auch wenn Du Deinen Körper selbstverständlich so gut kennst wie sonst niemand. Ich kenne Duzende Frauen (mich inbegriffen), die irgendwann felsenfest (intuitiv!) der Meinung waren, sie seien schwanger - und es eben NICHT waren! Und ich hatte ja auch schon Kinder und hätte es sozusagen "wissen" können.... . Nee, Du: wenn ihr ganze 4 Tage vor dem ES Sex hattet und nocht dazu mit coitus interruptus verhütet habt sind die Chancen schwanger zu sein echt gering!!!!!!!!!!!! Bitte WARTE und teste - dann ist's noch früh genug, etwas zu unternehmen. Eine Ausschabung (AS steht für Ausschabung) ist wirklich ein Klacks (hatte selbst mal eine nach einer missed abortion in der 12. Woche) und die Narkose dauert ungefähr 5 Minuten. Das schaffst Du! Aber darüber musst Du Dir eh keine Gedanken machen, da bin ich mir sicher! Good luck, melde Dich wieder!

babs

weitere Kommentare laden
16

Wenn deine Familienplanung abgeschlossen ist, wäre da eine Sterilis. nicht das Beste? Ich meine, für die Zukunft,damit nicht nochmal...
Ich denke, das medizinisch gesehen es möglich wäre, das Kind zu bekommen, ein Abraten von einer SS ist ein Abraten, mehr nicht. sonst hätten sie dich sofort sterilis. lassen oder deinen Mann, wenn wg LEbensgefahr keine Geburt mehr möglich wäre.
Alles andere wäre verantwortungslos gewesen, weil man auch trotz Verhütung ss werden kann.

20

FALSCH
selbst eine sterie ist nicht 100% sicher!!!!!!!!!!!!
Und das muss man sogar unterschreibern das man das weiß

24

Nicht ganz: Bei mir wurden die EL verkokelt, da kann keine SS mehr enststehen. Beim Abklemmen der EL schon.
Das sagte mir der FA.