Angst ich kann das Kind nicht lieben

Hallo

ich bin nun in der 13.Ssw das Baby ist nicht geplant.

Da ich 3 Kinder habe 4J. 5J und 6 Monate alt.
Anfangs dachte ich über eine Abtreibung nach was ich aber nicht übers Herz bekam.

Nun habe ich angst da ich mich auf diese Schwangerschaft nicht freue das ich das Kind nicht lieben werde.
Wem ging es genaus so? Und liebt sein Kind nun doch.

Lg. Claudia

1

Ich bin mir sicher du wirst das Baby wie deine andern Kinder lieben.Genieß die SS und mach dir nicht so viele gedanken.

#klee#winke

2

danke für deine lieben worte, werde sie mir zu Herzen nehmen

3

Hallo,

mir ging es auch so. Ich war mit dem 3. Kind ungeplant schwanger. Die ersten 2 Wochen nach dem positiven Test war ich total schockiert und wollte gar nicht schwanger sein. Wenn in der Zeit jemand zu mir gesagt hätte "Komm, wir gehen jetzt zum Abtreiben.", ich glaube ich hätte es gemacht. Nur mein Mann war der Meinung "Wir schaffen das schon. Wir haben zwei geschafft, da schaffen wir auch drei." Nachdem die ersten 3 Monate rum waren, hatte ich bis zum Ende der Schwangerschaft immer mal wieder Tage, an denen ich gedacht habe, hätte ich es doch lieber abgetrieben. Ich weiß, solche Gedanken sind blöd. Aber das waren Tage, an denen mich meine 2 Töchter dann auch ziemlich gestresst haben und ich dachte, ich schaffe garantiert kein 3. Kind mehr. Obwohl ich selbst eigentlich jemand recht entspanntes und ruhiges bin.

Als unser Sohn dann geboren ist und ich ihn das erste Mal gesehen habe, ging mir durch den Kopf "Wie konnte ich nur so blöd sein und immer so schlecht über ihn denken!!!" Ganz ehrlich. Das war einer meiner ersten Gedanken, nachdem er endlich anfing zu atmen (ich hatte eine Hausgeburt und die Atmung setzte nicht gleich ein, meine Hebamme hat die Atmung dann aber mit Streicheln angeregt, so hatten wir gleich erstmal den ersten Schreck hinter uns).

Das erste Jahr war nicht immer leicht. Unser Sohn hat sehr viel geweint. Seine Schwester ist auch nur 19 Monate älter und die Große 6 Jahre älter. Aber dennoch lieben wir ihn sehr und möchten ihn heute nicht mehr hergeben. Aber eins weiß ich sicher: Noch einmal möchte ich nicht schwanger sein. Ich habe diese Schwangerschaft in so schlechter Erinnerung durch die ganzen negativen Gedanken und immer die Angst, nach zwei gesunden Kindern vielleicht doch ein krankes / behindertes Kind zu bekommen. Man weiß ja nie was kommt.

Aber freuen wirst du dich auf dein 4. Kind ganz sicher auch #liebdrueck

Liebe Grüße
schmusimaus81

4

schau mal hier....#liebdrueck

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3581996-muttis-respekt-silopo/22961061

ich bin mir sicher, du wirst eine tolle mama sein und das kind genau so lieben, wie du deine anderen liebst...

lg#klee#blume

5

Hallo
meine Nr. 3 war auch nicht geplant. Ich hab lange gebraucht um Gefühle für das BAby in mir aufzubauen. Was mir gut geholfen hat: ich hab einen Hypnobirthing-Kurs besucht- dort hat mir die Kursleiterin geholfen mich auf das Kind einzustimmen und eine Beziehung aufzubauen!
Jetzt in der 40ssw freue ich mich auf unseren Kleinen!

lg luise

6

hallo

ich habe mich über meine ss auch lange nicht freuen können die situation wahr einfach zu beschiss... ich war mehr oder weniger obdachlos.

ich dachte sogar über adoption nach. aber je mehr wir uns bemühten unser leben in den griff zu bekommen um so mehr wuchs die liebe oft habe ich mir gewünscht währ es doch anders gekommen und ich kann diesem kind doch gar nichts bieten es wird mich auch nicht lieben ...

aber mit der zeit wurde alles besser als sie geboren wahr schämte ich mich für die gedanken an adoption obwohl sie ein extremschreikind wurde und ich noch lage brauchte um zu verstehen das mich mein kind nicht hasst und genauso liebt wie ich sie liebe.

du wirst eine tolle mama werden für dieses kind genauso wie du deinen anderen kindern eine tolle mama bist

7

Ich bin mit unserem 3. Kind ungeplant schwanger geworden, ich wollte es nicht, nicht zu diesem Zeitpunkt, am Anfang bei jedem Ziehen habe ich gehofft, das sich das Problem von alleine erledigt- nun schäme ich mich für diese Gedanken. Wir haben einen wunderschönen gesunden, lieben zauberhaften kleinen Jungen bekommen, den ich für nichts auf der Welt wieder hergeben würde.

Ich liebe ihn mehr als mein Leben.- genau wie die anderen.

Liebe Grüße N mit Jungs 4,5, 3,3 und 1,2 Jahre.

8

Hallo, liebe Claudia,
Du wirst Dein Kind lieben können, denn es ist ein Teil von Dir. Und dass Du Angst hast dieses Kind nicht lieben zu können, zeigt schon dass Du es lieb hast, sonst wäre Dir dies egal.
Du hast bei Deiner Entscheidung auf Dein Herz gehört, und dieses Herz wird für diese Kind entbrennen, wenn Du es auf dem Arm hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol