Ich bin total geknickt. Wir haben 3 gesunde Kinder und unsere Familienplanung war abgeschlossn. Gestern hätte ich meine Periode bekommen müssen. Bekomm sie immer auf den Tag genau.
Hab dann heute getestet. Positiv.
Mein mann bekommt einen Anfall und auch weiß nicht wie das zu machen ist. Bin immer gegen abtreiben gewesen und hab auch immer gesagt ich kann das nicht, aber nun?
Wie sollen wir das mit 4 KIndern schaffen? Ich weiß auch nicht wie ich das meinem Mann bebringen soll, er sagt jetzt schon manchmal, dass er mit den Nerven am ende ist. Das dritte war schon hart an der Grenze, aber gewollt!
Platz hätten wri, eine neues Auto muss sowieso her und finanziell, ja kann es wohl immer besser sein, aber uns geht es gut. Mein mann ist berufstätig und ich arbeite von zu hause aus. Kann man das schaffen?
Habe Angst davor es zu beichten, wobei ich gar nicht genau weiß, wie das passieren konnt. Nehme die Pille. Habe aber seit 3 Monaten das Gefühl, das sich mein ganzer Zyklus verändert hat.
Eigentlich wollten wir jetzt endlich die Urlaube genießen, unsere 3 sind schon 10, 8 und 2! Oh man.
Tut mir leid, dass ich hier so wirr schreibe, musste ienfach mal raus. Weiß auch nicht wie und wann ich es meinem Mann sage.
Mit 4. Kind ungeplant schwanger
Nabend,
es kommt immer anders als man denkt. Warum sprichst du nur davon, daß dein Mann einen Anfall bekommt?
Vieleicht freut er sich ganz doll?
Euch geht es finanziell gut, ihr habt alles, du kannst dir deine Zeit einteilen und von zu hause arbeiten. Exzellente Bedingungen, und was den Urlaub angeht, habt ihr keine Oma die sich vieleicht mal freut die Enkelkinder für eine Woche zu hüten?
Wo ein Wille da ein Weg.
Du oder ihr schafft das, euer drittes Kind ist doch auch erst zwei und noch nicht aus dem Gröbsten raus oder?
LG
Hallo!
Ich finde, das klingt eigentlich sogar nach ziemlich guten Umständen.
Die "Großen" sind langsam unabhängiger und brauchen nicht mehr soooo viel betüddelt werden. Und das jüngste kriegt auch noch ein Geschwisterchen mit dem es näher zusammen ist und richtig spielen kann. Die Arbeit passt, die Finanzen passen, Platz ist da, auto ginge, ja, was will man denn mehr?
Natürlich ist es viel Arbeit und Stress, aber es ist doch oft auch schön, oder?
Und Urlaub - gibt es tolle Sachen mit Kinderbetreuung. Oder man schickt die beiden Großen gemeinsam ins Zeltlager und die Kleinen können ein paar Tage bei Oma oder einer tante schlafen, und ihr habt Zeit für euch. Das ist oft sogar einfacher, wenn man die Kinder jeweils im Zweierpack hat.
Die beiden "Großen" sind eben doch langsam in einem Alter, indem sie auch mal alleine weg können und ihr dann mal entlastet seid. sie können so eben auch mal mit dem fahrrad zu Freunden fahren, und Du musst Dich nicht weiter drum kümmern.
Vielleicht kannst Du Dir ja ein wenig Hilfe organisieren, etwa die Großen öfter Nachmittags in einen Hort, einen Jugendclub etc schicken. Vielleicht kann auch eine andere Mutter die beiden zum Sportverein etc. mitnehmen, damit Du da mal ein paar Stunden Luft hast. Und das Baby könnte ja auch schon mit einem Jahr wenigstens ein paar Stunden in eine Kita.
Ich denke, sooo schlimm ist das gar nicht, anstrengend natürlich, aber auch schön.
Hallo,
ich habe vor 5 Monaten auch mein 4.Kind bekommen...und soll ich dir mal was sagen...das klappt besser, wie es man sich es vorgestell hat.
Die kleine Maus ist wirklich noch einmal eine Bereicherung.
Wir haben auch 2 große Kinder von 14 und 12 Jahren und jetzt noch einmal 2 kleine Kinder von fast 4 Jahren und ein Baby...
...und gerade für den 4-jährigen hat es so eine kleine Schwester noch einmal richtig gut getan...er ist so stolz auf seine große-Bruder-Rolle.
Und die Großen finden es auch toll...sie helfen hier wirklich ganz toll mit.
Nur Mut...
LG Daniela
Hallo Du,
Du mußt Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du hier schreibst, das Forum ist ja dazu da, dass man einfach alles rauslassen kann.
Ich würde es bei Deinem Mann nicht Beichte nennen, denn bei einer Beichte bekennt man Schuld. Aber eine Schwangerschaft ist keine Schuld. Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten. Somit trägt Dein Mann so viel Verantwortung wie Du auch. Darum sage ihm doch:" Schatz, wir sind schwanger." Das Wir, damit gleich seine Mitverantwortung herausgestellt wird.
Du fragst, ob man es mit 4 Kindern schaffen kann. Ja, denn wir wachsen und reifen mit unseren Aufgaben. Außerdem sind 4 Kinder nicht so nervenaufreibend, wie 3 Kinder. Weil bei 3 Kindern fehlt immer einem Kind das Gegenüber und das führt zu vielen Streitigkeiten.
Ich habe einmal einen wahren Satz gelesen:" Es kommen 1, 2, 3, 4 ...Kinder, und füllen das Haus mit Lärm und Lachen,d ass Du denkst Du wirst gleich verrückt. 20 Jahre später verlassen die Kinder 1, 2, 3, 4,...das Haus, und lassen es so lehr und leise zurück, dass Du denkst Du wirst gleich verrückt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich kann Salida nur Recht geben!
Einerseits ist Drei echt eine doofe Anzahl (ich bin selber aus so einem Drei-Kind-Haushalt, da ist einer eben immer außen vor, in Deinem Fall wahrscheinlich das Kleinste, weil da eben kein Geschwisterkind im ähnlichen Alter da ist)
Andererseits hat Dein Mann genauso viel Schuld wie Du.
ich würde übrigens warten, bis Du beim Frauenarzt warst, bevor ist es sage, es macht mich stutzig, dass Du Dich schon längere Zeit anders fühlst. Nicht dass Du weiter bist als gedacht und jeder Gedanke an Abbruch schon längst zu spät.
ja, ich fühl mich schon länger anders, aber ich hatte immer meine Periode, bis auf dieses Mal.
Ich weiß auch nicht, ob ich das vor ihm so lange, bis ich beim Arzt war verheimlichen kann, normalerweise merkt er sofort, wenn etwas nicht stimmt.
Mache gleich zur Sicherheit nochmal einen Test, einen digitalen, der müsste mir ja anzeigen wie lange ich schon schwanger bin.
Ich glaube aber auch nicht, das ich es wegmachen lassen kann, aber ich hab einfach Angst, dass mein Mann es dann nicht möchte und unsere Ehe dabei drauf geht. Dazu kommt noch, dass ich mit meiner Freundin darüber nicht reden kann, weil diese seit 2 Jahren versucht schwanger zu werder und es einfach nicht klappen will.
Alles schei....
Kopf hoch!
Du hast eine Familie und einen Mann und der wird garantiert hinter dir stehen.
Rede mit deinem Mann und dann trefft gemeinsam eine Entscheidung.
Liebe Grüße
Ja ihr schafft es.
Und schau mal. Zwei sind 10 und8 and der kleine von 2 ist dann auch nicht alleine und hat noch ein Geschwisterchen mit dem er spielen kann. Vo Alter her passt das doch gut.
Und wenn das kleine Kommt, geht Nummer 3 doch schon in den Kiga.
Kopf hoch das schafft iht.
Naomi