Hallo,
ich verhüte nicht Hormonell, da ich eine Hormonunverträglichkeit habe.
letzens haben mein Mann und ich geherzelt, weil wir dachten ist noch weit weg die fruchtbare Zeit.
Diesmal, fing sie aber 5 Tage früher an.
Somit haben wir einen Tag, bevor meine Fruchtbare Zeit anfing geherzelt.
Kann da trotzdem was passiert sein?
Wenn es so sein sollte, ist es ok und willkommen.
Frage mich nur trotzdem ob da schon was passieren kann, oder erst wenn der Schleimprof sich gelöst hat und man dann herzelt.
1 Tag vor den fruchtbaren Tagen geherzelt..kann da was passiert sein?
hi
woher weißt du denn das es deine Fruchtbaren tage waren?
Passiereb kann immer was, vorallen wenn man so knapp vor denn Fruchtbaren tagen herzelt.
lg
Ich messe meine Temperatur und mache Zervix-Beobachtung.
Daher weiß ich, das meine fruchtbaren Tage ein Tag nach dem herzeln angefangen haben.
wie viele tage bis es?
Der ES war 3-4 tage später.
Dachte nur immer, die haben erst chance zu überleben, wenn der Schleimpropf weg ist und der Zervix sich bildet/verflüssigt
Verhütung ist dazu da um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Das habt ihr nicht gemacht. Also ist es wohl logisch das man, wenn man NICHT verhütet, immer Schwanger werden kann.
Und wenn du dir so sicher bist das es einen Tag vor dem ES war, dann frage ich mich warum du noch fragst
Natürlich kannst du Schwanger sein!!!!
Ersten hab ich nicht einen Tag vor ES geherzelt.
zweitens wissen wir beide das bei NFP immer was schief gehen kann.
drittens ist der schleimpropf erst ein Tag nach dem herzeln abgegangen und das auch 5 Tage früher, als wie sonst.
Der ES kam laut Tempi 3-4 Tage nach dem Herzeln.
Erst lesen dann verurteilen .
War mir unsicher, ob die Spermien auch überleben können, wenn der Muttermund noch mit dem Schleimpropf verschlossen ist.
Aber schön, das in deinem Leben immer alles normal und ohne ausnahmen verläuft....
"Somit haben wir einen Tag, bevor meine Fruchtbare Zeit anfing geherzelt."
Habe das wohl falsch verstanden, trotzdem ist meine Meinung gleich geblieben.
Du bist eine erwachsene Frau und alle waren wir in der Schule und haben Sexualkunde gehabt. Jede Frau, die bereit für Sex ist, sollte darüber aufgeklärt sein das man IMMER Schwanger werden kann. Und ja Spermien überleben zwischen 5-7 Tage in der Scheide.
Sollte aber auch allen bekannt sein...
In meinem Leben läuft nicht immer alles normal und ohne Ausnahmen. Aber SOLCHE Ausnahmen kamen nie vor. Will ich kein Kind - verhüte ich. Will ich ein Kind dann eben nicht.
So einfach ist das. Nichts lässt sich einfach planen als das. Kommt trotz Verhütung eine Schwangerschaft zustande ist das ein ganz anderes Thema.
Es ist ziemlich schwierig durch Rechnen oder Raten die fruchtbaren Tage zu berechnen. Ich würde Dir zur natürlichen Familienplanung raten. Das heisst, Zyklusbeobachtung mit Computer. Denn Deine fruchtbaren Tage sind jeden Monat anders. Damit kannst Du dann aber sehr genau wissen, wann die Chancen am höchsten stehen. Ich persönlich nutz den Computer von Cyclotest auch, allerdings zur Verhütung (da kannste mal sehen wie genau der ist!). Ich glaube, der könnte Dir bei Deinen Ki-Wunch Plänen EINIGES helfen. Lass Dir mal nen Link da: https://babyzauber.com/cyclotest
Ich verhüte mit Temperaturmessen (jeden tag zur selben Zeit vor dem aufstehen) Zervix Beobachtung und Ovulationstest.
Den Computer, werd ich mir mal genauer anscheuen.
Danke dir für deine Antwort
Da biste ja schon auf dem richtigen Weg Wie gesagt, ich find den Compi ganz praktisch (bin halt eher faul gestrickt!). Falls Du dazu noch Fragen hast, meld Dich auf jeden Fall! Liebe Grüsse!
So nach 3 Tagen verspätung ist heute die mens eingetrudelt.