Schwanger trotz Spirale?

Hallo erst einmal.

Hab da mal eine frage an euch, wer wurde hier denn Schwanger trotz Spirale?!

Ich habe die Nova T Spirale drin, aber seit ein paar Tagen hab ich ganz seltsame Gefühle im Bauch und ich habe Angst das ich Schwanger sein könnte.
Es ist wie ein permanentes drücken auf die Blase, aber ich habe keine Blasenentzündung, das weiß ich.
Und dazu weiß ich ja wie es sich anfühlt wenn man Schwanger ist, habe schon 2 Kinder.....hatte gestern abend 2 mal das Gefühl als wenn ich da was bewegen würde da unten.Das ist ganz komisch, weil ich ja die Spirale drin habe.

Kennt sich denn da einer mit aus?Wurde einer mal Schwanger damit?
Und wenn man wirklich Schwanger sein sollte, würde der Test denn anzeigen das man Schwanger ist?!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.
Danke.

Lg Sabrina

1

Ein Test wird dir weiterhelfen!

alles gute #blume

2

Hallo, liebe Sabrina,
es gibt kein 100% sicheres Verhütungsmittel. Aber nichts ist so grausam wie Ungewißheit. Kaufe Dir einen Schwangerschaftstest, dann hast Du Gewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

#winke

Jaha, ich :-)

Der Test würde es anzeigen wenn du schwanger bist. Und dann solltest du möglichst schnell zum Gyn weil dann die Spirale entfernt werden müsste.

Alles Gute

Inka

4

Hallo Inka,

uns hat es auch überraschend getroffen #winke

Mein Arzt hat die Kupferspirale nicht gezogen, weil wir das Kind wollen und erklärt hat, dass das Risiko einer Fehlgeburt durch das Ziehen der Spirale enorm erhöht wird. Sie soll nun irgendwann nach der 36. SSW gezogen werden, denn falls es dadurch zu Wehen kommt, kann das Kind von der Reife her ruhig geboren werden.

Ist das eher ungewöhnlich? Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Spirale sofort gezogen wird. Ich vertraue aber da meinem Arzt und bis jetzt ist alles optimal, bin auch ohne weitere Komplikationen oder Auffälligkeiten in der 18. SSW.

Viele Grüße,
Carolin

6

Hallo Carolin,

hab' deine Antwort gerade erst gelesen :-)

Also ich hab' hier schon oft gehört dass die Spirale gleich nach Feststellung der Schwangerschaft gezogen wird. Vielleicht ist das aber auch nur der Fall wenn sie sowieso total verrutscht ist und die Fruchtblase beim Ziehen nicht beschädigt werden kann #kratz

Du hast Recht, ich würde auch den Arzt vertrauen ! Und solange alles gut bei dir und dem Baby ist mach' dir keine Gedanken.

Alles Gute :-)

Liebe Grüße

Inka

5

Hallo Sabrina, ja, mein Spirali kam gesund zur Welt. Niemals möchte ich ihn missen. Die Spirale wurde in der 8.SSW gezogen. Ich sollte dann am Wochenende liegen. Alles ist gut gegangen.
Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich#sonne