Hallo ihr Lieben,
Hab schon versucht zu googlen, aber ohne Erfolg, dachte eigentlich immer was eisprung usw angeht würde ich mich recht gut auskennen, aber nun häng ich doch fest.
Es geht darum dass ich nicht weiß ob es nun knack gemacht haben könnte. ok folgendes: vor zwei oder drei Wochen etwa das wochenende hätte ich meine tage bekommen müssen, da ich mich aber nach langer Zeit wieder mit meinem freund treffen konnte, wollte ich die Mens um paar tage verschieben und nahm von meiner schwester zwei Pillen (nehme selber nicht die Pille), eine am freitag, eine am samstag....die Mens kam somit mit 5 Tagen Verspätung am Mittwoch und blieb ne Woche. Nun , dumm wie ich bin, habe ich gedacht dass auch der eisprung sich verschoben hat, habe damit gerechtnet, dass er jetzt am Mittwoch (gestern) kommen würde, aber mit einem Blick in spiegel und in den Slip (Zervixschleimkontrolle) stellte ich erschrocken fest, dass ich endweder keinen ES den Zyklus hatte, oder er aber definitiv schon vorbei war. So im nachhinein viel mir ein, dass ich meinen Slip durch den Zervix am Sonntag/Montag sehr feucht fand. und demnach schätze, dass ich den Eisprung an einen der beiden Tage gehabt haben konnte-den Samstag zuvor gabs ungeschützten Sex....
Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass der eisprung sich von den zwei Pillen unbeeinflusst fühlte, und er ganz normal kam,, an dem Tag wo er auch normal kommen wollte, (dazu muss ich sagen, dass mein Zyklus seit meiner FG im November sehr unregelmäßig ist und sich nun um die 30 bis 31 eingependelt hatte) oder dass die zwei Pillen ausreichten um den Eisprung zu verhindern?
Weil wenn ich normal rechne ausgehend davon dass die Mens durch die verschiebung am 16.5 kam und somit der Eisprung bereits am 11 oder 10. Zyklustag kam...
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Wünsche mir ja sehr ein kind, aber ich will nicht dass mein Freund denkt ich hätte ihm es untergejubelt, gerade weil ich sonst immer darauf achte wie mein eisprung ist
ich danke euch schon mal und entschuldige mich auch für die Länge des textes :)
lg Tini
Mit Pille Eisprung verschoben?
Hab jetzt nicht alles gelesen aber ich antworte dir mal auf die frage im titel. Kommt drauf an welche pille du nimmst. Ja das geht! Hatte das mal folgendermassen.....10 tage pille genommen. Dann aufgehört weil ich die nicht vertragen habe. ES hab ich verschoben und wurde zu ner zeit schwanger wo hätte der ES schon längst hätte sein müssen. FA hats bestätigt das es so war!
Also mit Eisprung berechnen zu verhüten ist schon leichtsinnig genug, aber dann doch mal zwischendrin zwei Pillen zu nehmen ... daß Du dann den ES nicht mehr zuverlässig berechnen kannst, ist doch eigentlich logisch?
Bzw. wenn schon eine vergessene Pille von 21 zur Schwangerschaft führen kann, liegt es doch auf der Hand, daß zwei Pillen nicht reichen, um einen Eisprung zu verhindern?
Nun ja, da Du Dir ja ein Kind wünschst, alles Gute ...
hi du .. ich glaube nicht,das du deinen eisprung mit zwei pillen verschoben hast. man muss ja die pille mindestens 2 wochen nehnen,damit sie wirkt am anfang einer einnahme.
ich frage mich eher,was deine schwester jetzt macht,wenn du ihr 2 pillen geklaut hast
wenn du aber eh ein kind willst,ist ja eh egal..wenn dein freund dich liebt wird er sich sicher mit dir freuen.
alles gute
In deiner VK steht du bist in der 34.SSW?!
Sie schriebe ja das sie im Nov. eine Fehlgeburt hatte.... vielleicht hat sie das in ihrer VK nicht geändert
zum Thema:
Hab diesen Monat einige Tage den Ring gehabt und musste ihn rausnehmen. Damit ich Überblick habe, messe ich wieder die Tempi und mein ES hat sich um einige Tage verschoben.
Hallo, gut dass du mich darauf hinweist.....ja das wäre ich jetzt auch, hätte ich es ende letzten Jahres nicht verloren, war die ganze Zeit über nicht wieder hier online, aber ich nehm es nachher gleich wieder raus...deswegen würde mich es auch nicht soooo stören wenn ich ss werden würde, nur mein freund will noch nicht. und mir passt esden Zyklus eigentlich auch nicht,weil ich in zwei Wochen ein CT habe....danke euch trotzdem für eure Antworten