Kaiserschnitt vor 5 Monaten...und jetzt wieder schwanger!!! bitte um Meinungen..habe Angst!

hallo ihr lieben,

ich weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll.
also..ich habe für unser 1. #baby 8 jahre und einen haufen hormonspritzen gebraucht um überhaupt schwanger zu werden.
die schwangerschaft war super...bilderbuchmäßig!
die geburt dann nicht so toll. Notkaiserschnitt nach 18 std. wehen und geburtsstillstand.
dem kleinen gehts aber blendend!

ich hab allerdings etwas gelitten.
bei mir hat sich am bauch wundflüssigkeit gesammelt und es bildete sich eine riesen beule, die nach ca. 1 woche nach geburt aufgegangen ist.
ich musste dann wieder eine woche im kh liegen.
seit heute habe ich aber noch ein loch im bauch (vorher waren es 6 cm tiefe...jetzt "nur noch" 2cm.)
ich muss jeden tag zum arzt, damit die wunde behandelt wird.
bekomme eine tamponade in das loch und verband...die wunde muss von innen heilen.

so...nun hab ich letzte woche erfahren das ich nach 3 1/2 monaten nach der geburt ganz spontan wieder schwanger geworden bin!!! :-)
der schock saß tief..da ich / wir im leben nicht damit gerechnet hatten...nach all dem spuk vor der 1. geburt.
meine gyn. meinte das loch im bauch mache ihr weniger sorgen, wie die tatsache das es sooo früh passiert ist und die naht von der gebährmutter vielleicht noch nicht ganz verheilt sei.
sie meinte ich würde dann sofort als risikoschwanger eingestuft werden um effektiver beobachtet zu werden.
sie sprach davon dass das kind spätestens zur 38. ssw per gepl. kaiserschnitt auf die welt geholt werden müsste, damit man verhindert das die gebährmutter reißt!!! #schock

ist euch sowas auch schon passiert? so eine schnelle schwangerschaft nach kaiserschnitt?
wie ist es euch ergangen?
bitte um ein paar tipps...wir freuen uns sooo sehr auf dieses #baby, auch wenn wir wissen das es wohl schwer werden wird mit 2 kleinen....aber ich weiß nicht ob ich es über´s herz bringen könnte es wegmachen zu lassen!
außer es bestünde natürlich für mich eine echte lebensgefahr...dann hat natürlich unser kind was schon auf der welt ist priorität!

oh man...ich hab angst!

danke schon mal für eure antworten!

lg fiby

1

Glueckwunsch zur Schwangerschaft, das sind doch gute News :-)
Kann verstehen, dass Du Angst hast, aber google doch mal. Wenn Du als risikoschwanger eingestuft ist, dann hast Du schon mal die Aufmerksamkeit der Aerzte.
Normal wird nach einem KS nicht mehr eingeleitet, um die Narbe der Gebaermutter zu schonen, da es sonst eine Ruptur geben koennte, weil eingeleitete Wehen um einiges staerker sind, als "normale".

Ich war 8 Monate nach der KS-Entbindung wieder schwanger. Es war alles ok, ich habe aber dann mit geplantem KS entbunden. Die Aerzte wollen,d ass ich es normal versuche, aber ich wollte nicht, weil ich "so ein Gefuehl" hatte.

WAs mich auch nicht getruegt hat ;-) aber egal, Ende gut, alles gut!

Drueck Euch die Daumen, dass alles gut geht!

2

hi,

also ich hatte im juli 2012 den 3.KS und bin 8 monate später wieder schwanger geworden.
Bin jetzt in der 13ssw und alles ist gut, bin auch risikoschwanger weil es ja schon 3 ks waren und dann eine schnelle erneute ss. Das baby soll auch 2-3 wochen vorher geholt werden auch weil ich verwachsungen im bauch habe. Aber meine fä ist zuversichtlich und meine hebamme ist immer an meiner seite .
ich seh es total positiv und alles wird gut.
Bei dir bestimmt auch!!!!!
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und genieß die ss.
Lg Margit

3

Du weißt schon, daß wir heute "erst" den 01.06.2012 haben????#kratz#schwitz

Wie kannst du 8 Monate nach dem letzten Kaiserschnitt (welcher vom Juli 2012 war) schon wieder in der 13. Woche schwanger sein, wenn wir gerade "im Juni 2012" sind?????

Ich glaube du hast dich einfach im Jahr vertan.......#schein

Lg.

6

hi klaro war juli 2011!!!!:-p
oh man sagt man nicht die grauen gehrinzellen nehmen mit jeder ss ab? #rofl
Sorryyyyyyyy
Lg Margit

4

Erst mal #herzlich Glückwunsch zur #schwanger

Also ich wurde nach 1,2 Jahren nach einem Notkaiserschnitt wieder schwanger. Meine Tochter blieb damals im Geburtskanal stecken. Allerdings wurde ich damals 2x aufgemacht :-[ Lange Geschichte!

Mein Sohnemann wollte ich unbedingt normal zur Welt bringen. Jedoch 2 Wochen vor Termin, wurde er sehr groß geschätzt. Deshalb wieder KS. War auch sehr gut so. Meine Narbe war schon seeehhhhhrrrr gedehnt. Sie war so hauchdünn das die Haare von meinem Sohn durch die Gebärmutter schauten. Also nochmal 2 Wochen wären nie gutgegangen.

Aber du wirst normal sehr engmaschig dann kontrolliert und sobald sie am Ende auch nur den Verdacht haben, das sie reißt holen sie den kleinen. Auf eine normale Geburt werden sie sich wahrscheinlich nicht einlassen.

Wünsch dir noch eine sehr schöne Kugelzeit ;-)
Ich würde auch gerne wieder #schwitz

Lg

5

Hallo!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Du brauchst eigentlich gar nicht so viel Angst zu haben. So ein Baby wächst ja langsam, und es vergehen ja nochmal einige Monate, bis es wirklich so groß ist, dass es in der Gebärmutter eng wird und Druck auf die Narbe entsteht. Und um das wirklich beobachten zu können wirst Du als Risikoschwangere einfach öfter untersucht.

Bis es dann wirklich schlimmer für die Narbe gibt hat die ja nochmal ein halbes Jahr Zeit um gut abzuheilen, und bis dahin ist das kein Problem mehr.

Klar, das Loch im Bauch ist total blöd, aber das heilt ja auch schon ganz gut ab. Und sowas muss ja nicht nochmal passieren.

7

vielen lieben dank euch allen für eure glückwünsche und aufmunternden worte! ;-)

dann hoffen wir mal, dass alles gut wird!?
euch auch allen noch viel glück und alles liebe #winke

8

Ich wünsche dir/ euch alles alles Gute- das wird schon! Klar ist es anstrengend zwei so kleine Mäuse- aber mindestens genau so schön!!!

Genießt das unerwartete Geschenk.

N. mit 3 Jungs 4 jahre, 3 Jahre und 1 Jahr alt.

9

Hallo und Glückwunsch, zu Eurem Wunder !!!

Liebe Freunde von uns bekamen letzte Woche, per Sectio das zweite Kind und der Erstgeborene ist gerade mal 13 Monate alt....

Sie wurde ebenfalls sehr früh nahc einem Not-Kaiserschnitt wieder schwanger und die Angst bezügl. der Narbe war auch da.

Sie bekam den zweiten Kaiserschnitt, etwas vorm ET und es ging alles gut !

Ich drück Dir die Daumen und den Gedanken, daß das Baby ja tatsächlich noch eine ganze Weile, die Narbe nicht belasten wird, finde ich beruhigend und logisch !

#winke

10

Gratuliere zur erneuten SS.
Meine tante hat ihre Söhne innerhalb von 14,5 Monaten beide per KS bekommen.
Da sie zu dem Zeitpunkt fast 40 war und über ein Dutzend Fehlgeburten hatte war sie schon beim ersten als Risikoschwangere eingestuft.

Sie hat einfach wesentlich mehr US und Untersuchungen bekommen - vor der Geburt des zweiten wurde immer wieder die Narbe vom ersten KS nachgesehen und getastet - man sieht innen ja nicht rein, kann aber anscheinend tasten, ob sie sich öffnet.

Du weisst ja selber, das das Risiko erhöht ist, damit musst du klarkommen - es bringt ja nix, den Kopf in den Sand zu stecken.

Allerdings sagt meine Tante, der Altersabstand ihrer Kinder sei optimal, da die beiden so toll miteinander können und es selten zu streitereien kommt

Du schaffst das schon.