Meine Schwester hat Morgen eine Abtreibung und ich komme damit nicht klar...

Hallo,

meine Kleine Schwester ( wird 24) hat Morgen eine Abtreibung und mich gebeten mit ihr dahin zu fahren. Schon als sie sagte sie sei schwanger vor einigen Wochen, war sie unsicher ob sie es bekommen soll, da ihr Freund sich von ihr getrennt hat. Er ist Kurde und als er von der Ss erfuhr, trennte er sich, schrieb ihr heftige sms das man mit "sowas" kein Kind bekommen könne usw. Ich muss dazu sagen, dass er immer so nett war und so toll mit meinem Baby gespielt hat usw. und ich hätte nicht gedacht das er so reagiert.

Ich vermute auch das seine Familie etwas dagegen hätte, aber das sind wie gesagt nur Vermutungen und ändern ja doch nichts.

Sie ist fast im 3. Monat und ich muss immer daran denken, wie weit entwickelt meine Kinder zu dem Zeitpunkt schon waren. Auf dem Us konnte man schon richtig was sehen und so...

Ich weiß das sie definitiv nicht bereit für ein Kind ist und es war definitiv nicht geplant und die haben aufgepasst, aber wie das eben so ist, passiert sowas.

Ich weiß nicht warum MIR das so weh tut. Sie ist sich sicher das sie es nicht möchte, aber ich komme damit nicht klar und weiß nicht wieso. Es geht mir nicht darum, dass ich gegen Abtreibungen bin oder so, aber ich kann nicht sagen warum mir das so weh tut.

Ich habe zwei gesunde Kinder von 7 Jahren und 10 Monaten und möchte auch kein weiteres, jedenfalls die nächsten Jahre nicht.

Ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Ich habe Angst das sie nicht weiß wie sehr das ihr Leben verändern wird. Ich habe Angst das sie es bereut oder nachher damit nicht klar kommt. Sie ist so ganz anders als ich. Selbstbewusst, steht mit beiden Beinen im Leben und ich bin das Seniebelchen. Das typische "Sandwichkind" eben. Empathisch, emotional usw.

Meine Schwester schläft heute hier und Morgen früh fahren wir in die Klinik. Ich bin immer für sie da, ob sie es bekommt oder nicht.

Aber ich habe eben auch so Angst, weil sie schon von der Geburt sprach, über die Schmerzmittel die sie bekommen kann, über ihre Wohnsituation usw. Für mich klang das, als würde sie es wollen und jetzt diese Entscheidung.

Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sie kommt damit besser klar als ich?

Ich weiß es einfach nicht...

Ok, dass musste jetzt raus, auch wenn ich nicht selbst betroffen bin, aber ich muss einfach mit jemandem reden. Es sollte keiner wissen das sie schwanger ist, eben weil sie nicht wusste ob sie es bekommen möchte. Nur unser Vater und mein Partner wissen es, aber mit denen habe ich ja schon geredet.

Das soll definitiv kein Angriff auf irgendjemanden sein. Jeder muss wissen was er tut und was nicht und ich habe nichts gegen Kurden oder sonstige Nationalitäten, jedoch ist den ihre Einstellung zu unehelichen Kindern und dann noch mit einer Deutschen, teilweise doch recht extrem und bei ihm merkt man schon, dass er sie deswegen verlassen hat. Nach den Nachrichten die er geschrieben hat, sagt das schon alles. Er hat sie immer gut behandelt und dann, als es drauf ankommt rennt er weg und beleidigt sie auf übelste Weise.

Ok, jetzt bin ich fertig. Ich hab echt Angst vor Morgen und ich hab das Gefühl, als würde mir ein Teil von mir genommen werden. Seltsam, oder? Vielleicht liegt es daran, dass ich davon träumte das sie schwanger ist und ein Mädchen bekommt und ich wusste das sie mich anruft und sagt das sie schwanger ist. Keine ahnung wieso ich das wusste. Ich war mir einfach sicher und schon kam der Anruf.

lG F.

1

Hi, versuch doch noch einmal mit ihr drüber zu sprechen, vielleicht will sie das Baby ja eigentlich also es hört sich für mich so an. Sag ihr das du immer da bist und ihr hilfst.

2

Hallo!

Es ist schwierig für jemanden die Entscheidung zu treffen ob sie das Kind bekommen soll oder nicht.

Habt ihr zusammen vielleicht mal die Pro und Contras aufgeschrieben?

Du sagst sie ist noch nicht bereit für ein Kind, sprach aber auch schon von Geburt und Schmerzmittel?! Ich glaube auch Sie würde sich während der SS ändern und bereit werden, die Verantwortung einer Mutter zu übernehmen.
Es kligt als würde sie sich im Zwiespalt befinden und nicht 100 % hinter einem Abbruch stehen.

Ich glaube für dich ist der Gedanke eines Abbruchs schwer, weil du weißt, was KInder einem geben können. Aus diesem Grund werde ich auch unser 3. Kind bekommen.

Sprecht es nochmal durch heute abend und sie sollte zweifelsfrei hinter Ihrer Entscheidung stehen.

Du bist sicherlich da, wenn sie deine Hilfe benötigen würde oder?
Sag ihr das.

Letztendlich entscheidet sie!

Ich drücke euch für die richtige Entscheidung die Daumen, egal wie sie ausfallen mag.

LG Schnaddel

3

Hi, wenn du Zweifel hast ob sie 100% hinter einer Abtreibung steht, rede dringend nochmal mit ihr!!!

Denn wenn sie sich nicht sicher ist, ist die Gefahr emotional daran zu zerbrechen enorm hoch!
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person, die daran regelrecht kaputt gegangen ist..

Mit einer SS kann man enorm schnell reifen und es gibt so viele Hilfen für Mütter in solch einer Situation und bei so einer tollen, fürsorglichen Schwester ist das erst recht kein Problem.

Wenn sie sich jedoch 100% sicher ist, dann ist es leider so, aber dann wird sie das auch verkraften.

4

Hallo, liebe F.,
ich finde es klasse, dass Du für Deine Schwester da bist und mir ihr fühlst. Es ist logisch, dass Du gerade fertig bist weil Du in einer fießen Zwickmühle steckst.
Aber wenn Du schon Angst hast vor dem morgigen Tag, und Du das Gefühl hast, als würde ein Teil von Dir genommen, wie soll es dann anschließend sein? Denn unsere Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil von uns. Und die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut. Zwischen Deiner Schwester und Dir besteht ein Vertrauensverhältnis. Dann finde doch noch offene Worte, warum Du ein Rückzieher machst und sie nicht zu dem Termin begleitest. Hinterfrage sie noch einmal ob sie es wirklich will, oder ob der Druck durch die ganzem SMS auf sie zu groß geworden ist, und ob nicht auch die Enttäuschung über Ihren Freund dahinter steckt.
Ich halte Deine Angst für berechtigt, denn es kann für sie zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Eine Abtreibung für einen anderen, oder um Ruhe zu haben, lohnt sich nicht.
Du bist sehr wohl selbst davon betroffen, denn es ist Deine Schwester und das Kind Deine Nichte oder Neffe. Du brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Du hier schreibst. dazu ist das Forum ja da.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

hallo du liebe große schwester,
ob du heut abend noch mal hier liest? mit deiner „kleinen“ schwester trägst du arg mit und es nimmt dich arg mit. grade ist sie bei dir – eigentlich schön, dass ihr euch so nahe seid und sie dir vertraut. auch wenn sie selbstbewusst ist, schätzt sie ganz bestimmt deine schwesterliche fürsorge. in ihrer momentanen situation braucht sie die bestimmt auch! konntet ihr noch mal miteinander reden, seit du heute mittag geschrieben hast? also ich denk gar nicht, dass du dir zu viele gedanken machst. als mama und frau spürst du halt, dass die abtreibung ein großer eingriff für deine schwester ist – du leidest für sie. es kann gut sein, dass sie grade gar nicht so an ihre gefühle rankommt und dass es ihr helfen würde, wenn du ihr deine ganz ehrlich erklärst. eine letzte idee hätte ich noch – wenn du magst, schreib mich doch auf vk an.
viele liebe grüße an eine große schwester, die viel gutes gespür hat,
selli

6

Ich bin selber Türkin. Wenn ihr ex kein kind möchte dann hätte er die finger von ihr lassen sollen und aus seinem land eine heiraten sollen. Sorry aber ich weiß wie diese menschen ticken. Nach der abtreibung wird er wieder angekrochen kommen und sie um verzeihung bitten. Und alles wird von neu anfangen.

Familie hin oder her. Nicht nur deine schwester ist schuld. Und wenn er moslem ist muss er wissen das eine abtreibung verboten ist.

Rede nochmal mit deiner schwester. Das baby kann nichts dafür. Sie soll das nicht tun. Du wirst doch auch immer für sie da sein. Ich hoffe das du uns morgen positiv berichtest.

7

Morgen an alle!

Danke für eure Antworten.

wir haben gestern ein gaaaaaaaaaanz langes Große Schwester, kleine Schwester Gespräch geführt und was soll ich sagen? Ich habs geschafft. Sie bekommt es!!!!!

Sie war endlich ehrlich und hat über ihre Ängste gesprochen und Sorgen und das Mama nicht da ist und was weiß ich nicht alles und ich konnte ihr alle Ängste nehmen und jetzt möchte sie es doch.

Sie fragte mich: Soll ich es einfach versuchen?

Und dann haben wir geweint und ich habe gesagt wie Stolz Mama jetzt auf sie wäre.

Ich wusste das sie es bekommen möchte und einfach keinen hatte der ihr ihre Ängste nehmen konnte. Und ich hab das Ultraschalbild gesehen usw.

Dann haben wir ihren Ex angerufen und er hat geweint und sich tausendmal bei mir bedankt. Er wollte das Baby nämlich auch. Ich sehe ja wie lieb er zu meinem Baby ist und wie er strahlt wenn er ihn hält. Und jetzt bekommt sie ein Baby.

Ich bin so froh und erleichtert. :) Und sie auch. Ich wohne ja in der Nähe und kann immer kommen wenn was ist. Jetzt suchen wir ihr eine Hebamme, damit sie die ersten Wochen Unterstützung hat.

Ich wusste das sie es möchte als ich ihr gestern sagte, dass ich sie nur fahre, wenn sie 100% sicher ist. Undsie sagte immer sie weiß es nicht und zeigte mir das Ultraschallbild mit diesem kleinen, schon fast perfekten Baby und sie zögerte immer und imer wieder.

Sie hat Klartext mit ihre Ex gesprochen das es keine Zukunft gibt für die beiden wenn er sich nicht ändert usw.

Wie es mit den Beiden weitergeht weiß ich nicht, aber wenigstens hat sie sich jetzt zu 100% für das Baby entschieden. Eigentlich ja von Anfang an. Denn sie sagte auch gestern, wenn wir verschlafen, fahren wir nicht und wenn nicht, dann fahren wir halt. Sie hat immer wieder gesat das sie Angst hat, hat gesagt sie will nicht alleinerziehend sein und vor allem das sie es bekommen hätte, wenn Mama noch da wäre. Und das war der Punkt, bei dem ich wusste das sie es will.

Unsere Mama ist vor 4 Monaten gestorbe und für uns alle ist das wahnsinnig schlimm, für sie noch schlimmer, weil sie nie ihr Baby sehen wird und das war auch ein Grund für sie, warum sie unsicher war.

Ich bin so froh das wir geredet haben und das sie ganz ehrlich ihre Ängste angesprochen hat und das war alles nichts unlösbares.

Ganz liebe Grüße

die große Schwester:-)

8

das freut mich so!!!!!!!!!!!!!!#liebdrueck

ich hab gestern nachdem ich das gelesen habe, dass Deine Schwester heute abtreiben wollte, nur noch die ganze Zeit gedacht... hoffentlich kann ihre große Schwester nochmal mit ihr reden, denn das alles klingt nicht so als ob die kleine Schwester das wirklich tun will!!!

Das eure Mutter gestorben ist, tut mir unendlich leid. Herzliches Beileid :(

Deine kleine Schwester kann wirklich froh sein, so eine tolle große Schwester wie Dich zu haben!

Dass ihr EX-Freund sich auch freut und es vielleicht sogar noch ne Chance für die 3 gibt, ist einfach klasse :-) aber auch wenn es mit den beiden nichts mehr wird, ich bin sicher solang Du ihr mit Rat und Tat zur Seite stehst in dem Auf und Ab was ein SS immer mit sich bringt, dann schafft sie das auch ohne Mann!

Für mich ist eine Abtreibung das schlimmste was ein Mensch sich selber antun kann und ich bin heilfroh über diese eine Baby, das weiterleben darf :-)

Das hast Du super gemacht, gut dass Du nochmal mit ihr geredet hast und gemerkt hast, dass sie eigentlich gar nicht hinter ihrer Entscheidung der Abtreibung steht. #pro

Ich wünsche euch allen nur das allerbeste und bin grade so richtig froh und happy obwohl ich euch gar nicht kenne ;-) #liebdrueck

weitere Kommentare laden