Schweren Herzens habe ich mich für eine Abtreibung entschieden.
Von der Beratungssstelle habe ich Adressen bekommen. Was mich dabei wundert ist, dass mir zwei Ärzte empfohlen worden sind, die es direkt in der Praxis machen. Ist das zu empfehlen oder zu riskant? Ich wundere mich nur, weil vor vielen Jahren eine gute Freundin eine Abtreibung hatte und dafür ins Kreiskrankenhaus musste.
Abtreibung in Arztpraxis
Klingt schon etwas komisch .Geh lieber in eine Klinik.
huhu
ich hab mal eine freundin begleitet, und das war auch eine arztpraxis, der machte OP tage sozusagen einmal die woche für kleine eingriffe und Abtreibungen /ausscharbungen,...nu ja sie wurde nicht ganz fertig mit dem gedanken und bekam einen nervenzusammenbruch der doc hat sie heim geschickt.
1 Woche später und entschlossen hat sie es dann in einem ambulanten OP zentrum machen lassen.
Eine weiter freundin hat es im klinikum machen lassen.
Schweren herzens klingt ja nicht sooo überzeugt, nimm dir jemand mit der dir zur seite steht ohne auf dich einzuwirken weder für pro noch für contra.
Alles gute
hallöchen!
geh wirklich lieber in eine klinik! denn wenn doch etwas schief geht, bzw es dir nicht gut geht bist du in mehr als besten händen! überleg dir das noch mal! denn es ist schon schwer genug sich für eine abtreibung zu entscheiden , dann solls du dich dabei aber auch sicher fühlen!
la anne
Schweren Herzens habe ich mich für eine Abtreibung entschieden.
stehst du WIRKLICH 100%ig hinter dem eingriff?
ich wünsch dir alles liebe und BITTE ÜBERLEG ES DIR NOCHMAL
lg
Hallo,
Ich glaube schon, dass die Ärzte das dann wohl öfter machen. Meine Gyn hat auch immer OP-Tage wo Eingriffe wie Spiralen legen unter Narkose und Ausschabungen durchgeführt werden.
Wenn Du Dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst, dann kannst Du Dich ja doch für das Krankenhaus entscheiden.
Alles Gute
Hallo,
ich habe auch eine Abtreibung in einer Frauenarztpraxis durchführen lassen. Etwas makaber finde ich das schon. Macht ein Arzt, der Frauen während ihrer Schwangerschaft begleitet, gleichzeitig auch Abtreibungen in der gleichen Praxis. Ich hatte damals auch Bedenken, ob das nicht ein wenig riskant wäre. Aber die Frau von Profamilia versicherte mir, dass bisher noch nie was passiert wäre und er das schon jahrelang und auch gut macht. Die nächste Klinik wäre über 1/2 Stunde weiter weg gewesen. Also habe ich mich bei dem Arzt angemeldet.
Meinen Termin hatte ich kurz vorm Mittag. Alle anderen Patienten waren schon weg und der Arzt war wirklich NUR für mich da. Er erklärte mir bzw. mir und meinem Mann alles, erklärte uns den Eingriff und fragte noch mehrmals nach, ob ich mir wirklich sicher bin. Seine Frau war seine Assistentin. Nach der Untersuchung bekam ich Schmerzmittel und Betäubungsmittel (aber kein Schlafmittel, ich hatte Angst vor den Nebenwirkungen, die da wohl recht heftig sein können). Seine Frau hat sich die ganze Zeit mit mir unterhalten, damit sichergestellt ist, dass es mir "gut" geht. Aber ich habe echt keine Ahnung worüber wir uns unterhalten haben. Ich bin wohl auch noch mal gefragt worden nach der Betäubungsmittelgabe, ob ich den Eingriff wirklich will. Weil man da seine Antwort scheinbar nicht beeinflussen kann. Wenn ich da Zweifel gehabt hätte, hätte der Arzt den Eingriff sofort abgebrochen.
Alles in allem hat der Arzt das wirklich gut gemacht. Er hat sich die ganze Zeit wirklich nur um mich gekümmert. Mir ging es richtig gut nach dem Eingriff. Ich habe mich sehr erleichtert gefühlt. Aber erleben möchte ich sowas nicht nochmal. Das ist irgendwie sowas intimes / ans Herz gehendes. Der Eingriff war gewollt, ich habe es auch nie bereut. Es tut mir unheimlich leid für das Kind, dass ich es nicht wollte. Aber es war für MICH die richtige Entscheidung und reichlich überlegt.
Eine Bekannte hat eine Abtreibung in einem Krankenhaus durchführen lassen und war schockiert darüber, dass das eine reine "Massenabfertigung" war. Da kam eine Frau nach der nächsten dran zur Abtreibung. Das finde ich dann schon heftig und würde ich auch nicht haben wollen.
Alles Gute.
Hallo, liebe Tzamker,
das ERgebnis, ob Du es im Kreiskrankenhaus oder in der Praxis machen läßt ist das Selbe.
Du schreibst, dass Du Dich schweren Herzens für eine Abtreibung entschieden hast. Wie soll dies dann anschließend sein? Denn das Herz hat seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß, und ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich hatte 2008 einen Abbruch in einer Praxis.
Alles ist unkompliziert und innerhalb 2 Stunden abgelaufen.
Man "muss" nicht ins Krankenhaus. Ich bin MFA bein Gyn und wir geben allen Patientinnen, die sich für einen Abbruch entscheiden, die Adresse einer normalen anderen Gyn Praxis. Wir machen die halt nicht bei uns.
Hallo,
Ich persönlich habe mit einer Praxis keine gute Erfahrung gemacht. Mir wurde auch versichert dass dieser Arzt das schon lange macht und sehr gut wäre.
Ich saß zwischen schwangeren im wartezimmer, die Helferinnen waren unfreundlich und der Arzt hat ziemlichen mist gebaut so dass ich letztlich ins Krankenhaus musste und notoperiert wurde...
Ich hoffe dass ich ein Einzelfall bin bzw war.
Auch mir fiel die Entscheidung alles andere als leicht und heute 8 Jahre später bereue ich es.
Du schreibst dass du schweren Herzens diese Entscheidung getroffen hast und möchte dir ans Herz legen nochmal darüber nach zu denken. Eine Abtreibung ist kein Spaziergang, weder körperlich, noch seelisch und wenn die Entscheidung nicht leicht ist/war wirst du wohl leider noch lange damit zu kämpfen haben.
Liebe grüße und ganz gleich welchen weg du gehst, alles liebe für die Zukunft.