Hallo ihr Lieben
ich dachte ich melde mich mal wieder bei euch!
Also es hat sich nichts geändert, mein Mann möchte kein viertes Kind und versucht es immer wieder mir zu sagen ich soll es nicht bekommen.
Er möchte sich erweitern mit der Firma und da passen einfach keine vier Kinder etc.
Ich weiss wirklich nicht weiter, natürlich ist es schwer mit vier Kinder aber das ist es auch mit Drei.
Ich möchte es behalten aber ich möchte auch einen Mann der hinter mir steht in der Schwangerschaft.
Hab ihm gesagt vor ein paar Tagen, das von unserem Wum das Herzchen schon schlägt und ich es nicht weg machen kann.
Er sagte nur: Mensch Schatz Ich will davon nichts hören.
Ich weiss auch nicht mehr weiter, wisst ihr ich habe Angst das er geht ehrlich gesagt den die anderen brauchen auch ihren Papa und die Familie als zusammen halt.
Denkt ihr er wird sich an den Gedanken anfreunden ?
Liebe grüsse
Teil4 mein Mann will kein viertes Kind haben !!! Girlsmum...
Hallo,
das ist schwer zu sagen, ob sich dein Mann mit dem Gedanken anfreunden kann. Du kennst ihn besser als wir Waren die anderen 3 Kinder geplant?
Den Vorschlag, einfach so weiterzumachen ohne Arzttermin und ohne mit deinem Mann zu reden bis die mögliche Abtreibungszeit rum ist, finde ich keinen guten Vorschlag. So hintergehst du deinen Mann ja. Andererseits abzutreiben, nur weil dein Mann das will, ist auch keine Lösung. Du würdest das sicherlich bereuen, weil du dich ja eigentlich schon angefreundet hast mit dem kleinen Wesen.
Schwierig, was man da raten könnte. Wie weit bist du denn? Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast bis Ende 14. SSW, dann rede wirklich mal eine Weile nicht mehr über das Thema. So schwer es dir vielleicht auch fallen wird. Aber natürlich nicht bis zum Schluss !!! Vielleicht kommt dein Mann ja doch irgendwann mal auf dich zu und fragt wie es dir geht und ihr könnt in einer ruhigen Minute mal darüber sprechen. Natürlich mit dem Ziel das Kind zu behalten. Es ist schließlich auch ein Teil von ihm.
Alles Liebe.
Hallo,
ja die drei Kinder waren geplant. Ich hatte nach meinen zwei Kindern eine FG in der 13/14ssw das war sehr Hart für uns beide, darauf kam dann unser drittes Kind.
Wir wollten beide Kinder mehr haben, Steri sollte bald folgen hatte dann die Spirale raus und die Pille genommen und da musses dann passiert sein.
Ich möchte gerne das Baby behalten, und ich werde nochmal mit meinem Mann sprechen.
Er macht es sich ganz schön einfach ehrlich gesagt!
Ach so ich geh schon fast in die 11ssw rein :(
Wenn er kein 4 kind will wieso hat er dann nicht verhütet?? Er ist genauso schuld dran wie du. Er soll dafür jetzt grade stehen. Du kannst doch nicht ein kind abtreiben nur weil er beim Sex das gehirn ausschaltet.Bei sowas bekomme ich echt zu viel.
Es gibt Paare die wünschen sich kinder und üben schon seit jahren. Bor ne ey
was ist das den für eine antwort ?
ich wünsche mir auch noch ein viertes kind aber weil ich mir noch ein kind wünsche oder andrere einen kinderwunsch haben , mach ich doch hier nicht anderen leute an und sage sie eien zu doof.
hast du dir mal alles bei gilrlymum duschgelesen?
die beiden stehen fest im leben sind finazielle total unabhängig etc.
also diese setzte kann man sich schenken !!!!
besser dann garnichts schreiben....da ist girlsmum garnicht mit geholfen mit sowas!
Was hat denn das damit zu tun, dass andere Paare lange für ein Kind "üben" müssen? Was hat das konkret mit der Situation der TE zu tun?
Das ist genauso bescheuert, wie zu sagen: "Du mußt jetzt Deinen Teller leer essen, denn auf der anderen Seite der Welt verhungern die Kinder!"
Hallo, liebe Girlsmam.
ich finde es klase, wie sehr Du um Dein 4. Kind kämpfst.
Es besteht noch die Chance, dass Dein Mann sich daran gewöhnt. Häufig brauchen Männer sich an eine neue Lebensaufgabe zu gewöhnen. Sie verkriechen sich innerlich in eine Höhle um sich damit auseinander zu setzen. Und sie kommen erst wieder heraus, wenn sie befriedigende Antworten gefunden haben. Wenn man sie vorher stört, dauert es um so länger bis sie herauskommen.
Lass ihn wissen, wie wichtig er Dir ist auch für die Kinder. Und was Du an ihm schätzt. Denn erstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Es ist für Dich ein großer Zwiespalt. Aber häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Und vermutlich könntest Du es Deinem Mann nie verzeihen, dass er Dich um dieses Kind gebracht hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
hey liebe girlsmum,
da ich länger nichts von dir gehört hab’, dachte ich ihr seid „durch“!
es tut mir leid, dass sich eure situation immer noch nicht gebessert hat. es muss sehr anstrengend für dich sein, weil du dich gar nicht freuen darfst so lange dein mann das thema immer wieder abblockt!
ich hab' mir echt gedanken gemacht, denn aus dem satz: „mensch schatz ich will davon nichts hören.“ klingt für mich was wehmütiges und zugleich liebevolles raus. als hätte er sich unbewusst schon entschieden, zu „euch“ zu stehen. bewusst aber noch zeit braucht und es erst lieber mal verdrängen möchte!
wie du selber geschrieben hast, muss er sich mit dem gedanken erst anfreunden!
ach girlymami, ich wünsche dir von herzen noch viel kraft und geduld, die zeit gut durchzustehen die dein mann einfach noch braucht.
powergrüße,
emilia
...warst du schon bei dem anfang-juni-termin und hast ein bildchen von eurem „wum“ bekommen?
Hallo Girlsmum!
Auch wir hatten schon geschrieben!
Männer!!! Ich habe auch gehofft, dass sich dein Menne einbekommt.
Aber ganz ehrlich, ich glaube er wird sich daran gewöhnen, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Gib ihm die Zeit. Er sagt ja selbst er möchte davon nichts hören. Dann sag ihm nichts. Wenn der Bauch anfängt zu wachsen, wird auch er dazu stehen und er kann es realisieren, dass da sein Kind wächst. Solange man nichts sieht, ist das für die Männer nicht greifbar.
Und ich glaube wenn er die 3 Kinder abgöttisch liebt, wird er auch dieses lieben. Es gibt ja keinen Unterschied. Sie sin alle von dir und ihm... Und ich denke das auch deine 3 großen Kinder ihn an das kleine noch ungeborene heranführen werden. Kinder haben da so ein Talent.
Mein Mann hat meine Entscheidung akzeptiert. Wir sind auch nicht zur Beratung gegangen. Er meinte das wir das nicht brauchen, da ich mich ja eh entschieden habe. Inzwischen hat er mit seinem Bruder geredet und er hat ihm versucht auch die DInge aus meiner Sicht zu erklären. Ich glaube das hat was gebracht. Er ist wieder ganz lieb zu mir und streichelt auch den Bauch, auch wenn wir das Thema SS noch nicht wirklich ansprechen. Muß heute zum FA schauen ob das bubbert. Das Bild werde ich ihm dann zeigen. Ich habe bisher auch nichts unserem Großen gesagt, weil ich möchte dass das mein Mann macht. Dann weiß ich das er sich damit gut angefreundet hat.
Ich glaube seinen Eltern, zumindest seinem Vater hat er auch was gesagt, aber er verhält sich am Telefon nach wie vor ganz lieb zu mir. Angeblich hat er auch seinem Vater gesat, das er nächstes Jahr nach einem Haus für uns in unserer Heimat schauen soll. Dann würde uns ein Umzug von 700 km bevor stehen, aber es würde mich freuen. Ich fühle mich hier sehr wohl, aber ich denke, dass es mit 3 Kindern und ohne jede Verwandschaft doch sehr schwierig werden wird.
Kannst dich gern über PN bei mir melden.
LG und ich drücke die Daumen dass sich dein Mann fängt.
...genau, ich würde ihm ziemlich aus dem Weg gehen und nicht soviel mit ihm drüber reden, und wenn du es für dich schon entschieden hast, dann ziehs durch, es ist einfacher als man denkt, wenn du locker bist, nicht allzu viel Wert auf einen superperfekten Haushalt legst, wird es die schönste Zeit sein überhaup, geniess es, es wird nicht ohne Grund ausgerechnet in deinem Bauch gelandet sein,.... manchmal kommt ein kleiner Engel ungefragt, doch nicht weniger willkommen und geliebt, und du wirst sehen, auch dein Mann kann es sich bald nicht mehr wegdenken... wenn er soooo dagegen wäre, würde er dich viel mehr dazu drängen, es schnellwegzumachen, bevor es zu spät ist, aber er will nichts davon hören, also vermute ich, er ist sich selbst nicht 100 % sicher dasser es wirklich hergeben will, oder?? Er hätte wohl gerne, dass jmd. anderes es für ihn entscheidet,.... wie die Männer halt so sind, und in einem Jahr sagt er dann.. hast Recht gehabt..
hi
du hast geschrieben, er habe gesagt, er wolle nichts von der schwangerschaft hören.
dann würde ich ihn erstmal mit dem thema in ruh lassen, auch wenns schwer fällt. mach deine arzttermine ohne ihn und nimme nefreundin o.ä. mit oder geh allein. bald ist die zeit rum, in der eine abtreibung möglich ist und dann wird er sich mit dem thema abfinden müssen.
nur eines würd ich ohne lieb zu sein, ihm direkt ohne emotionen sagen:
"Ich will/bekomme das Kind und JETZT lasse ich dich mit dem Thema in Ruhe."
(Danach wirklich nicht weiter drüber reden.)
Denn er muss klar und deutrlich wissen, was Sache ist. das ist nur fair ihm gegenüber. sonst wird er weiter hoffen, dass du doch noch abtreiben wirst. und so kann auch er sich drauf einstellen.
wenn das kind erst da ist, wird er es sicher genau so lieben, wie die anderen.
glg
Also, ich gratuliere dir erst mal trotz allem zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby!
Ich finde, dass dein Mann es sich einfach macht: Er wälzt alles auf dich ab. Er will nicht hören, wie weit das Kind entwickelt ist, wohl auch keinen US ansehen...Und du sollst mit allem fertigwerden?
Entweder er respektiert dich und das Kind oder nicht. Seine Sache.
Schlag ihm doch vor, dass dies das Nesthäkchen bleibt und er sich doch bitte als sein Beitrag zur Verhütung einer Vasektomie unterzieht. DAs ist ein Klacks im Gegensatz zu einer Abtreibung. Das hätte er schon längst machen können, aber hat er das ? Nein, also musste er mit dem Risiko einer SS trotz Verhütung rechnen.
Bitte sei emanzipiert und bleibe stark!
Opfere weder dich noch das werdende Kind.
Lass dich nicht unterkriegen!