hallo,
auch ich möchte euch meine Geschichte über meinen Abbruch erzählen.
Zur Verständnis,
Bin 24 Jahre und habe eine Tochter 4 Jahre.
Das Kondom ist gerissen und ich hab noch versucht eine Schwangerschaft mit der Pidana zu verhindern. Als nach 14 Tagen noch immer keine Blutung aufgetreten ist, machte ich einen Schwangerschaftstest der auch Positiv anzeigte.
Beim Arzt war was zu sehen, ein kleiner Punkt. Genaue Schwangerschaftswoche war nicht festzustellen, da es zu klein war.
Für mich kam nur ein Abbruch in frage.
Gestern/ Samstag hatte ich 10 Uhr den Termin in der Praxis. Ich stand Morgens auf und merkte, hier stimmt was nicht. Und so stellte ich fest, dass meine Periode da war. Leicht, aber sie war da. Als ich dann 10Uhr beim Arzt war, war der kleine Punkt noch immer da. Könnte aber eine beginnende Fehlgeburt sein, sagte mein Arzt. Trotzdem sollte ich die ersten 2 Tabletten Mifegyne nehmen.
So 2 Std danach fingen dann auch Unterleibsschmerzen an. Erst leicht und dann immer stärker. War aber ohne Schmerzmittel auszuhalten. Am Nachmittag kamen dann auch starke Blutungen. Es lief förmlich aus mir heraus mit Gewebestücken.
Auch heute Blute ich teilweise noch Stark und die Schmerzen sind auch noch nicht ganz weg. Ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist und ich am Montag nicht noch die anderen Tabletten nehmen muss. Dann kann ich 3 Wochen die Pille nehmen und danach die 3 Monatsspritze.
Ich kann für mich sagen, dass es mit der Mifegyne richtig war.
Liebe Grüße
Pille danach/fehlgeburt/abbruch mit mifegyne
Hallo! Dein Beitrag hört sich an als hättest Du ein Aspirin genommen.
Ich habe auch einen Abbruch mit Mifegyne hinter mir. Das ist jetzt 3 Monate her. Ich bereue meine Entscheidung nicht, jedoch steckt man sowas nicht so einfach weg. Der körperliche Ablauf war auch mit nur wenigen Beschwerden, aber ich habe mir echt 3 - 4 Wochen lang die Augen ausgeheult.
Aber Du kannst jetzt nicht so einfach die Pille nehmen!!! Dein Zyklus ist jetzt komplett durcheinander durch die Pidana und die Mifegyne. Erstmal mußt Du wieder einen normalen Zyklus gehabt haben, bis Du die Pille oder Dreimonatsspritze bekommen kannst. Sonst bist Du gleich wieder schwanger.
Ich verhüte nun mit der Hormonspirale und vertrage sie super.
Warum sollte ich mir die augen ausheulen? Ich hab mich doch bewusst dafür entschieden!
es geht doch einfach darum, dass man mit dem Thema sehr bewusst umgehen sollte. Immerhin geht es um ein Lebewesen, das nicht leben durfte