Ich bin schwanger und mein Freund interessiert sich nicht dafür

Ich weiß nicht was ich machen soll!!!

Also ich bin 20 und hab schon einen Sohn der ist 3 Jahre alt. Ich mach gerade Abi und hab seid knapp 3 Jahren einen Freund. Wir waren bis vor 2 Wochen ca 6 Wochen getrennt. In der zeit hatten wir uns 2 mal getroffen und er hat gesagt er will mich wieder. Ich habe dann erfahren das er sich mit anderen Frauen trifft und Sex in unseren Wohnung mit denen hat. Das Tat mir ziemlich weh aber ich hab mich trotzdem in der Hoffnung das sich alles ändert wieder mit ihm zusammen gerauft. Er war immer sehr aggressiv und hat gekifft und von seinen Freunden ganz abgesehen. Jetzt hab ich erfahren das ich in der 6 Woche schwanger bin und eigentlich freu ich mich und ich dachte er sich auch. Aber er lässt mich nur noch allein und kifft viel. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Ich bin nur am heulen und ich liebe meinen Freund aber ich will das beste für meine Kinder. Er ist 25 und ich hab gehofft für sein Kind würde er sich ändern weil er immer gesagt hat er wünscht sich eins. Ich weiß nicht weiter und hab niemanden mit dem ich darüber reden kann und hab Angst allein da zu stehen am Ende. Und er hat kein verständnis für mich findet sein verhalten in Ordnung:((

WAS SOLL ICH TUN?!

1

Mädchen ich gebe dir den Rat ... Schieß diesen "Mann" in den Wind!
Er spielt offensichtlich mit dir und verhält sich nicht wie 25 sondern eher wie 15! So wie du ihn beschreibst ist er meiner Meinung nach noch nicht in der Lage solch eine Verantwortung zu übernehmen. Wenn du das Kind wirklich willst und du es dir leisten kannst dann behalte es! Bei aller liebe zu diesem Mann, glaubst du ihm wenn er sagt er will dich und gleichzeitig steigt er mit anderen ins Bett??? ... Egal wie du dich entscheidest ... Als erstes kommt dein Kind, und dann alles andere.
Und noch was ... Als Vater des Kindes ist er verpflichtet dir finanziell bei zu stehen!

Alles gute!

2

Hallo,

tut mir wirklich leid für dich, aber ein Kind ist nunmal ein denkbar schlechter Beziehungskitt. Wieso werdet ihr (und ich meine bewusst euch beide!) denn schwanger in einer Zeit in der ihr eigentlich getrennt seid? Und wieso erwartest du, dass jemand, der anscheinend schon seit Jahr und Tag sein Leben nicht optimal im Griff hat es nun in den Griff bekommen sollte, weil ein Kind kommt. Eine Schwangerschaft und das darauf folgende Leben mit Kind ist eine riesige Aufgabe, die auch schon Leute fordert, die - anders als dein Partner - davor keine Probleme mit Aggressionen und Drogen hatten. Da hätte er eher mal die letzten Jahre genutzt um diese Probleme anzugehen um dann in einer mental gefestigten Position über die Familienplanung nachzudenken.

Ich fürchte, du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass er die Person ist, die er ist. Natürlich ist sein Verhalten objektiv weder erwachsen, noch in Ordnung, aber ich frage mich doch, was du erwartet hast, denn die verantwortungsbewussteste Partie war er doch davor auch schon nicht.

DU musst dir jetzt für DICH überlegen, ob du so leben kannst, aber trauere nicht einer Idealvorstellung hinterher, die es ja bislang nur in deiner Phantasie gab und die in der Realität noch nie angekommen ist und vielleicht auch nie ankommen wird.

Alles Gute,

kitty

3

Das sehe ich auch so!

4

Ich hab Angst davor das alles allein nicht zu schaffen. :( und er hatte sich so gefreut deshalb versteh ich sein verhalten nicht. Die ersten Tage hat er mich nur bedient. . . Ich weiß auch nicht wohin.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
Deine Situation kommt mir bekannt vor.
Ich war mit 16 schwanger und mein Exfreund hat mich auch damals betrogen. (wir verstehen uns heute wieder super, aber damals wars für uns beide die Hölle, weil wir uns eben altrersgerecht aufgeführt haben, wie Kinder -.- Naja...andere Geschichte...)

In der 9.SSW hab ich mich getrennt.

Ich war damals 10. Klasse, habe dann im Dezember 2004 mein Kind bekommen und 2007 (ohne Unterbrechung und als Singlemutter) mein Abi mit nem 2er-Schnitt bestanden.
Du siehst, man kann es schaffen. Ab August beginnt meine Lehre zur Verwaltungsfachangestellten nach erfolgreichem Studium (wo es aber wenig bis keine Jobaussichten gibt im Moment).
Natürlich habe ich keine 2 Kinder in dieser Situation gehabt, aber ein Baby während dem Abi empfand ich schon als anstrengend. Ebenso ein Kind während dem Studium :-D
Und natürlich lief und öläuft nicht immer alles glatt, immer wieder tauchen Hürden und Probleme auf, aber man kann es schaffen, wenn man will. ;-)

Ich würde dir raten, zu Pro Familia zu gehen und einfach mal mit denen reden, denn die kennen sich besser aus und können besser helfen, als wir Hobbyseelsorger hier.
Die können dich beraten, wie es mit Schule und Job weitergeht, wie du es alleine schaffen kannst, etc. Mir haben die damals gut geholfen.

KInder sind übrigens nie ein guter Beziehungsretter. Im Gegenteil.

Ich kenne euch nicht, aber nach dem, was ich lese, würd ich eine Trennung vorerst zumindest für das Beste halten und dann sehen, ob du ihn wirklich brauchst und ob er dich wirklich (noch/wieder) will. Durch seinen Drogenkonsum usw. gefährdet er euch doch nur und wenn schon ein Kind im Spiel ist, würd ich grade deswegen gaaaaanz schnell zusehen, dass erstmal Abstand da ist und ihr euch erholen könnt vom Stress.

Ich hab nun leider nicht länger Zeit, denn der Spielplatz ruft.
Wenn du magst, kannst du mich bzgl. Erfahrungsaustausch o.ä. gern per PN anschreiben.
MfG Ann.

8

Du schreibst doch du willst für deine Kinder das Beste?
Was hälst du davon wenn ich dir schreibe:

Der Mann meiner Freundin hat sie immer im Stich gelassen. Sie hat gearbeitet kam nach Hause musste den ganzen Haushalt schmeißen. Was hat er gemacht? Er hat mit Freunden gekifft und ist abends Party machen gegangen. Sie nicht, sie hatte doch das Kind.
Er hat sich nach 6 Jahren nicht geändert und sie hat es mit letzter Kraft geschafft ihn abzuschießen.

Was denkst du darüber? Das ist doch das Letzte! Wieso tust du dir und deinem Sohn sowas an? Du bist noch sehr jung und kannst alle Männer der Welt haben. Mit 2 Kindern nicht leicht aber ein guter Mann, guter Vater und Freund wird deine Kinder genauso lieben wie dich!

9

Hallo, liebe Ailyn2013,
vielen Dank für das Vertrauen, dass Du uns entgegenbringst, indem Du Deine Situation schilderst.
Es gibt tatsächlich nichts schmerzhafteres als vom Freund betrogen zu werden.
Und nun stehst Du in einem Zwiespalt. Doch eigentlich freust Du Dich über die Schwangerschaft. Dann lass Dir die Freude von nichts und niemand nehmen. Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung triffst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol