Hallo,
ist hier jemand trotz des Ringes schwanger geworden? Und wenn ja, nach wieviel Monaten korr. Tragen vom Ring?
Lg js-oilsister
Schwanger trotz Nuvaring
Ja ich!Habe am14.06.2011 meine Tochter bekommen und bin 10 Monate später mit Nuvaring schwanger geworden und bin in der 9 ssw!Warum fragst du?
Habe seit diesem Zylus auch den Nuvaring und traue dem irgendwie nicht so wie der Pille.
Wenn ich jetzt nochmal so kurz hintereinander schwanger werde, zieht mein Mann aus und ich glaube auf Arbeit brauch ich dann auch nicht mehr zurück.
Wollte nur mal wissen, ob die "unfallrate" höher ist als bei der Pille.
Danke für deine Antwort.
Lg und alles Gute
Hmm. Wenn du dir so unsicher bist, würde ich noch zusätzlich mit Kondom verhüten.
Dann kannst du entspannter sein und doppelt hält besser!
Also ich selbst hatte den Nuvaring relativ kurz und bin nicht schwanger geworden. Eine Bekannte ist aber trotz korrekter Anwendung schwanger geworden. Allerdings weiß ich nicht, wie lange sie ihn genutzt hat.
Wäre nicht vielleicht auch eine Spirale was für dich?
Hallo,
ich traue derzeit keinem Verhütungsmittel, daher verhüte ich gar nicht - habe halt auch keinen Sex und was soll ich sagen? Ich bin noch nicht wieder schwanger funktioniert echt super für mich
Ich habe den Nuvaring 1 Jahr genommen und bin nicht schwanger geworden. Erst als ich ihn rausnahm um schwanger zu werden. Da hats dann nach (eingeplanten) 2 Regulierungzyklen im 1.ÜZ geklappt. Aber wie gesagt, da war der Ring schon raus
Hallo, bin NICHT schwanger geworden in 8 Jahren Nutzung - hab ihn damals in der "Einführungsphase" in Deutschland getestet und fand ihn toll. Hab ihn im Sept 2011 abgesetzt und war einen Monat später gewollt(!!!) Schwanger. Also alles gut aus meiner Sicht!
Ich bin schwanger geworden, aber nur wegen falscher Anwendung bzw. Einnahme von Johanniskraut. Bestimmte Medis darf man halt nicht einnehmen, das kannst du dem Beipackzettel auch entnehmen. Ich bin aber erst in dieser Zeit der falschen Anwendung schwanger geworden, als ich Johanniskraut schon ca. 8 Wochen genommen habe. Insgesamt habe ich ihn sonst 1,5-2 Jahre ohne schwanger zu werden genutzt.
LG Tina
Persoenlich hab ich keine erfahrung damit.
Aber man hoert immer wieder wenn man schwanger werden will soll man den nuvaring nehmen...das sagt ja schon so einiges!!!
Von der Hormonspirale kann ich persoenlich auch abraten...extreme Nebenwirkungen moeglich...das nur so nebenbei...