Hallo ihr Lieben. Letzten Monat musste ich Penicilin 10 Tage einnehmen. Entweder wegen der Streptokokken oder der Medizin habe ich leicht Zwischenblutung 2-3 mal in den letzten 10 Zyklustagen bekommen. Am 18.7 bekam ich meine Mens (ganz mini). Erst am 3 und 4 Tag geht es bei mir immer richtig los mit starken Blutung und Krämpfen.
Danach wird alles bis zum 8 Tag weniger und am 9 ZT ist meist nur noch ne Schmierblutung. Warum auch immer... normal verhüten wir mit Kondom. Diesmal habe ich mich verrechnet... wir hatten als GV am 9 ZT ganz früh morgens. Lange Rede.... Mein Zyklus ist zwischen 27 und 28 Tagen lang. Aber ist die Wahrscheinlichkeit einer Ss nicht eher gering
Ich weis - der Es ist meist zwischen dem 12 und 14 Tag?
Aber ist die Wahrscheinlichkeit einer Ss nicht eher gering?
Immerhin überleben Spermien im Schnitt nur 3 Tage und da ich zum Gv Zeitpunkt noch ne Miniblutung hatte
sollte das Scheidenmilleu doch sauer gewesen aein uns die Spermien schneller abtöten oder.
Die Wahrscheinlichkeit ist doch gering oder?
Hallo Anni,
es kann aber durchaus sein, das Spermien auch bis zu 7! Tage überlebensfähig sind, also könnte es theoretisch zu einer Befruchtung kommen , wenn dein ES an ZT 12/14 ist.
lg. Jana
Deine Logik verstehe ich nicht. Wenn ihr an ZT 9 Sex hattet und du deinen ES zwischen Tag 12 u. 14 hast, ist das doch der perfekte Moment, um schwanger zu werden. Davon abgesehen überlebt Sperma länger, nämlich 5-7 Tage, unter optimalen Bedingungen im Eileiter. Du schreibst, DER Eisprung ist meist zwischen 12 u. 14, meinst du damit bei dir, weil du Erfahrung mit nfp hast, oder ist diese Information lediglich eine allgemeingültige für alle Frauen?
Mir ist nur bekannt das der Eissprung in der Regel bei einem 28 Tage Zyklus im Durchschnitt zwischen dem 12 und 16 Tag liegt und Spermien im Durchschnitt nur 2-3 Tage überleben. In seltenen Fällen auch länger.
Mir ist schon klar, wer unverhütet GV hat kann schwanger werden. Egal zu welchen Zeitpunkt, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Daher meine Frage...
Ist das immer noch stand der Dinge.
Klar die Möglichkeit besteht, aber ist sie durchschnittlich gesehen nicht eher gering.
Wenn ich Nachts am 9 Zt GV hatte und mein Es erst am 14 Tag oder später ist. Hab am 14/15 Tag immer Mittelschmerz + glasigen ZV. Dann müssten sich die Spermien doch schon überdurchschnittlich lange halten. Bzw stimmt es das die Mensblutung Spermien nicht weiterleitet und das saure Millieu eher abtötet? Ich meine so gesehen ist die Wahrsceinlichkeit einer Ss doch eher niedrig oder...Ich habe schon 2 Kids und wollte eigentlich kein 3.
ich denke auch dass die möglichkeit bestand schwanger zu werden. wenn man kein kind möchte sollte man IMMER verhüten auch wenn die wahrscheinlichkeit zu bestimmten zeitpunkten ehr gering ist. (meine meinung) und wie du schon selber sagst: ausnahmen bestätigen die regel. das ist leider so....