Abbruch und Krankmeldung?

Hallo.

ich habe morgen einen termin zum abbruch, den ich leider machen muss. da ich sehr darunter leide, möchte ich nicht weiter darauf eingehen.

am wochenende habe ich allerdings wieder dienst...und ich glaube nicht, dass ich dann schon psychisch in der lage bin, meine arbeit zu erledigen.

man sagte mir, körperlich gesehen sei man schon einen tag danch wieder imstande,arbeiten zu gehen...mag sein.
kann ich mich dennoch krank schreiben lassen? macht das die klinik...oder muss ich zu meinem hausarzt?

und erfährt mein ag durch die diegnose,was los ist? das soll nämlich keiner erfahren...
ich wäre sehr über jeden KONSTRUKTIVEN rat dankbar.

bitte lasst anschuldigungen oder mir ins gewissen zu reden,damit muss ich alleine klar kommen.
ich danke euch!

1

He.

#liebdrueck

Eigentlich sollte der behandelnde Arzt Dich krank schreiben, vielleicht kannst Du das noch im Vorgespräch klären.
Ich stelle mir das nicht schön vor, wenn Du noch im Anschluss zum Hausarzt muss, aber natürlich macht der das, zur Not auch ein Krankenhaus/ambulanzarzt.

Ich weiß nicht wie lange Deine letzte Mens her ist, aber ich würde Dir empfehlen, länger als eine Wochenende zu nehmen. Dein Körper muss sich erholen, DU musst Dich erholen und ein paar Tage um wieder auf die Beine zu kommen und gemeinsam mit ein paar Freundinnen den Weg zurück ins leben zu finden, ist bestimmt nicht verkehrt.

Alles, alles Gute
#klee#klee#klee

VAlith

2

hallo

auf dem karnkenschein für deinen chef steht keine diagnose, also kannst du da ganz beruhigt sein. wer dich krank schreibt kann ich dir leider nicht sagen, da mich meine hausärztin schon in der zeit der entscheidung aus dem verkehr gezogen hat ( abbruch war mehr oder weniger aus med. gründen) ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die op und die zeit danach

lg kaktus74

4

HALLO, ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg.

Krankenhausärzte schreiben generell nicht krank. Da musst Du zu Deinem Hausarzt oder GYn. Dein Arbeitgeber sieht auf dem Krankenschein keine AU.

Alles Gute wünscht Dir Andrea

3

Hallo! Normalerweise schreibt dich der behandelnde Arzt krank - so war es zumindest bei mir vor einigen Jahren. Ich weiß aber nicht mehr wie viele Tage. Deine Arbeit erfährt den Grund nicht. Das geht keinen was an.
So wie wenn du heute zum Hausarzt gehst und ihm sagst dass dir schlecht ist, du Fieber und Durchfall hast ... Das steht normalerweise nicht auf einer Krankmeldung drauf! ;)

5

Guten morgen,

lass dich am besten von deinem Hausarzt krankschreiben. Wenn ein Gyn eine Frau krank schreibt ist es meistens immer schon sehr verdächtig.

Ruf deinen Hausarzt vielleicht einfach mal an und erklär ihm die Situation. Ich hatte eine Kollegin die hatte einen Kinderwunsch und wenn sie künstliche Befrüchtungen hatte, hat sie sich auch immer von ihrem Hausarzt krankschreiben lassen, damit der AG nichts ahnt.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

LG

6

du kannst auch einfach sagen, du müsstest dringend eine Zyste operieren....

7

Du sagst deinem AG gar nichts ! Das hat die nu gar nich zu interessieren, wenn du krank bist, bist du krank. Du gehst zu deinem Hausarzt und erklärst ihm die Situation, der schreibt dich krank, so lange wie du es brauchst. Das sollte gar kein Problem sein ! Ich bin Arzthelferin und kenn mich e weng aus ;-) Mach dir keine GEdanken, das erfährt niemand.

Rede mit Deinem Hausarzt und auf der Arbeit sagst du einfach dir gehts nicht gut bla blubb, Magen-Darm etc. , wenn Du dich dort krank meldest. Nimm dir die Zeit, die du brauchst - für DIch!

Wünsch dir alles gute!

Alles wird gut #liebdrueck