Kupferspirale und noch Regel b. evtl. schwanger?! HILFEEEE

Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage eigentlich mehrere!

1. Gibt es Frauen die obwohl sie mit der Kupferspirale verhüten trotzdem schwanger geworden sind?!
2. dann auch noch ihre Regel recht normal hatten?!

3. is das risiko höher schwanger zu werden wenn sich die spirale verschiebt?

ich werd ganz bekloppt. meines körpers zuurteilen fühle ich teilweise anzeichen einer schwangerschaft! habe mir anfang april die Spirale legen lassen und konnte auch bis vor ein paar wochen das bändchen ertasten! nun ist das weg und seit ein paar wochen habe ich immer wieder unterleibschmerzen, mehr ausfluss als sonst, sehr empfindliche Brustwarzen und einen aufräumtrieb :D den ich sonst nur während der regel habe. der test den ich heute gemacht hatte war negativ!

bitte um hilfe ;)

1

Hallöchen :-)

Mein zauberhaftes "Kupferspiralen-Ergebnis" schläft gerade oben im Bett #verliebt

Meine Spirale (im April 2010 gesetzt) war verrutscht, ich hab's nicht bemerkt - und so konnte sie ja nix mehr "verhüten";-)

Eine richtige Blutung hatte ich nicht, aber mehrere Tage lang Schmierblutungen.

Wann hattest du denn deine letzte Periode ?

Alles Gute und liebe Grüße

Inka

3

Danke für die nachrichten... Meine letzte mens fing am 12.7 an von daher wär es fast unmöglich etwas auf den test zu erwarten. Ich wollt wohl einfach "sicher" gehn... Wie doof man ist. Ich warte wohl die woche noch ab hab mi. Einen termin beim fa. Vllt hab ich bis dahin meine regel. Dann muss ich ihn verschieben. Oh man. Das würde alles zu meiner mom. Lage echt gut passen ;-)

4

Nee, da kann der Test ja noch kein sicheres Ergebnis anzeigen.

Ich wünsch' dir alles Gute :-)

LG

Inka

2

Guten Morgen,

bin gerade trotz korrekt sitzender Kupferspirale schwanger - sie liegt seit September 2010.

Natürlich ist das Risiko einer Schwangerschaft höher, wenn die Kupferspirale verrutscht. Sie wirkt dann ja nicht mehr so, wie sie soll. Das Verrutschen selbst merkt man wohl aber nicht immer - so erklärte man es mir bevor ich die Spirale bekam. Deshalb muss man alle 6 Monate zur Kontrolle.

Meine Kupferspirale saß noch richtig, ich hatte eine sogenannte Einnistungsblutung. Die war ein paar Tage bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen und da mein Zyklus wie eine Funkuhr geht und ich nie Verschiebungen habe, hat mich das etwas misstrauisch gemacht. Bei meiner Tochter hatte ich nämlich auch eine außerplanmäßige Einnistungsblutung. Nun, habe in der Drogerie einen billigen Test gekauft und der war sofort positiv - beim FA bekam ich super schnell einen Termin zur Kontrolle um eine eventuelle Eileiterschwangerschaft auszuschließen und den Sitz der Spirale zu kontrollieren. Und da schlug schon ein kleines Herz #verliebt

Da dein Test negativ war, würde ich auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Zur Beruhigung würde ich allerdings einen Termin beim FA zur Kontrolle machen. Nach dem Legen der Spirale war der erste Kontrolltermin zum Sitz bei mir übrigens schon nach 6 Wochen, weil der Körper manchmal versucht die Spirale abzustoßen. Vielleicht sind dein Ausfluss und die Unterleibsschmerzen Symptome dafür.

Viele Grüße,
Carolin

5

Hi

ich wurde auch SS durch die Kupferspirale hatte aber leider eine ELSS

6

Also ich bin zum 2 ten mal schwanger trotz Kupferspirale, obwohl ich regelmäßig zur Kontrolle war... Ist halt jetzt so, würde aber nach der 2ten SS nicht mehr damit verhüten, da ich mir ein 3 Kind definitiv nicht leisten kann. Bin am überlegen ob ich mich sterilisieren lasse.

LG

Dany mit Emily an der Hand und Bauchzwerg #ei

PS: Ich wünsche dir alles gute