ungeplant schwanger mit 4. kind ?!

hallo! bin ja neu hier, und hab auch gleich was auf dem herzen..
wir haben schon 3 kindern, ein viertes war definitiv nicht geplant... sind auch grade am umbauen, ich habe angefangen zu arbeiten, alles lief gut und planmässig.
ich nehme schon sehr lange die minipille (wegen der geringer dosierten hormone), hab in der stillzeit damit angefangen und kam gut damit klar. allerdings hatte ich im letzten halben oder dreiviertel jahr immer mehr probleme (schmierblutungen, zwischenblutungen), ich hab das auch auf meine nachtschichten geschoben. oder auf sonstwelchen stress. hatte dann mit meinem mann besprochen, das ich die pille absetze, um mal einen normalen zyklus zu haben. nur um zu gucken, ob ich dann immer noch probleme hätte.

nun hatten wir leider einmal sex nach dem pille absetzen, da ich einfach so ans pille-nehmen gewöhnt war, das ich nicht mehr dran gedacht habe...
hab also gestern mal einen sst gemacht- voll positiv!! oje, was mach ich jetzt? wie sag ichs meinem mann? und meinem arbeitgeber?
oder soll ich warten bis zur 12ssw? hatte auch schon mal eine fehlgeburt..
liebe,verzweifelte grüsse

1

Mein 4. Kind war auch so eine Überraschung. Er ist der Knaller unserer Familie- niiiiemals möchte ich ihn missen. Ich würde erst ab der 12 SSW. dem Chef Bescheid geben. Du bist unkündbar. Meinem Mann habe ich wortlos ein paar Babyschuhchen aus sein Kopfkissen gepackt.
Nach einer kurzen Schockphase - die haben die meisten Männer- hat er sich gefreut. Die Kinder waren hochbegeistert über den Zuwachs.
Das wünsche ich Dir auch. #sonne

2

Hallo,#winke

zerbrich Dir nicht den Kopf, dass Du nicht mehr an die Sache mit der Pille dachtest. Manchmal werden die Pläne durcheinandergewürfelt. Ist doch schön, wenn Dein Mann und Du euch #verliebt.

Falls Du in Deiner Firma keine gefährlichen Arbeiten zu verrichten hast, brauchst Du Deinen Chef auch noch nicht einzuweihen.

Wie schätzt Du denn Deinen Mann ein, wie er reagieren wird?

Wie sind 6 Kinder. Für meine Mutti war es anfangs nicht leicht, aber nun freut sie sich über alle Kinder. Sie sagt sich, es sollte alles so kommen und hat keine Langeweile. ;-)

Sie hat meinem Vater die Nachricht in Bezug auf die SS teilweise in einer ruhigen Minute mitgeteilt. Manchmal waren wir auch dabei. Große Nachricht am Abendbrottisch.:-D

Mein Vater hat zwar erst geschluckt und überlegt, wie es in finanzieller Hinsicht weitergehen könnte, doch auch er hatte es nie bereut, dass er mehrere Kinder hat. Als er schwer erkrankte, war immer jemand zu Besuch da.#sonne

Alles Gute für Dich!#klee

3

Hallo,

3 Kinder ist schon anstrengend, das kann ich mir vorstellen ;-) dann noch zu merken man ist ungeplant mit dem 4. Kind schwanger, das kann einen ja nur umhauen.

Doch bevor du dir die schlimmsten Gedanken aus malst, rede mit deinem Mann in Ruhe. Schaut wie ihr es hin bekommt, auch wegen dem Umbau. Wer weiß vielleicht freut er sich ja tierisch und nimmt dir damit deine Angst ;-)

Wenn ihr euch entschieden habt, für das kind, würde ich noch etwas warten mit dem Bescheid geben auf Arbeit. Und wenn die "schwierigen" 12 Wochen um sind, deinen Chef erst sagen das du ein Kind erwartest. Kündigen darf und kann er dich nicht mehr!

Ich Wünsche dir alles gute und das ihr für euch den richtigen weg findet!

4

erstmal danke an alle, die so schnell und lieb geantwortet haben!
ja, werde mal eine ruhige minute am abend abwarten und mir dann ein herz fassen und menen mann in kenntniss setzen...das wird ihn bestimmt umhauen.

hab auch schon überlegt, das es vielleicht nur ein windei ist oder das kind nicht bei mir bleiben will in den ersten 12. ssw... das wäre für mich trotz des momentanen schocks schlimm.. eine abtreibung käme für mich nie in frage!
mmh.. aus obigem grund möchte ich meinem arbeitgeber erst in der 12.ssw bescheid geben- aber andererseits arbeite ich nur in nachtschicht, und das darf man in der ss doch eigentlich nicht?

5

Eigentlich darf man in der Schwangerschaft nicht Nachtschicht arbeiten, aber meine Freundin hat nach einer FG auch erst die 12. Wochen abgewartet bevor sie ihrem AG erneut über die SS in Kenntnis gesetzt hat. Wenn es "nur" Nachtschicht ist und Du dich gut dabei fühlst...

Ich persönlich mußte meinen AG schon früher Bescheid geben, da ich im Röntgen und Op eingesetzt war..
Euch alles Gute

weitere Kommentare laden
8

hallo

ich weis wie du dich fühlst... ich bin ungewollt mit dem 5. kind schwanger... aber weist du was wirklich geholfen hat? ich suchte mir eine beratungsstelle namens donum vitae... die sind genau für solche sorgen da... sind sehr angagiert und helfen wirklich...

das ist was anderes als gute tips aus dem internet zu bekommen (nichts zu ungut)... aber ich denke es ist in so einer situation schon hilfreich jemanden zu haben der einen begleitet in sinne, aktiv vor ort helfen kann :)