bitte bitte helft mir :( ich kenn mich mit der Rechnerei nimmer aus

Hallo ihr lieben,

ich wende mich nun an euch, da ich dringend Rat brauche und gerade nimmer weiter weiß :/

Folgendes:

meine letze Periode hatte ich am 25. Juni. Muss dazu sagen, dass mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Mal 28 Tage und mal 35 Tage ... Am 29. Juni hatte ich das letze mal Geschlechtsverkehr mit meinem Ex Freund. Er war auch zu diesem Zeitpunkt schon mein Ex. Es war also Sex mitm Ex :P An diesem Tag hatte ich auch noch ein bissl meine Periode.

Mittlerweile habe ich einen neuen Freund. Es ist zur Zeit leider eine Fernbeziehung. Sex mit meinem neuen Partner hatte ich in der Nacht von 23. auf 24. Juli. Ca 1-2 Wochen später fingen meine Brüste sehr zu spannen an. Dachte das läge daran, dass meine Mens wohl wieder kommt. Aber die kam nicht. Am 10. August machte ich dann einen Schwangerschaftstest und dieser war positiv. Bin daraufhin sofort ins Krankenhaus gefahren, da ich bereits 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir habe, wobei mein rechter Eileiter damals sogar geplatzt ist, da es zu spät erkannt wurde und ich eine Notoperation hatte. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass es eine intakte Schwangerschaft sei. Man sah zwar nur ein kleines Pünktchen, wurde aber auf 6.-7. SSW geschätzt, zwecks letzen Tag der letzten Regel usw. Am 14. August war ich dann beim Frauenarzt. Herzchen hatte schon geschlagen und der Arzt meinte, ich hätte wohl einen Verspäteten Eisprung gehabt, Stress bedingt usw. aber das er es ausschließen könnte, dass mein Ex Freund der Erzeuger sei. Auch weil ich damals ja noch die Periode hatte usw. SO .... Gestern war ich wieder bei meinem Frauenarzt und er meinte "oooh, da hat aber jemand schön aufgeholt" und das mein kleines Würmchen bereits 17mm "groß" sei und das Ultraschallgerät zeigete 8+5 an mit Geburtstermin 4.4.2013. Nun meint er, dass doch zu 90 Prozent mein Ex Freund der Erzeuger sei. Dieser wohl eine sehr gute Spermaqulität hat und der Sperma whs paar Tage überlebte und ich dann eben sehr früh nach meiner Periode wieder einen Eisprung hatte. Vielleicht, war das kleine bis jetzt ein Eckengucker und man konnte deshalb vorher nicht richtig abmessen usw, oder es hat jetzt eben sehr aufgeholt.

Jetzt frag ich euch was ihr davon hält? Bedeutet 8+5 nicht, dass man ja eigentlich erst 6 Wochen schwanger ist? Man zieht ja immer 2 Wochen ab, wenn man von ersten Tag der letzten Periode rechnet usw.... Aber bei mir würd das ja alles gar nicht passen. Ich müsste dann ja wirklich Mitte Juli GV gehabt haben. Hatte ich aber nicht. Was meint ihr? Ist 17mm wirklich zu groß, wenn das kleine erst am 23 Juli entstand, bzw in der Nacht auf 24. Juli?

Ich muss auch dazusagen, dass beide Männer bescheid wissen. Mein Ex würde sich absolut nicht freuen und mein neuer Freund dafür umso mehr. Wir kennen uns seit 3 Jahren, ein Paar sind wir aber eben erst sehr kurz. Und seid der Botschaft gestern beim Arzt, geht es ihm, wie auch mir gar nicht gut :/

Ich würd mich natürlich trotzdem sehr auf mein kleines Wunder freuen, da Ärzte mir eigentlich prophezeit hatten, künstlich befruchten zu müssen, wenn ich mal ein Kind haben möchte. #gruebel

Und über eure Meinungen und Antorten würd ich mich auch sehr freuen :*

1

ich hätte jetzt auch eher deinen aktuellen freund im Verdacht. Wirklich definitiv feststellen kann man es nicht, und so genau geht der Ultraschall auch nicht. Außerdem wenn der Fa meinte am 14.8. ca. 7. Woche und heute am 29.8. 9. Woche, dann würde das doch wieder super zu Deinem neuen Freund passen?ist halt ein schnell entwickeltes Baby.

2

Sehr schwer deinen Text zu lesen,
hier mal die Fakten:
- letze Periode am 25. Juni
- Zyklus sehr unregelmäßig ist. Mal 28 Tage und mal 35 Tage ...

- Am 29. Juni hatte ich das letze mal Geschlechtsverkehr mit meinem Ex

- Sex mit meinem neuen Partner hatte ich in der Nacht von 23. auf 24. Juli.

- Ca 1-2 Wochen später fingen meine Brüste sehr zu spannen an.

- 10. August Schwangerschaftstest und dieser war positiv.

- Man sah zwar nur ein kleines Pünktchen, wurde aber auf 6.-7. SSW geschätzt,

- Am 14. August war ich dann beim Frauenarzt.

- Herzchen hatte schon geschlagen

- Gestern war ich wieder bei meinem Frauenarzt und er meinte "oooh, da hat aber jemand schön aufgeholt" und das mein kleines Würmchen bereits 17mm "groß" sei und das Ultraschallgerät zeigete 8+5 an mit Geburtstermin 4.4.2013.

Was ich denke:
Also laut der Berechnung aufgrund der Größe müsste dein Ex der Vater sein.
Aber von den Anzeichen und des 1. US klingt es eher nach deinem neuen Partner.

Irgendwas stimmt aber hinten und vorne nicht!
Wenn du jetzt 8+5 wärst, dann müsste der ES am 13. Juli gewesen sein!
Spermien überleben aber ganz sicher nicht 2 Wochen (EX).

Daher denke ich eher dein neuer Partner ist der Vater, denn es ist ja möglich, dass du eher 7+2 bist und sich dieses Gerät nur verrechnet, weil das Kind halt etwas schneller wächst.

Also ich würde auf deinen neuen Partner tippen.
Sicher ist aber nur ein Vaterschaftstest.
Und: nur weil dein neuer Partner evtl. nicht der Erzeuger ist,
heißt das noch lange nicht, dass er kein liebevoller Vater sein kann.

3

Und du hattest zwischen dem 29. Juni und dem 23. Juli keinen Sex??? Das haut mit der Rechnerei überhaupt nicht hin. Ich glaube kaum, dass die Spermien deines Ex länger als 4-5 Tage in dir überleben. Und das ist schon lang. Dann hättest du spätestens am 2./3. Juli deinen Eisprung haben müssen und wärst am 14. August bei der FA-Untersuchung bereits in der 8. SSW rum gewesen. Den Unterschied zwischen 6./7. oder 8. SSW sollte der Arzt schon sehen. In der 8. SSW ist es kein Pünktchen mehr.

Wenn man vom Sex am 23. Juli ausgeht, wärst du am 14. August etwa Anfang 6. SSW gewesen, aber da sieht man noch kein Herz schlagen. Etwa 1 Woche später dann schon.

4

ich hab mal gelesen, dass spermien bis zu 7 Tage in der Frau überleben... da ich keine lust auf rechnen habe... hilft die info weiter?

5

nein ;-) Besagter Sex war angeblich 2 Wochen vorher, daher schließen wir den Ex aus.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich denke dein aktueller Freund ist der Vater. Laut Schwangerschafts-Übersicht haut es auch einigermaßen hin: http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=sex&date.day=23&date.month=07&date.year=2012&sbm=
Schau mal, das passt doch, so wäre dein Baby auch nur 2-3 Tage voraus und das ist ja ganz normal.

Lg kleines Entlein
Ps. macht doch einfach zur Sicherheit noch einen Vaterschaftstest, wenn das Baby da ist. Das mit dem Geburtstermin, den dein Frauenarzt ausgerechnet hat, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Das passt gar nicht.

10

danke dir, kleines entlein! ja das würd passen...bis auf das mit der letzten mens. ich denke wirklich, dass sich mein eisprung einfach nach hinten verschoben hat, zwecks stress. soll ja vorkommen.

nein, das mit dem geburtstermin passt meiner meinung nach auch gar nicht. sein ultraschallgerät hat das halt angezeigt... ich habe jetzt für montag einen termin bei einem anderen gyn ausgemacht. mal schauen was sein ultraschall berechnet und er dazu meint.