Hallo
Langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin eigentlich mit einem Wunschkind schwanger.
Aber die Schwangerschaft hat bis jezt in mir noch keine Freudensprünge ausgelöst.
Muss dazu sagen, mein Freund war eher der der ein Kind wollte. Da ich ihn sehr liebe hab ich zugestimmt Wir sind leider erst kurz zusammen gewesen (6 monate). Leider haben wir in der letzetn Zeit unterschiedliche Bedürfnisse. Ich bin zuhause, werd dick und würde halt lieber kuscheln usw.
Er hat auf einmal wieder voll den Freiheitsdrang entwickelt und er war die letzte zeit immer aggressiver und ich hab ihn teilweise nicht mehr erkannt. Es ist letzte woche eskaliert und nun herrscht Funkstille. Haben gestern geschrieben, er liebt mich noch aber will uns nicht nochmal so weh tun usw...aber ich fühl mich so alleingelassen und bin sehr oft am heulen.
Gestern bei Arzt hab ich mich dabei erwischt, das ich mir gewünscht hab das er mir sagt das Baby lebt nicht mehr! Das ist doch krank...und sowas tut mir dann wieder so leid....Adoption kommt nicht in frage, da ich weiss das ich mein Kind lieben werd und es gehört zu mir.
Aber immer wenn ich Probleme mit meinem freund habe, wünschte ich mir ich wäre nie schwanger geworden.
Ich weiß nicht wie ich da raus komme aus dem Gedankenkarusell....
7. Monat und kann mich immer noch nicht wirklich freuen!
Hallo du...
Ich kann nur erahnen was du durchmachst ...
Es tut mir sehr leid das du deine SS nicht geniessen kannst ....und auch dass Probleme mit dem Vater des Kindes auftauchen.
Alles in allem nachdem ich deinen Text gelsesen habe finde ich du solltest in deiner Not nicht alleine bleiben und dir Hilfe suchen .
Ich finde es wäre gut für dich und deine kleine Familie die du bald haben wirst ,wenn du in deiner Not nicht alleine bleiben würdest ...
Eine erste Anlaufstelle für dich könnte hier sein .
www.kummernetz.de (D/CH/A)
Dort bekommst du eine kurzfristige E Mail Beratung ,kostenlos und anonym ..
Auch könnte man dir dort konkrete Adressen in der Nähe deines Wohnortes geben falls nötig. .
Ich wünsche dir alles gute ..liebe grüsse
geh doch mal zu einer Schwangerenberatung.
Ich war dort und habe dort viele tolle Gespräche bekommen. Die haben mir sehr geholfen, mich auf mein Kind zu freuen und waren sehr entlastend, wenn es um die Partnerschaftsprobleme ging.
Manchmal tut es einfach gut mit einer neutralen Person zu reden und die sieht oft Wege die nicht in unserem Sichtfeld sind.
Bei mir war ein Abbruch nie Thema, ich bin dort hin, weil ich nicht wußte, wie ich es mit Kind schaffen soll. Dort habe ich ganz viel Unterstützung bekommen!
Ich will damit sagen, eine Schwangerenberatung bietet viele verschiedene Möglichkeiten.
Alles Gute für Euch!
wie ... eskaliert ... gewalt??? dann finde ich sein verhalten nicht so negativ. aber nur den kopf einziehen hilft - dann soll er sich dringend hilfe suchen! das muss nicht so bleiben, und ohne hilfe bekommt er das nicht in den griff!!!
zu deinem gedankenkarusell:
kann es sein, dass die ss für dich komplett mit deinem freund verbunden ist? für mich hört sich das ein bisschen so nach "er wollte die schwangerschaft, dann führt er sich so auf und ist weg" und der folgereaktion "am besten wär das baby tot" um ihm wehzutun. wäre das baby tot, würde er leiden, er wäre auch betroffen durch die ss, er würde sich um dich kümmern und wäre da - und womöglich würde er wieder der alte.
nicht bös gemeint, aber denk mal genau drüber nach, was da in dir vorgeht. davon ab würde ich dir auch raten dir hilfe zu suchen. eventuell können die dir dann auch gleich einen therapeuten nennen der dir hilft da durchzukommen und klarheit zu finden. die dinge für dich zu sortieren.
denn wenn du hier gleichzeitig schreibst "ich liebe mein kind und es gehört zu mir", dann sagt mir das, dass du dir darum keine sorgen machst - aber dringend dein baby in deinem kopf von deinem partner trennen musst (Aber immer wenn ich Probleme mit meinem freund habe) ...
alles gute
uuuups zu schnell - natürlich hilft nur den kopf einziehen NICHT
Wenn es nicht um ein Kind gehen würde, würde ich mir nur denken selbst schuld.
So früh ein Kind zu zeugen, und dann noch nicht richtig dahinterstehen ist nicht gut, ein Kind ist kein Stück wo man sagt ach sowas nehmen wir wenn er es will, wird schon werden.
Ihr solltet euch in Ruhe aussprechen, Streit kann es immer mal geben ob schwangerschaft oder nicht. Drück die Daumen das du das KInd lieben kannst wenn es da ist und eure Beziehung das aushält
so wie ich es heraus lese währst du zu dem zeit punkt noch nicht bereit gewesen für ein kind da es für dich zu früh wahr richtig?wiso hast dich dan breitschlagen lassen ein kind zu machen wen du nicht bereit wahrst ?
ich und mein verlobter wahren als ich ss wurde 7 monate erst zusamen haben aber von anfang an gesagt wir wollen ein kind egal was die andren sagen jetz sind wir 1 jahr zusamen und heiraten noch dieses jahr .
man solte sich als paar beide einig sein ob man ein kind will oder nicht
viel glück das ihr es trozdem schaft
lg
Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich selbst hatte während meiner Schwangerschaft auch oft Streit mit meinem Partner. Es ist zwar nicht so eskaliert, aber trotzdem war es für mich so furchtbar, dass ich die Beziehung und alles hinterfragt habe. Durch die Hormone, sind wir Frauen grade in der Schwangerschaft eh extrem "weichgespült" und besonders empfindlich.
Dadurch bekommt man auch schnell solche von dir beschriebenen Gedanken, für die man sich im Nachhenein schämt. Glaube mir, das ist in solch einer Situation normal und sagt nichts darüber aus, ob du eine gute Mutter bist! Du bist eine gute Mutter! Nur die Situation überfordert dich in Moment.
Jede Frau wünscht sich die "heile Welt", vor allem, wenn man bald eine Familie wird.
Ich empfehle dir, mal ganz unverbindlich eine Beratungsstelle zu suchen und deine Situation zu schildern. Dort kann man dir aufgrund der Erfahrungen eher einen Rat geben und dir sagen, wie du dich in der Sotuation verhalten kannst, als hier im Forum.
Hey,
du schreibst das es ein Wunschkind ist dann aber wieder das dein Freund sich das Kind gewünscht hat.
Ich muss sagen das ich es schon bescheuert finde nach gerade mal 6 Monaten Beziehung ein Kind anzusetzen. Einfach unvernünftig!
Erstmal kennt ihr euch als Paar überhaupt noch nicht und könnt noch keine Prognose abgeben ob eure Beziehung länger halten wird.
Man hat am Anfang noch die Rosa-Rote-Brille auf und was ist wenn die weg ist, ein Baby und der Alltag da?
Manchmal kann man echt nur
Das arme Kind echt!
hallo du,
ich sitze hier, lese dein post und kriege angst. angst, weil ich in der selben lage bin wie du, nur dass ich noch zwei wochen entscheiden kann, bin in der 10. ssw. wir sind auch erst 6 monate zusammen.
ich hab mir das kind auch gewünscht, aber im nachhinein kommt es mir so vor, als hätte ich das ohne kopf und verstand gemacht!
ich könnte nicht mal sagen dass ich mich auch nur eine sekunde lang gefreut hätte, seit dem ich weiss dass ich schwanger bin.
es ist alles so anders, als ich es mir gedacht hab. auf einmal stelle ich meine ganze beziehung in frage. weiss nicht mal mehr, ob ich mit ihm überhaupt ein kind haben will.
ich kann nicht mehr im schlafzimmer übernachten, da krieg ich panikattakten und platzangst. schlafe jede nacht im wohnzimmer auf der chouch mit meinem hund. seit zwei wochen hab ich jede nacht den gleichen alptraum, immer anders aber dem gleichen inhalt. ich lass mich nicht mehr anfassen. hasse meinen körper so wie er sich verändert.
jeden morgen wenn ich aufwache wünsche ich mir nicht schwanger zu sein. seit wochen das gleiche, angst, panik, selbstmordgedanken und gefühle, weiss weder ein noch aus.
für mich ist das leben eigentlich gerade nur noch scheissdreck.
ich hab mir den schein geholt. ich weiss nicht was ich machen soll.....
die einen sagen, das wird schon noch. nicht jede frau wird als muttertier geboren und wächst nach und nach rein. die anderen sagen, lass es lieber bleiben.
ich sage, was mach ich denn, wenn ich eine von denen bin, die es bis zum schluss nicht annehmen können, es heimlich im bad kriegen und dann auf den müll werfen?
was mach ich dann? DAS fände ich ne sauerei. also, sollte ich dann nicht fairerweise gleich handeln? wäre das nicht verantwortungsvoller dem kind gegenüber?
ich wünsche dir von ganzem dass du stark bleibst! ich kann dir nicht mehr sagen als dass ich dich glaub am allerbesten verstehen kann.
wenn du möchtest, schreib ich dich über VK an. aber da ich weiss was hier für geier zu gange sind, möchte ich lieber anonym posten.
von mir