Schwanger und jetzt Abtreibung.

Hallo

Ich schreibe lieber in schwarz.

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Zusammen haben wir eine Tochter. 8 Monate alt.

Vor 6 Wochen durfte ich endlich mal wieder mit mein Mädels los. Alleine feiern gehen. Da war dieser Mann. Der Abend war so nett. Ich habe leider zu viel getrunken.

Wir sind zu ihm nach Haus wo wir Sex hatten.

Mein Freund darf das nicht wissen und jetzt habe ich heute erfahren das ich schwanger bin.

Mein Freund und ich haben verhütet weil ich vor 2 Monaten eine FG hatte und wir erstmal Ruhe einkehren lassen wollten.

Mit dem Mann dessen Name ich nicht mal mehr kenne habe ich leider nicht verhütet.

Freitag will ich zur Betrauung und nächste Woche will ich es antreiben.

Auch davon Soll mein Freund nichts erfahren.

Kennt ihr düse Situation oder könnt es nachvollziehen?
Wir wollen nächstes Jahr erst wieder mit dem 2ten Kind starten.

Ein Wunschkandidat von uns.

Es macht mich schon traurig aber es geht leider nicht anders. Zur mir leid das ich so abgekürzt schreibe aber mir gehts dadurch nicht so gut.

Musste es mir einmal von der Seele schreiben.

1

Hallo du!
Lass dich erst einmal #liebdrueck.
Du hast einen riesen Fehler gemacht und sicher werden jetzt viele mit Steinen werfen, dass Alkohol keine Ausrede sei bla#bla

Fakt ist es ist geschehen und du bereust es. Menschen machen oftmals dumme Fehler aus verschiedenen Gründen...so ist es nun einmal.
Man kann das Geschehene nicht mehr ändern und wenn du dir sicher bist, dass es so das Beste ist solltest du es tun.

Natürlich ist ein One-night-stand ohne Verhütung sehr fahrlässig (HIV ist auch ein Thema) und das Ergebnis einer Schwangerschaft muss der Horror für dich sein.

Ob es richtig ist deinem Mann nichts davon sagen....ich bin der Meinung ja! Einen bdeutungslosen Fehltritt zu beichten reinigt nur das eigne Gewissen und kann eine Beziehung zerstören. Ich hoffe du wirst es nie wieder tun.

Allerdings wird es schwer sein einen Abbruch allein durchzustehn....sofern du keine Freundin einweihen kannst solltest du dir anderen seelischen Beistand suchen.

Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft.

Lg Jacky

38

also ich finde dein Freund hätte es verdient wenn du ehrlich bist!

47

Das kann man so pauschal nicht sagen!!

Dieses Geständnis beruhigt das eigene Gewissen und schiebt den schwarzen Peter dem Partner zu!!

weitere Kommentare laden
2

Oje ...
Du hast dich also schon entschieden ?

Ich möchte dir doch noch anraten vielleicht doch noch eine Beratungsstelle aufzusuchen vielleicht gibt es doch noch einen anderen Ausweg ...manchmal unterschätzen wir die Liebesfähigkeit unserer Partner auch ..

Ich weiss auch nicht wie du es ihm erklären könntest ...

Wenn du einen Kinderwunsch hast könnte eine Abtreibung im Nachhinein auch zu einem Problem werden ...zu einer Verlusterfahrung ...
überstürzte bitte nichts ...

Ich hoffe sehr das du einen guten Ausweg aus deiner Not finden wirst .

Liebe Grüsse #blume

3

Oh man mir tut wirklich sehr leid was grad alles bei dir passiert, das ist wirklich ne miese situation und ich kann mir vorstellen wie schlecht du dich fühlst.

Ich kann dir nicht sagen was richtig oder falsch ist aber ich glaube wenn du dich entschieden hast dann ist das so und ich persönlich kann es voll und ganz verstehen denn immerhin willst du deine familie nicht zerstören.

Ich wünsche dir sooo viel kraft das alles durchzustehen.alles gute

4

Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst, dazu ist das Forum ja da. E ist verständlich, dass Dich die Situation fix und fertig macht und es Dir gerade nicht gut geht - Fühle Dich ganz sanft von mir gedrückt.
Wenn es Dich jetzt schon traurig macht, wie soll dies dann anschließend sein? Du hast eine Fehlgeburt hinter Dir, eine Abtreibung kann eine weitere Verlusterfahrung für Dich werden.
Du willst gerne alles von Deinem Freund geheimhalten. Dies erscheint Dir der leichter Weg zu sein, aber dieser Abend gehört zu Eurer Beziehung dazu. Ich würde Dir raten mit offenen Karten zu spielen. Sonst stehst Du nachher alleine da, mit Deinen wahren Gedanken und Gefühlen. Und dies kann Eure Beziehung zusätzlich belasten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Hallo!
Ich war zwar noch nie in so einer Situation, aber ich verstehe dich voll und ganz!
Das einzige was ich dazu sagen kann ist ... Treibe nur ab wenn du dir zu 100% sicher bist! Andernfalls könntest du für lange zeit psychische Probleme wie Depressionen davon tragen.
Wäre ich an deiner stelle würde ich deinem Freund zumindest den Seitensprung beichten (falls du abtreibst)

Alles gute!

6

Hallo,

puh, blöde Situation - saublöd sogar.

Auch wenn du das vermutlich nicht hören willst: Ich persönlich halte es für eine sehr schlechte Idee deinem Partner nichts zu sagen. Wäre es "nur" der Fehltritt - okay. Aber du bist schwanger geworden und das ist noch eine ganz andere Hausnummer.

Wenn du jetzt abtreibst und ihr dann in einigen Monaten an eurem Wunschkind bastelt und du nicht schwanger werden kannst - wie willst du ihm das dann erklären. Eine Abtreibung bedeutet auch für dich einen körperlichen Eingriff der nicht folgenlos bleiben muss. Nachher klappt es nicht, ihr müsstet euch Hilfe holen und dort werden dann z.B. die Vernarbungen thematisiert. Wie willst du ihm das denn erklären?

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Schwangerschaft immer im Mutterpass stehen wird. Wenn auch nicht ausführlich dann mindestens unter der Anzahl der Schwangerschaften. Und ich gehe davon aus, dass dein Freund den Mutterpass auch mal in der Hand halten wird wenn du wieder schwanger sein solltest von ihm, oder?

Und was ist wenn dich mal ein Arzt in seinem Beisein darauf anspricht? Deinem Haus-Gyn kannst du es vorher ja noch sagen und hoffen, dass er sich nicht mal verplappert. Aber was wenn du mal - eventuell sogar während einer Folgeschwangerschaft - spontan in eine Klinik musst und das Gespräch darauf kommt? Da hast du keine Zeit die Ärzte vorzuwarnen.

Wenn du dir deiner Sache 1000000%ig sicher bist dann treibe ab (wobei ich das nicht gut heiße - aber das ist nicht das Thema...) aber sprich mit deinem Freund darüber. Meine Mutter betreut ehrenamtlich immer wieder Frauen die nach einer Abtreibung massive psychische Probleme haben. Wie wolltest du denn damit umgehen wenn dein Freund nichts davon wüsste?

Du hast einen Riesenfehler gemacht - ja. Aber meines Erachtens nach musst du dazu stehen. Sicherlich riskierst du damit eure Beziehung aber das hast du schon durch den One-Night-Stand getan. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund es irgendwann erfährt ist einfach zu groß um es zu verschweigen. Denn in dem Falle würde er sicherlich gehen denn zu dem Betrug kommt dann noch ein jahrelanges Verschweigen dazu. Und das kann wohl kaum jemand verzeihen.

Wer weiß wie dein Freund nach dem ersten Schock reagiert - manchmal unterschätzen wir unsere Partner auch #liebdrueck

Ich wünsche dir alles Gute...

Liebe Grüße
Ina #winke

7

In meinem Mutterpass steht lediglich 1 Schwangerschaft obwohl ich 2x schwanger war

8

Das ist aber nicht die Regel - und es ist auch nicht sinnvoll es nicht zu erwähnen wenn man zeitnah noch Kinderwunsch hat.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Danke für eure Antworten.

Ja es ist wirklich nicht leicht.

Die FG steht auch nicht in meinem mUtterpass.

Ich bin nicht glücklich mit dieser ss. Es ist einfach nicht richtig und fühlt sich nur schlecht an. Wie soll ich mich darüber freuen?

Ein Kind von einm anderen? Ich würde nicht damit leben können, würde mein Freund in unserer Beziehung n Kind mit ner anderen zeugen.

Ich kann und will dieses Kind nicht haben. Ich bin froh wenn es vorbei ist und ich mein leben wieder Grade biegen kann.

Ich muss für meine Tochter da sein und kann solche Problem absolut nicht gebrauchen.

Klar besteht die Gefahr das es mal ihn ran kommt. Aber ich hoffe es nicht.

Ich bin auch nicht ganz allein.

Meine Freundin begleitet mich durch jede zeit in der ich sie brauche.

Mit der FG komme ich auch sehr gut zurecht. Es war einfach noch zu früh und es hat mich sogar erleichtert muss ich sagen, obwohl ich mich schon gefreut hatte.

Berlin meine Tochter ist noch zu klein dafür.

Ich muss mir wirklich noch mal Gedanken machen…

10

[vom urbia-Team editiert. Bitte antwortet sachlich.]

11

Wenn du dir so sicher bist dann treibe ab. Ich würde vermutlich das selbe tun! Ich bin ehrlich - ich habe schon mal abgetrieben und hatte deswegen nie psychische Probleme WEIL ich mir eben zu 100% sicher war dass ich es will!
Im übrigen habe ich auch keine körperlichen Schäden - ich wurde ein paar Jahre später gewollt! wieder schwanger! ;)
Mit meiner Entscheidung von damals kann ich gut leben, aber ich könnte niemals damit leben meinem partner Monate oder gar jahrelang einen Seitensprung zu verheimlichen. Daran würde ich seelisch kaputt gehen

weitere Kommentare laden
12

[vom urbia-Team editiert. Bitte antwortet sachlich.]

15

Ich habe manchmal den Eindruck, ich bin die Einzige, die von urbia vor einer Antwort noch einmal verpflichtet wird, feinfühlig zu antworten.

Ich finde, Deine Antwort geht hier gar nicht, oh man, solche Leute wie Dich sollte man hier sperren.

Keine Frau macht sich die Entscheidung zur Abtreibung leicht. Es geht stets eine Beratung von Experten voraus, und wenn auch die zu dem Ergebnis führt, dann sollte man nicht meinen, es besser zu wissen.

Nur, weil mein einmal einen Fehler gemacht hat, muss man sich nicht für den Rest des Lebens an Mann und Kind versündigen. Ja, auch die Entscheidung FÜR ein Kind ist eine Entscheidung, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Und wer sagt, dass nur weil Du Dein Leben für wertvoll erachtest, sich dieses Ungeborene um das es hier geht auch dafür entschieden hätte, wenn es die Wahl hätte?

Du denkst nicht an die bereits vorhandene Tochter, deren Leben möglicherweise versaut wäre, wenn der Vater nun abhaut. Ich finde es eine mutige Entscheidung, zunächst einmal für diejenigen zu Sorgen, die es schon gibt. Das ist keineswegs nur selbstsüchtig, und das muss sich hier niemand von Dir einreden lassen.

Wäre es richtig gelaufen, wären Ei- und Samenzelle auch gestorben, und nun passiert nichts anderes.

Du musst ja ein perfekter Mensch sein, der nie Fehler macht, dass Du hier so über andere richten kannst.

16

Ja klar dir sind ja noch nie Fehler passiert. Das war das 2te mal das ich nach so n Abend nichts mehr weis. Das kann passieren.

Ja leider hab ich n Fehler gemacht.

Das Kind lebt noch nicht. Es ist wenige mm Gros.

Was soll daran falsch sein? Ich kann noch gar nicht von einem Kind reden.

Ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht. Dies Wesen auszutragen.

Was soll ich damit?

Und es ist besser so, als was es nachher hier Leiden muss.

Jeden passieren Fehler. Und es ist wirklich doof gelaufen.

Was soll ich meinem Freund denn sagen. Soll ich ihn fragen ob wir n Kind eines anderen großziehen wollen?
Also bitte. !
Verurteilt nur bis ihr selbst in diese Lage kommt!!!!

weitere Kommentare laden
14

Hallo,#winke

als ich Deine Gedanken las, musste ich erst einmal überlegen, was ich Dir mitteilen könnte, denn antworten wollte ich Dir auf jeden Fall.#liebdrueck
Ich verurteile Dich nicht, denn jeder macht Fehler, so auch ich.

Wie geht es Dir damit, wenn Du Dir überlegst, dass das #baby auch ein Teil von Dir ist und nicht nur der Part vom One-Night-Stand?#kratz

Dann fiel mir noch ein Bsp. ein von einer Frau, die mich immer wieder anruft, da sie mit dem Fremdgehen nicht klarkommt. Sie versucht im Alltag, die Angelegenheit zu verdrängen, doch es klappt nicht. Sobald sie zur Ruhe kommt, kreisen die Gedanken durch ihren Kopf. #gruebel
Einerseits findet sie es ihrem Partner gegenüber unfair. Andererseits hat sie nicht den Mut, Farbe zu bekennnen. Kurz gesagt: Sie dreht sich im Kreis. Sie redet es sich bei mir von der Seele, doch letztendlich wird sie das nicht weiterbringen.

Denn wenn einem so etwas passiert, ist es ein Zeichen dafür, dass in Bezug auf die Partnerschaft etwas nicht im Reinen ist.
Deshalb meine Frage an Dich: Vermisst Du etwas an Deinem Partner, sodass Du den anderen Mann attraktiver fandest?

Ich meine, auch wenn Alkohol im Spiel war, fandest Du ihn während der Feier schon vorher toll, oder?
Hast Du Deinem Partner sonst immer alles anvertrauen können?
Wie war seine Reaktion sonst, wenn es eine Situation gab, in der er enttäuscht (von Dir oder allgemein) war?

Die Fragen musst Du nicht hier beantworten, sondern Du kannst sie Dir selbst stellen, ok? Denn wenn es etwas gibt, was in eurer Beziehung geklärt werden muss, dann könnt ihr gemeinsam daran arbeiten. Es ist nie zu spät.:-)

Nun zu der Abtreibung: Ich habe das Gefühl, Du möchtest alles so schnell wie möglich ungeschehen machen, aus Deinem Leben verbannen. Doch meinst Du, dass sich die Zeit einfach so zurückdrehen lässt? Ich denke nicht.
Jetzt hoffst Du, es kann wieder alles so wie vorher ablaufen, doch es könnte Dir genauso gut passieren, dass Du dann zwei bittere Pillen zu schlucken hast. Die Beziehungskiste und die Folgen der Abtreibung.
Ich glaube nicht, dass Du den Schritt einfach verkraften würdest, denn sonst hättest Du hier nicht geschrieben.#liebdrueck

Die FG hast Du nicht selbst in die Wege geleitet...
Das wäre noch etwas, was Du in Deine Überlegungen einbeziehen könntest.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!#klee

17

Hallo,
Danke für deine Worte.

Leicht mache ich es mir nicht und ja man möchte es einfach nur ungeschehen machen.

Es gibt was was mir fehlt. Einfach zeit und nâhe mit und zu meinem Freund.

Er arbeitet viel und wenn wir zusammen sind kommt auch nicht sehr viel rüber.

Ich Erde versuchen es zu ändern.

Ich habe mit die fragen gestellt und auf jede eine Antwort.

Es ist hilfreich.

Ich hoffe das ich dir zurecht kommen werde.

29

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!#freu

Ich finde toll, dass Du Dir schon einen Plan gemacht hast, wie Du es ändern könntest und wünsche Dir und euch sehr, dass in Zukunft alles besser klappt!#klee

Noch etwas, was mir auf dem Herzen liegt: Siehst Du wirklich keine Chance für einen Neuanfang, zusammen mit dem Baby (Baby deshalb, da Du in der 6.SSW bist > Herzschlag ab 22. Entwicklungstag, das als Erklärung für meine Redeweise)?

Würde Dich Dein Partner tatsächlich verlassen? Oder besteht eine Chance, dass er auch seinen Anteil an der Misere erkennt?

Es gibt Männer, die keinen fremden Nachwuchs dulden, andere überlegen sich dann noch einmal, was es tatsächlich bedeutet, wenn sie eine Abtreibung verlangen. Oder sie sagen im Nachhinein, dass es trotz allem nicht nötig gewesen wäre, wenn sie von der Angelegenheit erfahren bzw. sind dann erst recht enttäuscht von der Partnerin, dass sie kein Vertrauen hatte - oder dass sie überhaupt den Weg gegangen ist.

Wie würdest Du Deinen Mann einschätzen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufarbeitung des Beziehungskonflikts kein einfacher Weg sein wird, doch es gibt ein Sprichwort: Der einfachste Weg ist nicht immer der beste!
Natürlich mag Dir das wie eine Flosskel vorkommen, doch ich möchte nicht, dass Du in der Panik einen Schritt gehst, der Dir später Kopfzerbrechen bereitet,ok?#liebdrueck

LG#blume