hallo ihr :)
ich hab ein ganz schönes problemchen. ich habe im Januar 2012 nach einer schwirigen Schwangerschaft einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und im gleichen Jahr mein Abitur gemacht. (ich bin 20) Mit dem Vater des Kinders bin ich seit August 2010 fest zusammen und eigentlich lief in der beziehung immer alles gut. Er ist ein wunderbarer Vater und ein toller Freund. immoment kriselt unsere beziehung etwas und steht kurz vor dem aus. Um es mal genau zu sagen. Eigentlich sind wir nur noch wegen unserem Sohn zusammen. Nun bestätigte mir mein Arzt das ich erneut schwanger sei. Das ist ein Desaster. Jetzt habe ich schreckliche Angst davor es meinem freund (21) zu sagen. Könnt ihr mir helfen ?
Das 2. mal ungewollt schwanger. Angst vor dem partner
Wie hat er denn bei der ersten Schwangerschaft reagiert?
er war nicht begeistert. Aber während der Schwangerschaft sind wir sehr stark zusammengewachsen. Er hätte bestimmt nichts gegen ein 2. kind, weil er eben voll der familienmensch ist. Aber wie schon beschrieben unsere beziehung steht vor dem aus :(
also ein kind ist kein beziehungskit ... wie du schon jetzt bemerkt haben dürftest
ich würde dir raten die ss und die beziehung getrennt zu beleuchten. wie stehst du zu dieser ss? wie kann deine zukunft mit kind aussehen.
und dann beleuchte eure beziehung. würde zb eine paarberatung vielleicht fruchten? ist diese beziehung noch irgendwie zu retten oder steht sie tatsächlich vor dem aus?
und wende dich bitte unbedingt an eine ss-konflikt-beratungsstelle. die kennen sich aus und können dir sagen welche möglichkeiten sich eventuell bieten. sie sind vor ort und können euch sicher tipps geben, wo ihr euch zb zur paarberatung hinwenden könnte. oder was für finanzielle möglichkeiten es für dich gibt falls ihr euch trennt und du das baby behältst ...
alles gute
Hallo, liebe Jordenna,
sage Deinem Freund was Du an ihm toll findest und dass Du ihn als wunderbaren Vater für Euren Sohn empfindest. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Denn Männer wollen die Helden ihrer Familie sein. Sage Deinem Freund so etwas ähnliches wie,: "Schatz, wir sind schwanger." Das wir, damit seine Mitverantwortung gleich herausgestellt ist. Denn Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Okay. da muss ich jetzt wohl durch. Und danke für die grüße :))
manchmal passiert es das paare durch so was wieder zueinander finden.das kind ist ja nicht beim kochen entstanden, sondern du und da setze ich vorraus das im spiel war.vielleicht hast du glück und es passiert das ihr wieder zusammenfindet.ich wünsch es dir.
lg
Natürlich liebe ich ihn, aber die letzten Monate waren trotzdem mehr Rutine als eine Beziehung. Das klingt jetzt vieleicht bescheuert, aber manchmal hat man auch Sex weil man Lust drauf hat und dann rückt die sache mit der liebe in den hintergrund
ok... jetzt weiß ich auch nicht wie ich dich aufbauen soll.
lg
hi!
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! und das mein ich ernst! ein baby ist toll, wenn auch sicherlich anstrengend, lebenslange verantwortung, viele sorgen...
sagen musst du es ihm, so oder so. ihr seid da beide dran beteiligt. und wenn er so ein familienmensch ist, wie du sagst, dann wird er das mit dir durchstehen. lasst euch beraten, finanziell wie paartechnisch.
ein baby ist kein untergang!
und dein erster sohn ist bestimmt ein toller großer bruder!
Hallo,
du wirst nicht drum herum kommen, es ihm baldmöglichst zu sagen. Ich würde ihn dabei auch loben und ihm sagen, dass er ein guter Vater ist. Vielleicht reagiert er dann positiver auf die Schwangerschaft. Falls er zunächst mal negativ reagiert, würde ich ihn erst mal Zeit lassen und mich nicht verunsichern lassen.
Hast du den nicht verhütet? Ich meine ich bin auch ungeplant schwanger gewesen und habe das Kind bekommen. Aber nun lasse ich mir die Drei-Monatsspritze geben. Damit ich in nächster Zeit nicht schwanger werden kann/sollte.
Die Pille hat wohl versagt :(
ok
Nun denn,auch dein Freund muss wissen das Schwangerschaft eine ganz natürliche Folge von Geschlechtsverkehr ist.
Will er um keinen Preis noch ein Kind dann wäre nur die Enthaltsamkeit eine 100%Verhütungsmethode.
Es kann nicht sein das du die ganze Verantwortung nun dafür tragen sollst.
Deshalb solltest du dich nicht für deine SS schämen ,es liegt in der Natur von uns Frauen schwanger zu werden und es ärgert mich das wir uns deshalb schlecht fühlen sollten wo wir uns im Grunde doch darüber freuen .
Sage es ihm ins Gesicht und wenn er sich rausreden möchte dann frage ihn warum er nicht verhütet hat.
Und weisst du ,meine eigener Mann ist seit über 23 Jahren "nur "wegen der Kinder mit mir zusammen und nun sind die Kinder Gross.... und er beteuert er mir jede Woche seine Liebe.
Die Grosse Liebe kommt nämlich dann wenn alle Höhen und Tiefen des Lebens zusammen durchschritten worden sind und wir trotzdem geblieben sind auch wenn es mal schwer zu ertragen war.Wenn wir durch dick und dünn zusammen gegangen sind ...dann ist sie plötzlich da ...die Grosse Liebe von der alle träumen !
Dein Freund hat sich mit dem ersten Kind angefreundet ich traue ihm zu, das ein zweites mal auch noch zu schaffen. Nachdem er sich mal an den Gedanken gewähnt hat .
Wenn es finanziell schwierig ist dann suche dir eine Gute Beratungsstelle die den Namen verdient ,nimm also nicht die nahe liegendste e, die oft nur eine Abtreibung s Verkaufsstelle ist ...du kannst auch telefonieren oder per Email Kontakt aufnehmen .
Wo man dir konkrete Hilfsangebote aufzeigt und macht, bist du am richtigen Ort .
Habe Mut und rede Klartext ....auch dein Kind wird sich über eine Geschwisterchen sehr freuen ,das braucht eine nämlich Kind viel dringender als Ferien in der Karibik.
Habe Mut zu kämpfen und den Sieg zu erringen der bekommt nämlich nur wer nicht zum vorne hinein kapituliert .
Ich werde für dich beten .
Liebe Grüsse
hallo jordenna,
vor dir zieh ich den hut, 20 jahre jung, schwierige schwangerschaft, abitur, kind geboren, und das alles in einem jahr, das ist kein pappenstiel, da musstest du richtig etwas leisten. dein freund kann ganz schön stolz auf dich sein, und du auf dich selbst natürlich auch
so wie du schreibst, ist er ein wunderbarer vater und auch guter freund.
weshalb sollte er denn jetzt so negativ reagieren, wenn du ihm sagst, dass du wieder schwanger bist? das baby ist doch von ihm!
du schreibst, du hast angst vor ihm, vor was genau hast du angst?
dass er dich mit seinen kindern alleine lässt oder eher, dass er zuerst mal stress macht, weil sich eure beziehung sowieso im moment schwierig gestaltet.
ich denke, das allerbeste wäre, wenn du bald den mut findest und mit ihm sprichst, dich ihm anvertraust, als papa seines zweiten überraschungsbabys.
vielleicht ist euer kind auch eine chance für eure gemeinsame zukunft und ihr könntet bestehende schwierigkeiten sinnvoll aufarbeiten.
außerdem ist es ganz normal, dass sich in einer beziehung auch mal krisenzeiten auftun, gerade auch dann, wenn ein baby sich anmeldet. es kommt dann darauf an, wie man damit umgeht und wie man die probleme löst.
für euer gespräch wünsche ich dir jedenfalls einen richtig guten tag, sowie einen passenden moment, lass wieder von dir hören, ich denk an dich
marie
Danke.
ich bin sehr stolz auf mich uns er ist es auch. Und ich habe vor allem Angst vor der zukunft. wir haben beide jetzt angefangen zu studieren und wie gesagt es läuft nicht gut. Ich habe angst das unsere beziehung irgendwann zerbricht. und dann steh ich da mit 2 kindern. ich werde das zweite auf jeden fall bekommen aber wäre es nicht schlauer sich jetzt von ihm zu trennen ?
warum solltest du dich ausgerechnte JETZT von ihm trennen? damit du von anfang an alleine mit zwei kindern dastehst?
also ich seh keinen triftigen grund, das jetzt zu tun. schwierig ist nicht unmöglich!
lass ihm wenigstens die chance, dir beizustehen!
hallo jordenna,
ich habe dir gerade eine pn geschrieben.
sei lieb gegrüßt
marie