ist es falsch schwanger zu werden obwohl es im moment absolut nicht passt aber der wunsch rießig ist

ich lege es im moment darauf an schwanger zu werden obwohl es absolut falsch wäre denke ich.ich weiß es nicht.mein wunsch einem baby ist wahnsinnig hoch,was soll ich tun

1

Hallo chigger,

leider erzählst du etwas wenig über die Umstände dazu.
Wieso denkst du ist es im Moment absolut falsch schwanger zu werden?
Ist es nur dein Wunsch oder auch der deines Partners?
Laut deiner VK bist du ja im besten Alter, verheiratet, hast schon 2 Kinder,...

Liebe Grüße
janinechen

9

mhhhh wie sind meine lebensumstände.ich kann mich nicht beschweren.habe einen mann,verstehen uns nicht wirklich aber wir reißen uns immer wieder zusammen.habe einen tollen job der mir sehr viel spaß macht.wovor ich denke ich angst habe ist hatte vier fehlgeburten innerhalb von 10 jahren gehabt.die letzten waren 2010 und 2011.und weil mein mann uns nicht so gut verstehen.wir waren 4 mal getrennt gewesen können aber nicht ohne einander.aber ich sag mir wenn er gehen sollte dann geht er.habe meine große tochter jetzt 14 auch ohne ihren vater groß bekommen.aber warum habe ich die zweifel ob es richtig oder falsch ist.manchmal denke ich ich möchte entlich meiner familie beweisen das aus mir was geworden ist.mein bruder sagt immer mach dir das leben mit einem kind nicht kaputt...........
was ist nur in meinem kopf

2

Guten Morgen,
wenn Dein Partner der gleichen Meinung ist, dann ist es in Ordnung.
Kinder kommen nicht nur wenn alles in Bestens ist. Man schafft alles, aber BEIDE MÜSSEN WOLLEN.
Alles Gute wünscht Dir
Charlotte

3

Meine Antwort gibt es nur in Schwarz, weil ich keine weiteren Komentare möchte warum ich ein Kind bekomme wenn nicht alles Perfekt ist.

In den Augen der anderen ist es immer Falsch! Ich UND mein Mann haben uns auch dafür entschieden obwohl nicht alles perfekt ist. Und was soll ich sagen, dass einzige was stört ist das Gerede anderer.

Also wenn ihr euch BEIDE ein Kind wünscht, dann lasst die Verhütung weg und los geht's!

4

Hallo,

das kommt ganz darauf an warum es gerade nicht passt.

- Jobverlust
- bereits Kinder vorhanden, mit denen es "Probleme" gibt
- zu kleine Wohnung
- finanzielle Schwierigkeiten
- ...

Ich persönlich halte nichts davon ein kleines Wesen, welches ein Leben ja nochmal durcheinander bringt, in eine Umgebung von Chaos und Sorgen hineinzusetzen.

Mein Wunsch nach Urlaub, neues Auto, etc ist manchmal auch wahnsinnig groß, aber meiner Meinung nach muss auch der Kopf ein Mitspracherecht (bei einem Baby zwar nur eine geringes) haben.

Wir haben uns z.B. gegen ein 2. Kind entschieden, weil es finanziell und organisatorisch einfach nicht darstellbar wäre. Ich müsste meinen Job aufgeben und dann müssten wir auch uns Haus verkaufen.

Aber diese Entscheidung könnt nur ihr treffen und da sollte auch niemand urteilen.

Ich habe eben meine Meinung und wenn ihr es anders seht und auch gut umsetzen könnt (z.B. trotz Sorgen und Nöten für euer Kind gut zu sorgen), dann realisiert eueren Wunsch.

VG

5

Warum wäre es denn absolut falsch?
Meine Tochter kam damals zur Welt als ich erst 17 war, die Umstände haben überhaupt nicht gepasst für ein Kind, jetzt 12 Jahre später sind sie aber perfekt und meine Kleine ist ein glückliches Kind, wenn eine funktionierende Partnerschaft vorhanden ist und viel viel Liebe ja warum denn nicht?

lg

6

Hallo,
ich schreibe auch anonym, weil ich weiss das einige das nicht gut finden, aber mal ehrlich, wieviele Leute geben nicht zu was sie wirklich sind.
Ich habe auch Kinderwunsch, habe bereits eine fast 3 jährige Tochter, bin verheiratet ABER und nun kommt es: Ich bin nur Hausfrau, ich habe nie wirklich gearbeitet und auch keine Ausbildung. Ich habe aber einen guten Schulabschluss und bin eine fleissige Person, auch wenn ich dafür kein Geld bekomme:).
Mein Mann möchte kein weiteres Kind, aufgrund der Tatsache das er alleine verdient, er verdient gut, dass ist nicht gesponnen, wenns anders wäre, hätte ich das auch gesagt.
Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt, es würde immer irgendwas dagegen sprechen! Selbst bei Leuten wo alles paletti ist, spricht irgendwas dagegen.
Wenn ich mein Problem schrieben würde, dann würden vile aufschreien, ich solle doch selbst arbeiten gehen, erstmal eine Ausbildung machen etc.
das ist mir klar und ich denke auch darüber nach ob es nicht wirklich vernünftiger wäre. Wenn soviele Leute das sagen, kann es nicht verkehrt sein, aber auch um den eventuellem Fall vorzubeugen wenn der Partner mal nicht mehr da ist, dann muss ich das ja auch finanzieren können. Aber ich lasse mir nicht sagen das ich eine schlechtere Mutter bin, als eine die arbeitet, oder es zu etwas gebracht hat. DAS spielt überhaupt keine Rolle! Und das ist nicht nur so dahin gesagt, dass ist wirklich so, es gibt auch Mütter wo beruflich alles perfekt ist, sie sind aber schlechte Mütter..es gibt immer alles, dass möchte ich damit sagen!
Leider urteilen die Menschen heute immer danach was man hat, wer man ist.

7

Hallo!

Du sollst ja auch ne Ausbildung, Arbeit für Dich selber machen. Das hat doch gar nichts damit zu tun, was für ne tolle Mutter, Du bist oder nicht!

Es gibt nämlich noch mehr da draussen, als nur "Mama-Sein und Kindergarten"! Und genau, dass sollte keiner Frau entgehen! Abgesehen von der "Nach-Kinder"-Zeit! Was machst Du dann?
Hast Du Dir mal überlegt, was Du machen würdest, wenn Dein Mann krank werden sollte oder ähnliches.

Du weißt doch gar nicht was noch alles passieren kann.

Außerdem gibt einem eigene Kohle wirklich ein verdammt gutes Gefühl!

Also ran an die Ausbildung,Arbeit egal ob Mutter oder junge Mutter oder sonstwas!!

Danach ist noch genug Zeit für mehr Kinder!!!

8

Ich bin aber nicht mehr so jung, ich werde bald 30 Jahre alt.
Was nach den Kindern ist? Na dann bin ich selbst einigermassen alt und lebe eben so weiter, habe meine Hobbys und mache das was mir Spass macht. Das ist schon in Ordnung und mir bewusst das die Kinder irgendwann aus dem Hause sein werden.
Klar gibt es da draussen noch eine andere Welt, ich muss aber dazu sagen das ich nicht scharf auf diese Welt bin, sondern das ich sehr gerne Hausfrau bin und Mutter vor allem. Man könnte sagen ich lebe in einer anderen Zeit wie die meisten. Das muss man nicht verstehen, verlange ich auch von keinem.
Nur mir läuft eben auch die Zeit davon und ich bin grade dabei die Weichen für mein Leben zu stellen, wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendwann ist es dann doch mal zu spät für Arbeit bzw. Ausbildung..auch wenn man sagt es würde immer gehen, dass mag ja sein, aber um so jünger, umso höher die Chancen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

So wie du es beschireben hast kann ich jetzt nicht wirklich was finden was da absolut falsch sein soll, wenn dein Partner es auch will ist doch alles gut.

Ich selber hatte schon seit ich 16 war ein sehr sehr starken Kinderwunsch und habe somit mit 18 geheiratet und mit 19 mein erstes Kind bekommen, ich bin NUR HAUSFRAU und mittlerweile 26 und bekomme bald mein 4tes Kind.
Für UNS ist es perfekt so wie es ist, wir sind eine sehr glückliche Familie mit wunderbaren Kinder und drotzdem habe ich keine Ausbildung, und auch wenn viele sagen werden es ist wichtig und ich soll eine machen seh ich das ZUR ZEIT anderst.
Wir sind sehr glücklich das mein Mann ein guten Job hat und die Familie versorgen kann und gerade mit den immer größeren Anforderungen der Kinder könnte ich mir nicht vorstellen jetzt im Moment noch Arbeiten zu gehen, denn die Zeit die ich mit meinen kleinen Kinder gerade verbringen kann ist sehr sehr wertvoll und hachholen kann man die NIE, dagegen kann ich immer noch Arbeiten gehen wenn die Kinder groß genug sind und so ist auch unser Plan für die Zukunft.

Das alles habe ich dir jetzt erzählt weil es eben sehr verschiedene Meinungen gibt und du siehst es war bei uns auch nicht der "perfekte Zeitpunkt" wenn man andere frägt und was unser Alter und die Ausbildung angeht. Aber ich denke KEINER kann dir sagen wann es bei euch Zeit ist ein Kind zu bekommen.

Liebe Grüße

14

Kommt auf deine momentane Lebensituation an und was du mit *falsch* meinst.............