Hallo zusammen,
ich bin momentan etwas verwirrt.
Ich bin Anfang diesen Jahres Mama - mein erstes Kind. Ich bin damals trotz Pille (Aida) schwanger geworden. (Nein - kein Einnahmefehler, kein Antibiotikum, kein Erbrechen)
Laut Aussage meines Arztes "kommt es vor".
Naja, wie dem auch sei. Ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Sonnenschein.
Ich nehme seit der Geburt wieder die Pille (Bonita). Die ersten 2 Monate war alles etwas verschoben aber dann hat sich alles eingependelt.
Jetzt ist es so, dass ich seit Montag die Einnahmepause habe und meine Periode kommt normalerweise immer Mittwoch bzw. Donnerstag. Da kam nichts. Freitag Morgen hatte ich minimal Blut am Papier, es wurde über den Tag aber nicht mehr, sondern war wieder komplett weg. Kam mir komisch vor. Abends auch nichts. Heute morgen bin ich hoffnungsvoll ins Bad maschiert und es war nichts da.
Vormittags - ein bisschen. Ich benutze einen Tampon, weil ich dachte jetzt gehts los!
Nachmittags wollte ich wechseln... kaum was dran gewesen. Jetzt wieder gar nichts.
so langsam bekomme ich Panik.
Vor ca. 10 Tagen sagte mein Freund nach dem Sex "Ich hab das gefühl ich hab dich geschwängert" ...
Habe damals mal was von ner Einnistungsblutung gehört... langsam macht sich bei mir Panik breit!
Aber: Wieso sollte es mich ein zweites Mal treffen? Manche glauben noch nicht mal dran, dass es ein mal ungeplant passieren kann.
Ansonsten gehts mir gut, keine spannenden/heißen Brüste, kein häufiges Wasserlassen usw.. nichts wie bei der ersten Schwangerschaft am Anfang.
Ok, ich schwitze sehr viel in der Nacht, was eher ungewöhnlich für mich ist. Und vor eingen Tagen hatte ich olötzlich krampfartige Schmerzen im Unterleib. Aber nur für ca. 15-20 Minuten.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Einnistungsblutung gemacht? Kommt sie um den "NMT"?
Würde ein Test jetzt schon anschlagen? Nehme ja die Pille... bzw. ab Montag dann wieder.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke!
Ohje... spielt mir mein Körper einen Streich?
Uff du vertraust nochmal der Pille? mutig.
Die Einnistungsblutung ist während der Einnstungsphase (ES+5-10),
da du nicht weißt, wann dein ES war, ist es schwer zu sagen.
Ich würde am Montag testen!
Ja, mein Arzt wollte mir erst wieder die Aida verschreiben, aber da wollte ich dann doch lieber auf "Nummer sicher" gehen und eine andere haben. Er sagte zu mir, dass es halt "mal vorkommen kann, dass sie zu niedrig dosiert ist". Fand ich auch komisch, weil ich sie ja schon eine gewisse Zeit genommen habe, bevor ich schwanger wurde.
Ich dachte mir, wenn sie zu 99,9 % sicher ist und ich einmal zu den 0,1 % gehört habe, dann wird es bestimmt kein zweites mal so sein.
Ja und jetzt sitz ich hier und mache mir solche Gedanken...
Naja ich würde mal abwarten,
es muss nicht immer eine Abbruchblutung kommen in der Pause.
Mach einfach in paar Tagen einen Test.
Dann würde ich mich evtl. auch um eine andere Verhütung kümmern.
Evtl. NFP, Kupferspirale/-kette...
Ich würde sicherheitshalber einen Test machen, bevor ich wieder mit der Pille anfange! Ein Frühtest (Empfindlichkeit 10 IU) würde wahrscheinlich schon schwach anzeigen, wenn Du schwanger wärst...
Eine Einnistung wäre ungefähr zu der Zeit, als Du diese krampfartigen Schmerzen hattest. Die hatte ich bei dieser Schwangerschaft auch. Zu der Zeit wäre dann auch die Blutung. Wenn Du schwanger wärst, käme die Mini-Blutung eher vom Absetzen der Pille und wäre eben durch eine Schwangerschaft "übersteuert" und deshalb weniger (war das verständlich? )
Solltest Du tatsächlich wieder schwanger sein, würde ich über eine andere Verhütung nachdenken! Kann sein, dass die gängigen Pillen nicht stark genug für Dich sind und den ES nicht ausreichend unterdrücken...
Ich habe heute einen Test gemacht - negativ!! Habe für morgen einen Termin beim doc. Mal schauen was er sagt, woran es liegen kann, dass meine Blutungen ausgefallen ist.
Danke für eure antworten