wach abtreiben?

Hat jemand schon davon gehört, dass man abtreiben kann ohne dabei eine Narkose zu haben? Mein Arzt rät mir dazu, er würde mir nur Betäubungsspritzen geben und ich wäre dabei wach. Ist das üblich? Mir kommt das schon komisch vor und ich habe noch nie etwas davon gehört.

2

Lokale Betäubung - mach' das auf keinen Fall!!!
Du bekommst Anästhesie in den Muttermund gespritzt, damit er geöffnet werden kann.
Horror.

Lass es in JEDEM Fall unter Vollnarkose machen (das dauert 5 Minuten, nicht länger), und Du fühlst Dich danach auch nicht lange benommen.

Wenn Dein Arzt Dir das allen Ernstes empfiehlt, hat er eine sadisitsche Seite an sich, und das meine ich ganz ernst.

Alles Gute!!

1

Liebe Gesinesine,

davon würde ich dir ganz dringend abraten. Hatte selber einen Abbruch, aber niemals
wurde mir von meinem FA oder dem Krhs,. wo das ganze statt fand, eine Alternative
es im wachen Zustand bzw Lokalbetäubung machen zu lassen.

Das halte ich auch psychisch nicht für vertretbar.

Ich wünsche dir alle Gute und wechsel ggf. den Arzt, wenn er dich dazu drängen
sollte.

3

oh gott....warum rät er dir dazu??? hast du irgendeine unverträglichkeit wodurch eine kurze vollnarkose gefährlich für dich werden könnte??

"jede" weisheitszahn-op wird mittlerweile mit narkose bzw. dämmerschlaf gemacht!!
ich habe leider die ersten beiden ohne VN gemacht. HORROR! die geräusche etc., das geruckel,....

da will ich mir nicht ausmalen, wie das bei einer abtreibung ist!! das will man doch nicht miterleben!!!(dann ja lieber ne weisheitszahn-op)

also: auf KEINEN fall! wenn bei dir gesundheitlich nichts dagegen spricht.
ich würde den arzt wechseln!!! der hat nen knall, sorry...

bezüglich der abtreibung bist du dir aber sicher?

4

Wo steht das, dass Weisheitszähne am besten und liebsten per "Narkose" entfernt werden?
Ich weiss das es möglich ist, aber nicht das es Standart ist.

Ich finde wenn man der Meinung ist das Kind nicht haben zu wollen, dann ist es auch vertretbar das man mitbekommt was da mit einem geschieht, klar soll man keine Schmerzen haben, auf keinen Fall. Aber sind wir mal ehrlich, jede Behandlung, fast jede, nicht alle, aber die meisten gehen mit leichten Schmerzen einher. Egal was es nun ist. Vertretbare Schmerzen. Und was die Psychische Seite an geht..wie geschrieben, man will das Kind wegmachen und sollte sich dem bewusst sein..und warum kann man dann nicht auch BEI Bewusstsein sein? Verstehe ich nicht, hier kingt das in den Posts ja so als würde man quasi gewzungen dazu und es ist soo schlimm, deswegen alles unter Vollnarkose. Und Bitte lasst uns nun nicht über Frauen reden die dem Mann wegen abtreiben etc. das ist schlicht Humbug, weil jede Frau selbst entscheiden kann ob sie das Kind möchte oder nicht, schwierige Situationen hin oder her, dass ist für mich keine Ausrede in diesem Sinne. wahrscheinlich denkt sich jetzt wieder einer ne völlig abstruse Story aus..was wäre wenn wie usw.

5

ja, wo hast du das gelesen, dass sie "am besten und liebsten" mit narkose entfernt werden? ich habe das jedenfalls nicht geschrieben und kann dir nicht sagen, wo das steht. wahrscheinlich nirgendwo!

ich habe lediglich geschrieben, dass (extra mit " " !!!) "jede" weisheitszahnextraktion mittlerweile mit dämmerschlaf od. narkose entfernt wird.

soll heissen : (transferleistung) es scheint mittlerweile routine zu sein und offenbar kein grosses problem.

6

Hallo

Alle die Dir abrieten haben es noch gar nicht so gemacht.

Bei mir wurde es so gemacht.

Es war alles super.

Ich bekam eine Spritze in den Po und war benebelt. Ich hörte Musik und bekam nichts mit.

Konnte nach 15 Minuten aufstehen und gehen.

Es war wie eine etwas längere Untersuchung.

Weder während des Eingriffs schmerzen noch danach.

Besser hätte es nicht laufen können.

7

sie stellt es so da, als wäre sie wirklich 100% da. so verstehe ich es zumindest.

"er würde mir nur Betäubungsspritzen geben und ich wäre dabei wach."

du warst immerhin benebelt, das ist ein unterschied, finde ich.

8

Hallo,

also ich hab meine Abtreibung so gehabt, eine Vollnarkose hätte ich selber zahlen müssen und das hätte ich mit 16 nicht zahlen können. Außerdem ist eine Vollnarkose nie ein Spaziergang.

Schmerzen hatte ich weder bei den Spritzen noch beim Absaugen, nur einen unglaublichen Druck auf der Gebärmutter. Die Behältnisse in die abgesaugt wurden, waren übrigens getönt, genau wie die Schläuche. Konnt also nie sehen was abgesaugt wurde.

Nach glaub insgesamt 2 Stunden konnte ich wieder heim mit 2 dicken Binden in der Unterhose.

Mach das nur, wenn du dir ganz sicher bist. Ich wollte das nicht, bin von meiner Mutter überredet worden und war zu feige für mein Kind einzustehen, das hängt mir heute noch nach.

Sarah

9

Hallo,

ich hatte am Freitag eine Abtreibung und hatte auch die Möglichkeit nur mit einer spritze betäubt zu werden, allein die Vorstellung dass ich eine spritze in den Gebärmutterhals bekomme war schrecklich.

Und das ich alles mitbekomme auch.

Ich habe die VN ausgewählt und bin ehrlich gesagt "zu frieden" . Ich lag höchstens 10 Minuten in Narkose ,danach 1 std ruhen , dann durfte ich nach Hause , da ist dann klar , nicht alleine. =)

Also ich persönlich würde dir davon abraten. ABER dass musst du wissen , wie du es dir und deinem Körper zutraust.

Ganz liebe Grüße fühl dich gedrückt.

10

hallo gesine,
dich beunruhigt der rat deines arztes, hm?
wie hat er es dir denn erklärt, also, welche „vorteile“ sollte das haben?

für dich jedenfalls ist es eine völlig neue information.

wie lange hast du denn noch zeit? vielleicht kannst du dich nochmal kundig machen bei deiner beratung oder bei einem anderen arzt. – ist ja eh nicht leicht alles .... #liebdrueck

lieben gruß von kyra