ich weis garnicht wie ich anfangen soll.....
laut dem 2ten balken auf dem test bin ich schwanger!!!! meine regel kommt nicht und es fühlt sich auch irgendwie sehr danach an!!!
eigentlich wollte ich ein kind haben auch nicht verhütet und mein freund wusste das auch!!!
aber jetzt wo es soweit ist macht mir das alles einen heidenangst ich denke immer wieder darüber nach wie dumm ich sein konnte mir JETZT ein kind zu wünschen ich schlafe nichtmehr und essen fellt mir auch sehr schwer ....
ich weis einfach nicht ob ich am montag wo ich den termin beim frauenarzt habe mich gleich zum thema abtreibung informieren möchte oder ob es für mich nicht zur debatte steht ich weis es einfach nicht....
lg
traum oder albtraum?????
Guten Morgen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Das du plötzlich Angst hast, ist etwas völlig normales. Wenn man die Verhütung weg lässt denkt man sich "das dauert sicher noch" und wenn es dann plötzlich klappt ist man einfach überfordert.
Es ist ganz natürlich das du Panik bekommst. Aber das vergeht wieder.
Du hast dir ein Baby gewünscht und nun ist es in deinem Bauch
Ich schieb das auf die Hormone.
Mir ging es nicht anders. Ich bekam Panik hatte angst und dachte auch
"Vielleicht will ich es gar nicht mehr..."
Und ich dachte auch an Abtreiben. Aber mehr aus Panik als das ich es wirklich tun würde.
Lass die Nachricht erstmal sacken.
Warst du schon beim FA?
Glaub mir dieses Chaos der Gefühle stellt sich schnell ein und die Freude überwiegt
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles liebe für dich und deinen Zwerg.
Hallo,
Du bist sehr jung. Überleg Dir gut, ein Kind ist eine sooo schönes Geschenk.
Geh zu Deinem Frauenarzt, sprich mit ihm über Deine Gefühle, er wird Dir bestimmt helfen. Was sagt denn Dein Freund? Freut er sich, weiß er es schon?
Falls Du Dir weiterhin unsicher bist, geh zu einer Beratungsstelle und sprich dort an, wie Du Dich fühlst. Ich denke aber es geht ganz ganz vielen so, daß sie sich ein Kind wünschen und wenn sie merken, sie sind schwanger, kommen erst einmal bedenken.
Du hast ja auch noch ein bißchen Zeit, überstürze nichts. Eine Abtreibung ist entgültig.
Heut zu Tage gibt es so viele Stellen, die Dir helfen können.
Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich Dir.
LG
Christine
Hallo
Uns ist das genau gleich gegangen! Wir wollten auch ein Kind, haben die Verhütung abgesetzt und bereits zwei Monate (ich habe mich auf ein halbes - ein Jahr eingestellt, bis es klappt) später war es soweit: schwanger!
Mein Mann und ich sassen völlig schockiert auf dem Sofa. Ein Baby bedeutet so viele Veränderung, dein Leben nimmt einen anderen Weg, wie soll es weitergehen...
Aber bedenke, es wird noch 9 MONATE gehen, bis das Baby da ist. Das ist viel Zeit, um das Leben auf die Bahnen zu bringen, um für ein Baby da zu sein.
Ich wünsche dir gute Gedanken und alles Gute!
cheeta
Hallo.
Als ich so alt war wie du, war meine erste schon da :) ich hatte auch so gedacht : ach das dauert bestimmt ewig verhütung weggelassen und dann bum :) Ich hab am anfang genauso da gestanden wie du und heute ist die erste 3 Jahre die zweite 2 Jahre und das dritte unterwegs 5-3 ssw :) Ich bin auch noch sehr jung, aber es klappt alles mach sogar meine schule weiter :) Kinder sind das schönste geschenk, ich bin erlich sehr froh dadrum das ich so jung mama geworden bin und meinen Kinderwunsch mit dem dritten jetzt vollkommen abgeschlossen habe. Jetzt konzentrier ich mich auf meinen Beruf etc. und das klappt prima, jeder der sagt das geht nicht, der hat einfach keinen weg gefunden !
Mein Mann kümmert sich um die kids während ich in der Schule bin (Abendschule ab 18: uhr) und morgens bis mittags dann halt ich =)
Du hast Angst und das verstehe ich,dennoch du hast dir ein Baby gewünscht und jetzt hast du einen krümmelchen in deinem Bäuchlein, genieß diese Zeit. Wie oben schon erwähnt, wende dich an eine Schwangerschaftskonflikt beratung, die haben mir damals auch wahnsinnig viel geholfen =) Viel glück
Wir haben 2 Jahre für die erste SS gebraucht, dann hatte ich ne FG und als ich wieder Schwanger wurde hab ich nur gedacht " Oh Scheiße was hast Du getan mach es rückgängig" Es war so ein endgültiges Gefühl so ein Panikgefühl.
Man kann viel wollen und sich viel wünschen und wenn man es dann hat und merkt " Naja is doch nich so toll" dann gibt man es zurück und sonst was. Wenn man schwanger ist und das Gefühl hat ist es nicht so einfach das einfach "zurück" zu geben. Es ist ein Kind, ein Leben und vorallem ein ganz großer Teil von einem selber.
Ich wollt zwischendrin auch nicht mehr, hatte Angst vor der Zukunft, ob ich das schaffe und bei uns war drumrum alles sehr gut.
Wenn Du Dir Gedanken machst ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, Du denkst nach, schaust wie es am NBesten für alle ist.
Du wünschst Dir dieses Kind, der Gedanke Abtreibung ist nur ein die Angst vor dem Neuen, dem Endgültigen. Aber glaub mir, es wird ne tolle Zeit und wenn Du Dein Kind siehst wirst Du im Traumnicht dran denken es "zurück zu geben".
LG
Inka
Auch ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ja eine solche Veränderung macht Angst, das verstehe ich. Aber freu dich doch dass es bei dir direkt geklappt hat.
Du glaubst gar nicht wie viele Frauen sich wünschen in deiner Situation zu sein.
Ich habe auch Angst: niemals schwanger zu sein, niemals eine Mutter sein zu können
Ich habe Angst vor den ganzen Untersuchungen und OPs die kommen werden und das ich es finanziell nicht stemmen kann ein Kind zu zeugen.
Ich würde Super gerne mit dir tauschen.
Genieße es dass du niemals in dieser Situation sein wirst und freu dich über das kleine Wunder, dass du bewusst und gewollt gezeugt hast.
Ich kann schon nachvollziehen dass sich Frauen gegen eine ungewollte Schwangerschaft entscheiden, dies hat gerade eine Freundin von mir getan. Es macht mich zwar unendlich traurig, aber ich verurteile sie deswegen nicht.
Sich gegen eine gewollte Schwangerschaft zu entscheiden ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Sorry
Hallo,
1.) Kannst dem Balken ruhig glauben.
2.) Ein zweite Kurzschlussreaktion wird die erste nicht wieder gut machen. Es ist jetzt wie es ist, also macht das beste draus.
3.) Was ist JETZT denn das Problem und warum war es vor her kein Problem, als du diesen Kinderwunsch verspürt hattest. Wenn es lediglich die Angst vor dem neuen ist und keine existenziell bedrohlichen Gründe, will ich dir Mut machen da reinzuwachsen, dich zu informieren, auf was du dich da genau eingelassen hast. Es wird jetzt endlich Zeit erwachsen zu werden(nicht bös gemeint), glaube ich.
4.)Ich lese immer ich. Dein Freund hat hoffentlich auch eine Meinung zu dem Thema und steht genauso in der Verantwortung. Auch wenn er nicht unbedingt ein Kind wollte, hat er doch seinen Beitrag bereitwillig geleistet, nehm ich mal an.
Ich hoffe, ihr habt ein Umfeld, dass euch zur Seite steht.
Alles Gute
Monika
Ihr habt euch also vorher nur ein Kind gewünscht, was nun auf dich zukommt hättet Ihr durchsprechen müssen. Und ich hoffe Ihr entscheidet euch für euren Wunsch das Kind zu bekommen, mehr fällt mir feinfühlig nun auch nicht ein.
Klar kann man zweifeln, habe ich auch, schaffe ich es pack ich das so, aber über abtreibung hab ich nicht nachgedacht, zweifel sind ok.....Überdenke das ganze bitte nochmals.