Hallo zusammen,
ich denke ich bin schwanger, denken weil ich mich noch nicht getraut habe einen Test zu machen.
Ziemlich blöd, so habe ich aber immer noch die Hoffnung das ich es nicht bin.
Kinder habe ich bereits 5 im Alter von 12 (Zwillinge) dann 8, 6 und 4.
Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten, uns geht es langsam besser, der Betrieb meines Lebensgefährten läuft im Moment sehr gut,( Büroarbeiten mache ich noch zusätzlich im Betrieb) die Kinder können Reiten gehen und auch ansonsten müssen wir nicht unbedingt den Cent umdrehen, Reichtümer haben wir allerdings auch nicht.
Ich könnte nicht mehr arbeiten, mein Lebensgefährte hat selber noch keine Kinder, er fühlt sich mit 46 inzwischen auch zu alt dafür, er sagt "wir" haben 5, das reicht!
Meine Kinder stammen aus meiner Ehe die jetzt endlich nach fast 3 Jahren Wartezeit im Januar geschieden wird.
Eigentlich läuft alles super, der Platz hier ist optimal, trotzdem bin ich mir unsicher, alles wieder von vorne, hält die Beziehung das aus, was sagen die Leute, meine Familie?
Wo bleibe ich dann, ich arbeite den ganzen Tag, bin rund um die Uhr im 'Einsatz.
Ich könnte heulen und mich Ohrfeigen, Verhütung total nachlässig, eigentlich habe ich selber schuld!
Ich lüge nicht, nein ich habe die Pille nicht genommen, wir haben entweder Kondome benutzt oder "Rausgezogen" Dumm, ich weiß! Jedem Teenie erklärt man, das dass unsicher ist!!
Mein Exmann hatte sich damals sterilisieren lassen, weil er keine mehr wollte und ich die Pille nicht nehmen durfte weil Thrombosen, Spirale hatte ich damals eine ganz böse Entzündung.
Mein Lebensgefährte stand und steht der Vasektomie sehr kritisch gegenüber (Männlichkeit, das alte leidige Macho - Thema)
So, was soll ich tun, dieses Kind bestrafen für unsere / meine Dämlichkeit, ich liebe Kinder, Schwangerschaften liebte ich, ich bin jetzt aber 40! Das macht mir auch eine Sch... Angst!
Bin vollkommen durch den Wind, habe Angst ohne Ende...6 Kinder, dann bin ich 41! Das steht mir so vor dem Kopf, wie das sprichwörtliche Brett!
Ich brauche einfach verschiedene Meinungen, egal wie diese aussehen!
Ich Danke euch
Gruß
Schwanger mit Kind Nr. 6?
ok ich weiß zwar nicht wie eure lebensplanung so ist/war, aber ich wäre froh wenn ich 6 kinder hätte. leider will mein mann nur 3...naja vielleicht 4 aber zu mehr kann ich ihn nicht "überzeugen".
ich seh das so, ihr habt 5 kinder, da fällt ein 6. doch nun wirklich nicht mehr auf oder sehe ich das ganz falsch.
habe bis jetzt nur 2 und kann das nicht so beurteilen.
und dein alter ist ja wohl mal kein negativer punkt. manche bekommen in deinem alter das erste!!! kind.
ihr seid bestimmt wundervolle eltern auch für das 6. würmchen.
lg
Hallo!
das klingt doch eigentlich alles gar nicht so schlecht. Ihr habt Platz, seid finanziell abgesichert. du liebst Kinder, warst immer gerne schwanger, und sooooo alt bist Du nun auch wieder nicht. Dafür sind Deine Ältesten schon aus dem gröbsten raus und genau in dem Alter, indem sie mit Begeisterung Babysitten und kleine Geschwister richtig genießen können.
Und wenn Du einen Wunschkaiserschnitt machen lässt kannst Du Dich gleich noch sterilisieren lassen, dann ist auch das Thema Verhütung erledigt.
Als erstes würde ich ja an Deiner Stelle einen Test machen, bevor Du Dich jetzt ganz verrückt machst - wobei ich denke, daß Dein Gefühl Dich nicht trügt. Du hast schon vier Schwangerschaften hinter Dir, stehst mitten im Leben.... ich tippe darauf, daß Du Dich und Deinen Körper sehr gut kennst.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt folgendes tun:
1. Testen
2a. Falls negativ: Schnaps trinken und die Verhütung ab sofort ernster nehmen
2b. Eine Tafel Schokolade essen, dann mit dem Partner sprechen und gemeinsam überlegen, ob ihr das Kind möchtet oder nicht. Und was andere Leute oder die Familie sagen würden, ist nicht wichtig. Vergiss auch nicht, daß Dein Partner das Risiko einer Schwangerschaft ebenso in Kauf genommen hat wie Du - denn es ist ihm sicherlich auch klar, daß CI keine geeignete Verhütungsmethode ist.
3. Solltet Ihr Euch für einen Abbruch entscheiden: Alles Gute!
4. Solltet Ihr Euch für das Kind entscheiden, wird Deine Angst sicherlich langsam einem anderen Gefühl weichen: Vorfreude. Denn dann bist Du nicht mehr alleine, denn Ihr beide wollt dieses Kind und Du mußt die Last nicht mehr alleine auf den Schultern tragen.
LG wartemama
du hast einen Partner gefunden der bereit ist deine 5 Kinder zu akzeptieren und zu lieben... Mach dir keinen Kopf die Nr. 6 wird er genauso lieben... Wahrscheinlich sogar noch viel schneller, weil es sein Baby ist.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Hallo du...
Als erstes solltest du wirklich einen Test machen - und zwar schnell damit du noch eine Chance hast dich für irgendwas zu entscheiden!
Du schreibst gar nicht ob du überfällig bist?
Sollte der Test positiv sein, solltest du genau überlegen ob du dir das zutraust. Ein weiteres Kind ist eben mal nicht "so einfach zu wuppen" wie es hier einige schrieben!
Allerdings:
Deine Kinder sind ja nicht mehr soooo klein. Grade die Zwillinge (sind das Mädels? Die kümmern sich Erfahrungsgemäß lieber um Babys als Jungs) können dir viel abnehmen.
Meine Große war 10,5 als die Kleine geboren wurde und hat sich förmlich darum gerissen die Kleine zu windeln und zu füttern (mußte abpumpen).
Aus heutiger Sicht muß ich sagen, dass es mit der Kleinen, 1,5 Jahre, entspannter zugeht als zu der Zeit als die Große so alt war. Jetzt hab ich nämlich zwei Babysitter (hab noch einen Sohn, 9 Jahre), damals hatte ich keinen und mußte das Kind allein versorgen.
Ich glaube diese Zweifel plagen einen auch bei Kind Nummer 2, 3, 4 solange es nicht geplant war. Das ist völlig normal. Du klingst jedoch als hätte Dein Herz die Entscheidung bereits getroffen, redest vom vorhandenen Platz und das Kind nicht für Eure Fehler zu bestrafen..
Naja, alles Gute dann mal :D
Leicht wird es nie, aber man kriegt ja auch soviel zurück. Ich werde im Dezember 37, das ist zwar etwas jünger als Du, doch ist mein 6. Kind nun 2 Wochen und 3 Tage alt. Es gibt nichts schöneres, als in dieses kleine Gesicht zu sehen und sich vorzustellen was aus ihm wird.
Die Geschwister zu beobachten wie sie sich in ihrer Fürsorge überschlagen, wie sie sich gegenseitig kümmern. Ich mag etwas schnulzig klingen, man mag es mir nachsehen, ich hab immer noch jede Menge Happy-Hormone in mir.
Hallo, liebe Jalelafrui2012,
dass Du bei so einer ungeplanten Schwangerschaft erst einmal völlig durch den Wind bist ist verständlich.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst. Sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannt. Du liebst Schwangerschaften und Kinder, Du hörst Dich nicht so an als würdest Du eine Abtreibung verkraften. Sie kann vielmehr zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Mache Dir wegen Deinem Alter nicht so viele Gedanken, man ist so alt, wie man sich fühlt. Es geht nicht um die Leute was sie sagen, oder die Familie, sondern um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Also ich glaube, wenn dein Lebensgefährte sein Baby erst mal auf dem Arm hat und bei der Geburt dabei war, wird er dir tausendfach danken, dass du das Kind behalten hast. Ihr habt zwar "schon" 5 aber für ihn wäre es das erste Eigene und das ist doch noch mal etwas ganz anderes, etwas ganz besonderes.....Und mit 41 bist du doch noch nicht zu alt, Meine Schwiegermutter war 43 fast 44, als mein mann auf die Welt kam, und ich bin ihr sooo dankbar, dass sie ihn nicht hat wegmachen lassen Und 6 KInder...wer kann das heute noch von sich behaupten Du kannst stolz auf jedes einzelne sein!
Ich wünsch Dir alles Gute
Liebe Grüße