Freund ist geschockt!!

Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung!!!

Ich habe am Samstag einen SSTest gemacht und er war pos. und am Montag zur Sicherheit auch und es war ja klar auch pos. Das Problem ist das ich seit Juli 2012 das Evtra Pflaster wieder nehme und trotzdem Schwanger bin :-(((. Mein Freund war geschockt als er den Test sah, er hat gesagt das ich ihn verarsche und hintergehe er ging dann auf's Zimmer. Er sagte er braucht noch Zeit. Heute Abend sagte er das er mir nicht glaube das ich Verhütet habe, da ich ja immer Kinder haben wollte. Ja das stimmt, aber wir haben kürzlich darüber gesprochen das er noch Zeit brauche damit war ich auch einverstanden uns hab mich auch an verschiedenen Arbeitsstellen beworben und wollte sogar eine Weiterbildung machen...... Er sagte zu mir er zahle für das Kind und er schaue auch zu ihm aber mit uns zwei sei dann Schluss. Super ich weiss nicht mehr weiter!!!! Irgendwie begreif ich ihn ja auch, er muss noch für seine Tochter zahlen die 18. J. ist und dies bald vorbei hätte, er hat auch noch Schulden 3000.- im Jahr jährlich...

Ich weiss nicht weiter das er mir glaubt!!!!

1

hallo lass dich mal #liebdrueck

also vill sollst du deinen freund mal erklären das nicht jedes verhütungsmittel zu 100% sicher ist, kenne genügend bekannte und freunde die duch regelmäßiges einnehmen der pille oder sonstiges schwanger geworden sind.
vill sprichst du mal in ruhe mit ihm, es gibt für alles eine lösung, aber gleich mit einer trennung auf dem tisch klopfen ist das allerletzte. da merkt man das er keine lust auf verantwortung hat, ich sag immer " wer seine nudel irgendwo versinken tut, muss auch mit de konsequenzen leben" eig drücke ich sowas immer krasser aus, aber das ist hier dann zu unpassend.

wünsche dir alles gute

2

Guten morgen,wenn ich ganz ehrlich sein soll,er droht dir sich von dir zu trennen??Dann ist er es in meinen Augen nicht Wert!!! Das er von dir behauptet das es mit Absicht war,find ich das schon echt armselig .Klar ist er geschockt und ich wünsche dir von Herzen das es nur eine kurzschlussreaktion war und sich alles wieder einrenkt. Trotzdem Glückwunsch zur Schwangerschaft auch wenn's ungeplant war. Fühl dich gedrückt <3

3

Hallo,#winke

es tut mir leid, dass Du im Moment Schwierigkeiten mit Deinem Freund hast.#gruebel
Er denkt vielleicht, dass die Verhütungsmethoden 100%ig sicher sind. Doch das ist nicht so. Bei einem Verhütungspflaster liegt der Pearl-Index bei 0,72 - 0,9, also nicht bei 0,00! Habe eben noch einmal nachgeschaut. Wenn er erst einmal gar keine Kinder möchte, dann wäre es auch an ihm gewesen, auf Nummer sicher zu gehen.

Doch wie er auch sagte: Er braucht Zeit, die Nachricht zu verarbeiten. Da wünsche ich Dir sehr, dass er sich nach einer Weile an die neue Situation gewöhnt und Dich nicht sitzen lässt. Ich habe schon oft gehört, dass Männer erst einmal so reagieren, wie Du es beschrieben hast.

Du oder auch ihr zusammen könnt erst einmal schauen, was es für Unterstützungsmöglichkeiten gibt.

Eine schwangere Frau kann trotzdem arbeiten gehen und Weiterbildungen machen. Wie lange würde sie dauern? Was möchtest du beruflich machen?

Welchen Plan hat Dein Freund um die Schulden abzubauen?

Habt ihr jemanden in der Nähe, der/die euch in praktischer Hinsicht unterstützten könnte?

Wie ich gesehen habe, hast Du in der Nacht geschrieben. Konntest also nicht schlafen, nicht wahr? #liebdrueckIch hoffe, Du kannst jetzt erst einmal wieder zur Ruhe kommen. Schau, was Du selbst gern möchtest. Z.B.: Du wolltest gern ein Baby haben. Nun ist Dein Wunsch erhört worden, eher als gedacht.;-)

LG

4

Guten Morgen tiara!
Wenn Du immer ein Kind wolltest, dann freu Dich jetzt über das unverhoffte Geschenk.
Wie schon geschrieben, kein Verhütungsmittel ist 100%tig. Sollte Dein Freund eigentlich wissen.
Ich glaube auch, dass er den Schock, die Nachricht wieder Vater zu werden, erst verdauen muss. Bei uns Frasuen, die wir den Zwerg im Bauch haben, geht das schneller.
Deshalb mit Trennung drohen ist natürlich das Letzte und zeigt eigentlich wieviel er für Dich empfindet, aber schreibe es seinem Schock zu Gute.
Ich wünsche Dir eine schöne SS und alles Gute
Charlotte

5

Hallo!

Hat Dein Freund nicht gesehen, dass das Pflaster auf dir klebt? Frag ihn mal. Er hat es doch gesehen.

Klar ist das jetzt blöd gelaufen, aber er soll mal nachdenken! Schließlich ist das eine VErhütungsmethode, bei der er gut sieht, ob du wirklich verhütest oder nicht.

sonst: es gibt viele Männer - aber nur ganz wenige eigene Kinder. auch wenn das sicher kein Wunschtraum ist gleich alleinerziehend zu sein. und die Chancen, dass Dein Freund sich noch einkriegt stehen ja auch ganz gut...

6

sch... situation für ihn. aber ... wenn die tochter 18 ist ist er ja nicht mehr 18 ... worauf wollte der denn noch warten? #kratz ich denke dass er dich auch vera... hat #cool

aber zurück zum thema. du wirst wohl wenig machen können dass er dir glaubt. bleib standhaft bei deiner version (der wahrheit), du kannst dich nicht verplappern, weil es so war und gut ist.

was sein ultimatum anlangt: auch hier kannst du ihn nicht zwingen. zumindest ist er bereit sich zu kümmern. aber ich würd ihn einerseits fragen ob er mir das wirklich zutraut und warum er mit mir zusammen ist wenn er mir das zutraut. und zum anderen ihm klar machen, was pearl-index heißt, und dass ich ihn für nen mann gehalten hab und gedacht hätte dass er mehr mumm in den knochen und verstand im kopf hat #cool nich mit dem satz aber das ende vom lied wär das ;-)

ich hoffe dass er seinen verstand noch findet (manchmal brauchen männer länger um einfache dinge zu verstehen :-p;-)) und alles gut wird für euch drei!

lass dich auf jeden fall nicht klein kriegen von ihm. denn so wie ich das lese willst du das kind (gratuliere zu ss! #fest). bleib dabei - wer weiß was die zukunft bringt #liebdrueck

7

Es ist wirklich schade. Immer kommen die Männer mit den gleichen Phrasen. Ich habe so eine ähnliche Situation hinter mir. Das zweite Kind war nicht geplant. Aber ich hatte mir halt schon wenigstens zwei Kinder gewünscht. Am Anfang hat er zwar nicht explizit mit Trennung gedroht, aber er hat halt schnell gemerkt, dass es für mich zum Thema keine Alternative geben würde, als das Kind zu behalten. Jetzt ist er stolzer und glücklicher Papa von zwei Jungs.... das erst mal vorweg.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Es gibt für Dich, da Du ja Kinder wolltest, jetzt nur eine Möglichkeit. Durchziehen. Egal was er tut. Denn alles andere würdest du bereuen. Entweder er erholt sich von dem Schock und bleibt bei Dir. Alternative, er ist schon beim ersten Kind, das jetzt bald 18 wird (und er wird solange zahlen müssen, bis das Kind seine Ausbildung beendet hat, zumindest die erste), abgehauen, weil er mit dieser Verantwortung nicht umgehen kann oder er hat einfach auch Angst, wieder in die reine "Zahlemann und Söhne" Rolle gedrängt zu werden.

Ihr werdet reden müssen, viel reden müssen. Wir haben bis gegen Ende des 6. SS-Monats gebraucht, bis wir wieder beieinander waren von unseren Vorstellungen. Aber wenn er Dir bereits unterstellt, du hättest ihn hintergangen, dann mußt Du genau da auch Tacheles reden. Kenne den Vorwurf "Du hast es wohl drauf ankommen lassen" bedeutet ja auch nichts anderes. Aber Verhütung ist immer eine Sache, für die beide die Verantwortung tragen. Deshalb hab ich ihm auch klar gemacht, welche Möglichkeiten ihm hierfür zur Verfügung stehen. Wenn er absolut keine Kinder mehr möchte, dann ist das nicht nur meine Aufgabe.

Also, reden, reden reden. Wenn er dann immer noch die Türklinke in die Hand nimmt und geht, dann würde ich ihm keine Träne nachweinen, auch wenn's schwer fällt. Denn dann wird er nie wirklich die Verantwortung übernehmen. Und Schulden - egal wieviel er im Moment zurückzahlen muss - sind etwas, wofür man mit oder ohne Kinder immer schon im Vorfeld die Verantwortung trägt, indem man sich vorher überlegt, ob man Geld ausgibt, das man nicht hat. Das ist die billigste Ausrede, die ich kenne.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft. Lass sie Dir nicht madig machen.

Gruß
marjatta

8

Hallo, liebe Taira76,
es tut mir unendlich leid für Dich, dass Dein Freund so heftig reagiert hat. Aber er ist vermutlich genauso geschockt wie Du, und muß mit der Situation erst zurecht kommen. Es ist eine fieße Situation so in der Zwickmühle zu stecken - zwischen Deinem Freund und Deinem ungeborenen Kind. Da ist es verständlich, dass Du zunächst gar nicht weiter weißt. Denke dabei nicht so sehr an ihn, was es für ihn bedeuten würde, wenn Du das Kind bekommen würdest. Sondern denke an Dich und ob Du es ihm je verzeihen könntest, wenn er Dich um dieses Kind brächte?
Sage ihm was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind willst. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz, weil sie die Helden ihrer Freundin sein wollen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Hallo zusammen!!!

Ich danke Euch allen vielmal für die guten Ratschlägen!!!! Es hat mich einwenig beruigt das es evt. nur eine Phase von ihm ist da er so geschockt ist.

Heute habe ich ihm ein Mail geschickt über die Anwendung von Evra Pflaster und dort steht das baden nichts mache. Dann habe ich noch im Answer geschrieben Gyn.Arzt und gefragt ob dies sein kann das evt. von den Aetherischen Ölen beim Baden der Wirkstoff nicht aufnimmt, er hat geschrieben das dies sein kann. Diese Bestätigung habe ich ihm dann auch noch geschickt, er hat geantwortet danke vielmal.

Und heute Abend hat er mir gesagt das er noch Zeit brauche, es komme einfach alles im falschen Moment und das er Finanziell nichts habe und uns nichts bieten könne.....er wiese einfach nicht was er soll. Er liebe mich doch! Er hat auch gesagt das er 12Jahre nicht mehr in den Ferien war und nä Sommer wollte er mit mir weg und jetzt das, dies können wir dann auch nicht. Aber ich habe mir jetzt überlegt das ich ihm auf die Weinnachten den Flug nach Tailand bezahlen würde, den Kollegen von uns sind dort 3Mt. lang. Was meint ihr soll ich ihm dies schon sagen oder am besten noch warten?

Ich habe schon den Eindruck das alles was er raus lässt vom Schock her ist und er dies gar nicht so meint. Ich begreife ihn ja ein Stuck weit er hätte bis nä August alles Abbezahlt von der Tochter 18.J. und jetzt fängt alles wieder von vorne an.

Ich hoffe das er seine Meinung noch ändert, und wenn nicht ziehe ich das Kind sälbständig gross und bezahlä auch alles s/s..

Lg Taira

10

Hallo
Bekomm das Kind und frtig? Wie lange will er dich denn noch warten lassen, du bist schon 36:-) Werde das Gefühl nicht los dass er das Thema Kinder so lange rausschieben wollte, bis es eh zu spät ist:-)

Wenn er für ein Kind zahlen muss schön und gut, er ist schon vater, als soll er auch dir das Elternsein nicht verwehren.
Und wenn er das Kind nicht will, dann wars das mit ihm, wie gesagt, es ist vielleicht deine letzte Chance, darum nutze sie

#liebdrueck