Guten Abend zusammen.
Ach Leute, ich bin schwanger. Es kam etwas überraschend. Da ich schon eine (noch) junge Tochter von 11 Monaten habe. Ich bin bereits in der 10 ssw.
Ja und ich rauche. Ich Rauche gerne. Angewohnheit, Langeweile, immer.
Bei meiner Tochter in der ss habe ich es reduzieren können (3st), trotzdem ging es mir mit jeder zigarette schlecht und nun?? Das gleiche spiel.
Ich will ja aufhören. Denke ich jedem Tag. Aber wenn's auf die letzte Zigarette zu geht.... Oh oh oh. Schlimm.
Aber ich darf nicht nochmal so dumm sein. Ich habe mir Hilfe geholt. Ich gehe diese und nächste Woche insgesamt 5x zur Akupunktur zur Rauchentwöhnung… habe ALLES weggeschmissen! und jetzt????
Ich rauche seit 2 Tagen nicht. Heute bin ich den ganzen Tag alleine, meine Tochter svhläft und mir ist langweilig und habe Schmachter.
Schrecklich. Aber ich werde es schaffen. Ich Habs jetzt 2(!!!) Tage geschafft. Gestern war es schlimmer als heute. Mal gucken wie es morgen ist
Ach Mädels, es ist alles nicht einfach.
Langweilig und Rauchen WILL!
Versuch deine Finger zu beschäftigen und nimm etwas anderes in den Mund (stift, zahnstocher...).
Spiel irgendwelche online spiele,
schau grey´s anatomy. um 21 urh kommt die baby show auf rtl2.
lenk dich ab!!! du bekommst das hin!
Oh ja, babyserie
Ich will wirklich aufhören. Mein Gott ist es schwer. Nicht zu Glauben wie abhängig der Kopf ist. Und dann möchte ich am besten nie wieder anfangen. Es ist für die ganze Familie gesünder.
das hier ist gut:
http://www.amazon.de/Nichtraucher-Tagen-rauchen-schaffen-Ausstieg/dp/3828918352/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354134254&sr=8-1
ich hab so vor ... fast 10 jahren aufgehört. das buch kam mit der post. ich habs gelesen. dann war ich einkaufen. und 4 tage später war ich ... "rauchlos" ... nichtraucher dürfen andere sein
Also bei mir schläft jetzt alles........und ich Zünd mir jetzt eine an hehe aber ich bin auch nicht schwanger! Ich bim gemein ich weiss. Aber sei stark du tust das richtige im dem du die finder von zigaretten lässt. Ich hab immer sofort aufgehört wenn ich schwanger war und das viel mir auch nicht schwer! Hab immer dan den krümel im bauch gedacht! Schnapp dir doch was leckeres wenn es dich gelüstet! Vielleicht liest du dir mal im netz durch wie sehr die kleinen geschadet werden wenn mama raucht. Das machste am besten immer wenn du kurz vorm aufgeben bist! Viel erfolg!
kleiner tipp:
es dauert 10 minuten! wann immer dich die lust auf eine zigarette überkommt dauert das schauspiel 10 min. danach brauchst du keine zigarette mehr (außer du konzentriest dich auf das prob?). für die zukunft also: wenn dich die lust überkommt, such dir eine beschäftigung. es sind nur 10 minuten, dann gehts wieder (und mit der zeit werden die abstände länger). das ist zu schaffen (das ist das gleiche wie wenn du früher rauchen wolltest, dann hast du geredet und geredet und die zigarette in der hand gedreht und schließlich zurückgesteckt und einfach was anderes gemacht - es war vorbei)
so wird es überschaubarer.
und noch was:
versuch mal dich zu erinnern wie du eine zigarette geraucht hast. es gibt bei jedem raucher eine stelle im gesicht an der er sich berührt. schon alleine die berührung dieser stelle hilft ... wenn du dich also erinnern kannst wo du dich berührt hast, kannst du das nutzen. irgendwann brauchst du das auch nicht mehr
und last but not least:
wenig fett. fettkonsum geht fast immer einher mit rauchen (ebenso wie alkohol, aber ich hoffe du bist abstinent ). wann immer fettreich gegessen wird (oder alkohol getrunken) konsumieren raucher mehr zigaretten als sonst. du kannst dich sicher an so manchen samstag abend erinnern wo du viel mehr geraucht hast als sonst ...
alles gute und schöne ss wünsch ich!
Oh das ist Gut.
Ich hatte wirklich eine bestimmte stelle die ich berührt habe beim Rauchen im Gesicht
Und Alkohol. No-Go.
Dann werde ich mal bisschen auf meine Ernährung gucken. Ich haue momentan alles bisschen in mir rein
ich glaube, das reinhauen ist in der ss normal ... (zumindest bei mir ). muss ja nur drauf gucken was du isst
Ich will jetzt nicht darüber schreiben, wie schädlich das Rauchen für dein Neugeborenes, aber auch das Passivrauchen für deine schon vorhandene Tochter ist. Das weißt du hoffentlich. Es geht nicht darum, nur für die Zeit der Schwangerschaft aufzuhören. Du tust auch danach deinen Kindern keinen Gefallen, wenn du in ihrer Gegenwart oder in den Räumen, in denen sie sich später aufhalten, rauchst. Wichtig ist auch, dass du selbst nicht nach Zigarettenqualm riechst, da sie sich sonst an diesen Geruch gewöhnen und später viel einfacher selbst zu Rauchern werden. Dies schreibe ich nicht, um dich zu belehren, sondern um dir bewusst zu machen, dass DU deine Einstellung zum Rauchen ändern musst, um langfristig aufhören zu können. Ich habe damals das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Es ist eine Art Gehirnwäsche. Danach war das Rauchen für mich so abartig, dass ich, nachdem ich das Buch zugeklappt hatte, nie wieder zu einer Zigarette gegriffen habe und das seit 13 Jahren.
Mach dir bewusst, welche Situationen für dich untrennbar mit dem Rauchen verbunden sind. Ich habe während des Kaffeetrinkens (bestimmt 5 - 10 Tassen am Tag) immer eine geraucht. Nach dem Aufhören habe ich auch keinen Kaffee mehr getrunken. Ich habe die Liebe zum Tee entdeckt. Hol dir im Supermarkt verschiedene Tee- und/oder Kakaosorten und probiere mal, was du als Ersatz nimmst. Schon hast du einen Kreislauf durchbrochen. Du kannst die Räume, in denen du geraucht hast, renovieren (vertreibt auch deine Langeweile). Streich den Raum neu, erfreu dich daran, dass es jetzt viel schöner aussieht und riecht und du doch nicht möchtest, dass dies durch den Zigarettenqualm wieder zerstört wird. So kannst du alles verändern, was du mit dem Rauchen verbindest. Viel Erfolg!
also bei dem buch würd ich wohl bis in alle ewigkeiten rauchen. es ist sterbenslangweilig die fakten sind die gleichen wie man immer hört (zumindest bis dahin wo ich gekommen bin)
Schau dir bei Youtube Strickvideos an (kann dir da sehr die von Elena von Nadelspiel.com empfehlen) und surf etwas auf Ravelry rum. Da bekommste dann Anleitungen und Wolltipps ohne Ende. Das beschäftigt deine Hände. Und lieber an den Nadeln hängen als die mit unfeinen Drogen drin.
LG Louise mit Mäuschen an der Hand
PS: Und nach Wolle kann man auch süchtig werden....