Mein Neffe .......

Hallo,

ich habe mich am Montag abend bei Euch ausweinen duerfen und seit dem ist schon einige Zeit vergangen!

Meine Freundin war ziemlich "geschockt" und reagierte auch so. Sie war voellig hoffnungslos und wollte nur noch dass der Tag um geht.

Am Dienstag ging es ihr schon besser! Dort wurde ihr gesagt dass der Kleine wohl 10cm lang und 4cm breit am Ruecken offen sein soll.

Der Arzt sagte er haette das so gross noch nicht erlebt und wieder wurde ihr die Hoffnung genommen!

Ich bin so froh dass ihre Mama die ganze Zeit bei ihr war! Ununterbrochen!!!!

Sie nahm es etwas lockerer, war zwar ueberzeugt dass Hoffen nichts bringt, ich sagte ihr aber dass sie das darf! Denn nicht hoffen bringt genauso wenig, und es ist ihr Baby!

Sie war quasi gefuehlstaub!

Am Mittwoch kurz vor 8Uhr schrieb ich ihr dass ich an sie denken werde!

Mittags endlich ein Text von ihr. Sie war zurueck auf Station! Der Kleine war per KS geboren!

Es sei doch nicht so schlimm wie auf US vermutet. Er wurde sofort operiert!

Sie selbst hat ihn noch nicht gesehen! Es kamen auch keine weiteren Diagnosen dazu, bis auf einen grossen Hoden.

Am Donnerstag, also heute, sah sie zum ersten Mal ein Foto vom kleinen Mann. Die Nacht hat er super überstanden, Herztoene waren TOP (waren sie aber die ganze Zeit).

Der Doc wollte im Laufe des tages mit ihr sprechen... bisher habe ich noch nichts gehört!

Das Foto habe ich gesehen.... dicke pausbacken :-)

Er soll munter gewesen sein direkt nach der Geburt!

Nun muessen wir abwarten! Er darf keine Infektion bekommen!

Ich bin gespannt ob sie heut schon zu ihm konnte!

Ich berichte weiter wenn es Neues gibt!

Ich bin Tante ..... :-)

1

Das klingt doch schon wesentlich positiver!

Ärzte, echt, das ist doch die Hölle. als ob es was bringen würde, so eine Diagnose raus zu posaunen, dabei sieht man auf dem Ultraschall echt nicht so viel. Man hätte ja auch sagen können, dass es nach einem offenen Rücken aussieht und man sofort operieren muss, aber noch nicht sagen kann wie schlimm es ist.

Ich drücke euch die Daumen!

2

#herzlich Das freut mich sehr...

Ich hoffe das es dem Kleinen weiterhin gut geht.

Alles liebe und viel Kraft für deine Freudin/Schwägerin und auch dem Kleinen.

LG#liebdrueck

3

Glückwunsch zur Tante.
Ich drücke alle Daumen, dass es der Kleine schafft und es alles nicht so schlimm ist, wie es auf dem Ultraschall aussah.
Alles, alles Gute für Mutter und Kind.#klee
Charlotte

4

Hallo,#liebdrueck

#danke, dass Du uns an dem, was Dir und euch in letzter Zeit passiert(e), teilnehmen lässt.
Ich bin froh, dass es Deinem Neffen nicht so schlecht geht wie vermutet und wünsche weiterhin alles Liebe und Gute!#sonne

Meinen Glückwunsch!:-)Nun hast Du Deinen Neffen schon mal auf dem Foto sehen können!

LG

5

Herzlichen Glückwunsch! Oh das freut mich! Habe es jetzt erst gelesen und es "made my Day "! Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft, viel Gesundheit und jede Menge Glück auf ihrem weiteren Lebensweg! Über weitere Infos würde ich mich freuen! LG

6

Ich freu mich so über diese Nachricht!!!! Der Arzt ist ja wirklich echt ätzend den Eltern wirklich alle Hoffnung zu nehmen, umso schöner ist es, dass er lebt!!!!
Alles Gute für die ganze Familie!!#liebdrueck

7

Hallo

Ein sehr guter Freund von mir wurde vor 30 Jahren mit offenem Rücken geboren. Ihm geht esheute gut, er ist zwar querschnittgelähmt , aber sonst fit und selbstständig im Leben. Er hat eine Ausbildung gemacht, und hat einen gute Job, im Sommer wird er seine, nichtbehinderte Freundin heiraten:-)

Ich habe ohn mal gefragt wie es so ist für ihm im Rollstuhl zu leben, ob es nicht traurig sein für ohm. Er sagte : Nein, denn er habe es ja nicht anders kennengelernt undso von geburt an gelernt sic zu adaptieren. Schlimmer ist es für einen jungen sportlichen Menschen der durch einen Unfall in der Blüte seines Lebens die Benutzung seiner Beine verlieren würde. Seine Eltern hätten es auch erst nach der geburt erfahren dass er einen offenen Rücken hat, und er sagte mir dass er froh sei zu einer zeit geboren geworden zu sein, wo es keine Pränatal diagnosen gab:-)

Ich kann dir nur sagen, gebt eurem Neffen viel Lieben und Selbstvertauen, was auch immer kommt, und fördert früh die Selbstständigkeit. ( Die ASBH macht regelmässig Feriencamos mit Selbstständigkeitstraining für Kinder wie deinen Neffen). Wenn ihr dem Kleinen das gebt was ihr einm Gsunden Kind gibt, dann steht einer glücklichen Zukunft für den kleinen mann nichts im Weg:-)

Naomi

8

Hallo!
Wie geht es dem kleinen denn?