Ich habe momentan immer so Angst vor einer erneuten SS das ich auf das sicherste aller Verhütungsmittel zurückgreife : GARKEINEN SEX
Als ich 16 war hiess es ich hätte durch mein enormes Übergewicht so viele Männliche Hormone, das ich nie schwanger werden könnte, ausser ich nehme extrem ab um die aus dem Körper zu bannen. Zyklustage zwischen 14-90 Tage.
Die Frage mal gerade nebenbei, geht einer Mens IMMER ein ES vorraus, also die Bluttung ist doch dafür das das unbefruchtete ei mit der ungenutzen Schleimhaut rausgespült wird, oder?
Nahm bis 18 1/2 die Pille und ab da verhütete ich nicht mehr, war ja schließlich verheiratet und Kiwu war da, leider klappte es nie.
Im Nov. 2010 wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, bekam ab Februar Tabletten dagegen und sollte im Mai, also nach 6 Monaten nochmal zur Kontrolle ob sich die SD eingestellt hat.
Und dann meinte die Ärztin mein termin wäre fällig zur routineuntersuchung und siehe da, ein bubberndes wesen 10. Woche.
Wurde also direkt nach der tabletteneinnahme schwanger.
Die Ärztin meinte nur "Huch, ja also die Tabletten stellennicht nur den stoffwechsel um sondern alle Hormone, sie sind tatsächlich nur durch die Tabletten Schwanger geworden.
In der SS verhüteten wir also garnicht mehr, danach liess ich sofort die SD tabletten weg aus angst nochmal schwanger zu werden. 1Jahr war mein zyklus nun 30 tage.
Schließen seit der geburt vielleicht 10mal miteinander jedesmal mit kondom aber die angst war dabei, also lassen wir es seit einigen wochen ganz. Letzte mal war ende oktober.
ABER seitdem habe ich meine regel nicht, sollte ende november fällig sein und ich habe so angst das von dem einem mal was passiert sein könnte.
Gehe hundertmal am tag aufs klo zum wischtest ob blut kommt oder nicht.
Ich meine das eine mal mit gummi, nix gerissen oder so und die tabletten nehm ich nicht mehr.
Hat sich da wieder was verschoben? Ich habe so muffensausen und angst zum arzt zu gehen.
Ab august fängt meine ausbildung an, die müsste ich dann um noch 2 jahre verschieben.
Das wäre nicht das problem, ein Kind zu bekommen, abtreiben würde ich nie und nimmer, mich freuen würde ich mich auch, mein Mann auch, Familie würde zwar erst meckern aber das war beim 1. auch so, nun isses deren absolutes goldstück.
Wohnung ist groß genug, Geld wäre verhanden.
Wollte sowieso immer 2 Kinder und 1,8 Jahre unterschied wären schon genau richtig.
Ich habe nur so eine angst vor einem positiven test, das es nun offiziell ist.
Werde dennoch noch warten bis die 12 wochen rum sind, wenn bis dahin immernoch kein blut da war gehe ich mir die gewissheit schriftlich vom arzt holen das es so ist.
oh man, ein Wunschkind aber dennoch immer die paranoia das man SS sein könnte
Mein Mann rechnete eben sogar schon möglichen ET aus, witzelt übers geschlecht ob er nun endlich nen Jungen bekommt oder mit 4 weibern bestraft ist (Hund ist auch ein weibchen)
Und wehrt sich mit hand und fuß gegen meinen absoluten namensfavorit Ginger
Aber dennoch wenns nicht so ist werde ich bis august keinen sex mehr haben bis ich in der ausbildung bin!!
Ständige SS paranoia
Hallo
wie wäre es,wenn Du mit dem fa die Verhütung besprichst? Ich meine,so lange ohne Sex...wie sieht es dein Mann?sprich über deine Angst mit dem Arzt,nimm Pille, spirale.ständig nur Angst zu haben und aus Angst auf so was voller wie Sex zu verzichten,ist sicher nicht die beste Lösung.
LG
Da bin ich zum Glück die Leidtragende, mein Mann könnte generell verzichten, er ist soooooooooooo sexfaul man müsste ihn regelrecht dazu zwingen er ist da die Frau im Haus, ausreden wie Müde, Kopfweh, irgendwas weh....
Wollte ihn ja schon zum MTR zwingen weil er jeden tag die ausrede kopfweh hatte, meinte da muss was ernsthaftes dahinterstecken kein mensch hat täglich kopfweh, er solle sich auf nen tumor untersuchen lassen.
Seitdem kommt nurnoch müde, kopfweh, ich will dafür vorher duschen, zu viel hunger, zu satt, gleich kommt aber meine serie im fernsehen
Naja, so brauch ich mir ihn nicht vom hals zu halten, hat was gutes
Wenns nach mir ginge würde ich alles machen. Spirale, pille, kondom, vasektomie bei uns beiden und zur sicherheit dennoch verzichten
Meine Sorge ist momentan halt so schlimm weil 1 1/2 Wochen überfällig, war beim Urbiarechner schon gucken, et wäre 5.8 und ich käme in die 7. Woche.
Schön wärs ja schon, nur angst vor der entgültigen gewissheit, finde mit mutterpass hat es so was endgültiges reales
Hallo!
Ich würde mich auf jeden Fall mal um Deine Schilddrüse kümmern! Und zwar unabhängig davon ob du Schwanger bist oder nicht!! oder es werden willst oder nicht! Du hast doch die Tabletten bekommen, damit dein Stoffwechsel und dein Hormonhaushalt in Ordnung kommt! Und so schwer ist ordentlich verhüten nun auch nicht...
LG
Stufflana
wurde davon ja schwanger, die brachten innerhalb 3 wochen alles in ordnung. Das Risiko schwanger zu werden stand da nicht in den nebenwirkungen
Aber was passiert denn überhaubt bei ständiger unterfunktion ausser übergewicht?
Mit SD Tabletten weglassen verhüten ist totaler Quatsch! Erstens Gesundhritsgefährdent!zweitens natürlich zwecks der Verhütung unsicher.
Wenn du die Behandlung nicht durchführst können später deine Organe kaputt gehen. Der Körper ist eine Maschine in der alle Teilchen irgendwie zusammen arbeiten. Die schilddrüsenhormone sind wichtig, auch für andere Funktionen in deinem Körper....
Du solltest auf deinen Arzt hören.
Juhuuuuuuuuuuuu Mens ist da. Enerseits freu, andererseits schade weil ich mich schon voll reingesteigert habe, mit meinem mann den Zimmerumbau gesprochen habe, das man die Betten in L Form aneinander stellen könnte und den 3 türer kleiderschrank einfach umbauen. Rechts ist eine schiebetür mit 5 einlegeböden, linsk noch 2 schiebetüren mit einer riesenstange für jacken ect, da hätten wir einfach noch paar bretter reingebaut für weitere böden.
Wohnzimmer hätte wir die gesamte einrichtung von links nach rechts getauscht und das U Sofa in ein L sofa eingetauscht, so das ein riesenspielraum für die kinder dagewesen wäre.
Namen wurden überlegt, planung, alles.
Aber nun steht fest baby wird kein einzelkind bleiben ist genug platz da mit einfachsten mitteln und umräumen und irgendwie hätten wir es uns doch gewünscht das es doch so ist.
Aber durch den kleinen schock über das ausbleiben der mens haben wir viel über uns dazugelernt, nämlich das wir es uns super vorstellen könnten nochmal eltern zu werden und das wir super kreativ sind und alles tun würden um sofort einen platz zu schaffen
Wer weiss, vielleicht wird es doch irgendwann zu einer ungeplant geplanten kommen, denn bereit dazu wären wir wohl von ganzem herzen
mir geht es ähnlich. ich beginne im september meine ausbildung erneut, da ich die prüfung damals nicht machen konnte, weil mein sohn nach der gbeurt klinisch tot war und ich das erste jahr NUR im kh lag wegen verschiedenen dingen!
leider muss ich die ausbildung von ganz vorn beginnen da schulisch!
nun schiebe ich auch mega panik schwanger zu sein.
wir verhüten auch nur mit kondom, da ich von der pille riesen zysten bekomme!
seit einigen tagen bin ich mega sensibel könnte für jeden scheiß heulen, habe stimmungschwankungen und bin teils sehr gereit bis hin zu der meinung, dass die mutterbänder zwicken -.-
test eut früh war negativ.
werde nächste woche auch mal zum doc gehen und schauen lassen!
ich hoffe auch das es nicht so ist, da ich eine ausbildung für irrsinnig wichtig halte und ich sie schon um zwei jahre nicht hinten verlagert habe, als unser zweiter krümel sich auf den weg machte 2010!
halt mich doch mal auf dem laufen, mich würde es schon brennend interessieren, wies bei dir ausgeht!
liebe grüße
nadine
p.s: wir wollen nach der ausbildung und dem anerkennungsjahr sicherlich noch ein letztes kind! sind 5 jahre zusammen, mein mann verdient sein geld und die whg ist auch groß