Hallo,
Ich glaube ich hatte vor einer Woche wirklich einen ES obwohl ih keinen Pillenfehler hatte...vom rechnen wäre da auch ohne Pille ungefähr der Eisprung gewesen!
Ich bemerke ihn ohne Pille sehr deutlich und fand es vor ner Woche vom Gefühl her sehr ähnlich..
Ich bin ja dann,,,obwohl es ja eigentlich unmöglich ist Es+7/8/9...
Muss seit heute oft Pipi...bin samtig an der Scheide und es zieht und drückt so in der rechten Leiste...
Ich hatte ja schon viele Probleme mit der Pille und wollte nur noch die letzte Packung leer machen, kostet ja alles Geld, und dann ne neue holen...
Aber eigentlich is es doch unmöglih oder???
Tatsächlich ES trotz Pille???
Hallo!
Eigentlich sollte es keinen ES geben. Aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel.
Bei mir war es etwas anders. Ich hatte fast ein Jahr P-Pause gemacht, da ich nur noch Probleme mit der Pille hatte. Ich habe dann eine andere bekommen und auch brav am ersten Tag der Periode die erste Pille genommen und dann weiter immer ungefähr zur selben Zeit (+ - 1/2h). Ich hatte auch das Gefühl einen ES zu haben. Hab es aber abgetan, nehme ja schon über 14 Jahre die Pille und hatte nie einen! Okay mulmig war mir schon und dann hab ich am 2. P-Pausen-Tag nen Test gemacht - negativ - und abends auch die Blutung bekommen. Okay, alles prima dachte ich!!!
Ich wurde eines besseren belehrt als ich wegen anhaltender Unterleibsbeschwerden zu meiner FA ging. US gemacht, da Verdacht auf Zyste. Nur war da keine Zyste sondern ein kleiner Zappelfrosch - laut Messung 12+4 SSW!!! Den Schock kannst du dir sicher vorstellen!!! Die Blutung war ne Abbruchsblutung der Pille und kann vorkommen (selten) trotz Ss!!!
Ich will dir keine Angst machen, sowas kommt nur sehr selten vor, aber es kommt eben vor. Leider kannst du nur abwarten und nen Test machen. Warte aber bis der vermutete ES ca. 12-14 Tage her ist sonst kann er falsch negativ anzeigen, wie bei mir. Oder lass es vom FA abklären!
Meist spielt einem der Körper aber nur einen Streich!!! Vor allem, wenn man Angst davor hat schwanger zu werden...
Dir alles Gute!
Ich danke dir...
Schlimm wäre es definitiv nicht...is eh ab nächstem Jahr geplant :) aber geplant wäre schon schöner..
Hab 2011 auch keine Pille genommen und mit der Pink LUna nur Ärger...
Ich nehm sie auch nicht super genau..21:30 uhr klingelt der Wecker und je nachdem wann ich ins Bett gehe...aber man hat ja 12 h Zeit...:)
Alles Gute mit deinem Baby
Dankeschön!
Wir freuen uns auch inzwischen riesig auf Baby Nummer drei - auch wenn es nicht leicht wird! Aber wer sich so seinen Platz auf der Welt erkämpft, der kann nur was besonderes sein!
Bei mir hat die Maxim ihren Dienst versagt...
Dir alles Liebe und wenn der Test negativ sein sollte, dann ein schönes Hibbeln fürs nächste Jahr!
Hilde
Hallo Mary,
mir geht es gerade ganz genauso wie dir!
Nehme seit ca. 4 Monaten wieder die Pille (hatte bis dahin meine Tochter gestillt) habe auch eine neue Pille bekommen (Velafee) - früher Belara.
Nun habe ich auch am 2.12. (und ich bin mir ziemlich sicher) einen ES gehabt.
Einen Tag vorher abends noch Schwindel und dann am 2.12. hatte ich ausgerechnet noch Sex mit meinem Partner (vertraute ja der Pille). Abends bekam ich rosa Ausfluss, daher merkte ich dann das ich einen ES gehabt haben muss. Auch der Ausfluss war wie in den fruchtbaren Tagen (spinnbar). Und mir war wieder schwindelig.
Bin auch total nervös, will im Januar - nach einem Jahr Babypause - wieder anfangen zu Arbeiten. Meine Tochter war ein absolutes Wunschkind, hatte auch einige Fehlgeburten und nun hab ich Sorge trotz Pille schwanger zu sein... und wenn ichs bin, ob das trotz Pille dann gut ausgeht.
Will nun gerne wissen, wie geht es dir heute? Hast du schon SS Anzeichen? Setzt du die Pille dann jetzt ab und wartest auf eine Abbruchblutung? Oder hast du gar schon einen SST gemacht?
LG
Janine