huhu,
macht hier noch jemand eine fortbildung und ist schwanger?
ich habe grade eine angefangen im nov. die noch bis feb14 geht und nun naja bin ich schwanger. weiß noch garnicht wie ich das alles schaffen soll, aber ich muss es. (habe auch schon einen kleinen sohn der 10monate alt ist)
leider ist es so, sollte ich in einem fach durchfallen, gibt es keine nachschreibprüfungen, sondern ist durchgefallen und muss die prüfung ein jahr später wieder machen (also wieder neuen kurs besuchen, denn ohne ist es noch schwieriger)
lg bommel
Fortbildung und Schwanger
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Aber ich denke das du es schaffen wirst,mach dich nicht darüber fertig und verrückt, jetzt ist ebenso. Das haben andere auch geschafft,sogar Ausbildung und haben danach noch erfolgreich die Prüfungen geschafft.
Also kopf hoch.
Ich weiss nur nicht ob du es bescheid geben sollst,bei der Fortbildung das du Schwanger bist, irgendwann sieht man es eh.
LG
hi,
das ist ja eine freiwillige fortbildung (steuerfachwirt). vor der 12ssw würde ich es wohl nicht sagen, deseiden man sieht es. aber vl würde ich es auch nicht sagen. wüsste nicht warum. muss es nur iegdnwann meinem ag erzählen. die denken ja das ich 2014 wieder komme.
lg
huhu,
meine freundin hat das auch vor kurzem geschafft. 6 wochen lehrgang (sogar außerhalb), 1 jähriges kind zuhause beim papa, frisch schwanger, und auch noch gürtelrose.. sie hat mit auszeichnung abgeschlossen. es kommt hier eindeutig auf deinen willen an.
drück die daumen..
danke,
aber bei mir ist es so das mein zweites kind im august kommt, ich im dezember schriftliche hab und im feb mündliche. das ist schon ein unterschied. naja irgendwie muss es ja. hauptsache es sind keine zwillinge.... dann wirds ja schon fast unmöglich.
lg
kommt das kind nun nach dem lehrgang oder davor???
hallo liebe bommeline,
so wie ich deine zeilen verstehe, kümmerst du dich um dein söhnchen daheim und machst nebenbei über deinen arbeitgeber, die weiterbildung zum steuerfachwirt, oder?
find’ ich super, dass du das machen kannst, ist doch auch ein klasse ausgleich und die zeit ganz einfach gut genutzt! was macht dir sorgen?
wenn ich so überlege, passt da ein geschwisterkindchen irgendwie ganz gut rein! lernen kannst du doch auch mit dickem bauch....die entbindung wär in den ferien und am anfang schläft es ja noch viel, da wär die prüfung im dezember und februar schon zu schaffen! in drei bis vier jahren, wären deine zwei süßen aus dem gröbsten raus und du könntest dann wieder richtig als steuerfachwirtin einsteigen...
oder wie hast du dir deine familienplanung vorgestellt und was sagt eigentlich der vater deiner kinder? passt er dann eigentlich auf deinen kleinen auf, wenn du in der fortbildung bist? oder hast du noch eine omi, die euch unterstützt?
oh je, so viele fragen... aber vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr von dir erzählen!?
schreibst du noch mal?
herzliche grüße von emilia
hi emilia,
ja genau das hast du richtig verstanden. die fortbildung mache ich privat sozusagen. ag hat damit nichts zu tun.
die entbindung ist zwar in den ferien, aber in dem kurs habe ich keine ferien. mein freund kümmert sich natürlich um die beiden dann. und zur not haben wir auch genügend großeltern die gerne aufpassen.
naja aber da ich wieder gerne stillen möchte, muss ich auch eine lösung dafür finden. (also abpumpen) und hoffentlich wird das zweite etwas ruhiger. bei unserem kleinen bleibt einem nicht viel "frei"zeit. er hat am anfang kaum geschlafen, viel geweint... und man weiß ja auch nie wie diese schwangerschaft verlaufen wird.
lg bommel
hey bommel,
du klingst heute viel zuversichtlicher als gestern und unterstützer hast du ja gleich mehrere! das ist echt viel wert...ganz besonders, dass du so einen lieben freund hast, der mithilft und dich entlastet! ihr scheint eine taffe junge familie zu sein!
wie diese schwangerschaft wird kann man nicht wissen, aber davon ausgehen, dass alles gut geht....
du solltest dich halt nicht überanstrengen, sonst würde vielleicht der muttermund zu früh aufgehen, beim zweiten kind passiert das schneller...das wär dann ein grund zum liegen; aber das weißt du ja bestimmt!
jedenfalls find’ ich’s toll, dass du die herausforderung an nimmst, bei deinen werten (stillen!) bleibst und dich trotzdem nicht von deinen zielen abbringen lässt!
es gibt ja immer gute lösungen.....
du bist echt eine coole mami!
alles liebe,
emilia