Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe und Erfahrungswerte.
Eigentlich KANN ich nicht schwanger sein. Es ist absolut unmöglich. Zumindest sollte das so sein. Mein Mann und ich verhüten mit Kondom und haben auch nie geschlampt.
Vor gut dreieinhalb Wochen hatten wir das letzte mal Sex. Vor zwei Wochen bekam ich meine Tage - knapp 1 Woche zu früh. Meine Tage waren wie immer. Starke Blutungen, 5 Tage lang, alles normal nur eben zu früh. Normalerweise ist mein Zyklus wie ein Uhrwerk. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, obwohl ich mich komisch gefühlt habe. Leichte Übelkeit, Blähungen, Erschöpfung... Ich dachte, ich hätte mir wohl was am Magen eingefangen und habs nicht weiter beachtet. Schon gar nicht, weil ich ja meine Tage hatte.
Doch seit meine Tage vorbei sind verhält sich mein Körper voll und ganz "schwanger".
Mir ist regelmäßig übel, vor allem morgens kann ich bestimmte Gerüche nicht ertragen. Ich bin dauermüde und könnte nur schlafen. Ich bin gereizt, halte meine zwei Kinder kaum noch aus, schaffe nichts mehr.
Am Wochende dann bekam ich plötzlich starkes Unterleibsziehen. Teilweise schmerzte es beim Laufen, als würde etwas "unten rein drücken".
Das war am nächsten Tag wieder weg.
Jedoch schmerzen seit einigen Tagen meine Brüste und das wird immer schlimmer. Sie spannen, schmerzen und es ist richtig unangenehm.
Heute durchzuckte es mich plötzlich: Könnte ich etwa trotz allem schwanger sein? Trotz Verhütung UND normal starker Regelblutung?!?
Ich war dreimal schwanger. Zwei Kinder habe ich geboren, eins verloren. Ich WEISS wie es sich anfühlt schwanger zu sein. Genauso.
Mein Körper reagiert nur in Schwangerschaften so. Ich habe keine PMS, keine Eisprungbeschwerden - nichts.
Ich bin Ende 20 - die Wechesljahre könnens also auch net sein.
Könnten Hormonschwankungen dafür verantwortlich sein? Das klingt jetzt blöd, aber ich habe jetzt vor Weihnachten absolut keine Zeit wegen so einem Sch... noch extra nen Arzttermin zu machen. Wenns nur Hormonproblemchen sind, dann kann das auch bis Neujahr warten - auch wenn ich mich unwohl fühle. Aber den Stress mag ich mir jetzt nicht auch noch antun.
Aber was wenn ich schwanger bin? Ich mag das kaum denken. Es wäre eine absolute Katastrophe. Ein 3. Kind ist absolut nicht drin. Geht nicht. ist nicht. Ausgeschlossen.
Aber genauso ausgeschlossen wäre eine Abtreibung.
Ich trau mich nicht zu testen. Ich glaube, ich könnte damit jetzt echt nicht umgehen ohne durchzudrehen.
Aber eigentlich dürfte es doch gar nicht sein? Bitte.
Hat jemand schon mal sowas erlebt? Was war die Ursache? Eine Krankheit? Hormonschwankungen? Oder doch ein Überraschungsei?
Ich bin so ratlos...
Ja, ich weiß. Ich muss testen um Gewissheit zu haben. Wäre ich bei dem Sex vor knapp vier Wochen schwanger geworden, wäre dieser Test ja absolut aussagekräftig.
Aber mir geht grad richtig der A... auf Grundeis.
Verwirrte Grüße
Schwanger trotz normaler Regel - das geht nicht... oder doch!?!
Hallo Du,
ich habe so etwas noch nie erlebt, aber anscheinend gibt es das Phänomen wirklich. Schau mal hier, ein auszug aus der Glücksblätter-Sammlung, Abteilung "Schwanger trotz Schmierblutung oder Mens":
"Hier die Glückblätter von 81er (vielen lieben Dank!):
Sie dachte mit der Mens und dem ZB wär wieder alles vorbei...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=437485&user_id=725790
... aber dann gings weiter :
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=445664&user_id=725790
Quelle: http://www.urbia.de/club/Gl%FCcksbl%E4tter/forum/thread/189503
Mach einen Test. Überwinde Dich!!
Ich drücke die Daumen!!!
wie schon gesagt: keine verhütung bringt 100% ...
trotzdem würd ich bei dir eher auf hormonschwankungen tippen. du bist ein mensch und keine maschine, da kann und darf auch mal was aus dem ruder laufen.
mach erst mal einen test in den nächsten tagen (zu deiner frage: ja, der müsste zu jeder tages und nachtzeit sofort positiv zeigen im falle eines falles, du wärst ja nicht mehr frisch schwanger mit ein bisschen hcg). denn den arztermin musst du dir nicht mehr vor den feiertagen zumuten wenn du nicht willst - ob schwanger oder nicht kannst du das nach weihnachten erledigen. außer natürlich du würdest dich doch zu einer abtreibung durchringen, dann müsstest du zumindest mal zur beratung.
ich würde dir jetzt mal so raten: ruf mal beim fa an und mach einen termin für anfang jänner aus, weil du offenbar probleme mit deinen hormonen hast. dann besorg dir einen test den du in den nächsten tagen mal machst (je früher desto besser - so machst du dich nur verrückt). wenn du den test gemacht hast, dann weißt du auch was weiter auf dich zukommt - mit einer ss auseinandersetzen oder aber eben beim fa abklären ob soweit alles io ist bei dir und das einfach mal ein aussetzer war
alles gute
Hallo !
Also ich hatte genau dasselbe nur das Ich Schmierblutungen hatte ...
Ich hätte schwören können ich bin schwanger, aber ich bin steril. das Ich schwanger werde ist absolut unmöglich, denn beide Eileiter wurden durchtrennt und ein Stück des Eileiters jeweils wurde entfernt und die enden Verödet,
Ich war vorgestern beim Arzt, er wusste sofort ohne groß zu reden was ich habe und es stimme, meine beiden Eileiter und die Gebärmutter sind entzündet und das geht alles mit Schwangerschaftsanzeichen umher leider, hab jetzt Medis bekommen bis jetzt Ists noch nicht besser aber das wird sicher noch!
Geh zum Arzt der, wird dir sicher das selbe sagen wie meiner, meiner sagte das Frauen, das um diese Zeit oft haben !
vlg jenny
Hallo.
Ja es geht. Habe es bisher auch für super seltene Ausnahmen bzw. gar einen Mythos gehalten, vorallen wenn ich hörte dass manche Frauen die gesamte SS ihre "Tage" gehabt haben sollen.
Hätte nie gedacht, dass es mich selbst mal erwischt.
Ich bin eine, die gerade frisch "positiv" getestet hat, obwohl sie letzte Woche erst ihre Regel hatte.
Der einzige Unterschied war, dass diese Regel 3-4 Tage verspätet kam und kürzer war. Hatte nur etwa 2 Tage lang periodenstarke Blutungen und danach noch SB. Aber in den 2 Tagen war die Blutung eben so stark wie immer. Hatte auch UL-Krämpfe.
Hatte dieses Mal VORAB kein PMS (ungewöhnlich bei mir), sondern die ganzen typischen PMS-"Wehwehchen" kamen erst nach Ende der Blutung. Am schlimmsten sind die emfpindlichen, schmerzenden Brüste. Ich fühlte mich mit einem Mal so "schwanger" als noch häufigeres UL-Ziehen und Übelkeit dazu kam. Dachte aber rein logisch "Das kann nicht sein, Du hattest gerade deine Tage".
Den Test habe ich eher nicht ernst genommen, als ich ihn machte und er sofort "positiv" sagte kam ich mir veräppelt vor.
Daraufhin habe ich einen 2. gemacht, der es aber nochmal bestätigt hat.
Hatte 4 Tage vor der Blutung auch schon getestet, da da mein eigentlicher NMT war und da war der Test negativ, bzw. es war nur ein MINI-HAUCH von Schatten einer 2. Linie zu erahnen.
Ich hoffe aber, dass es bei dieser einmaligen "Periode" bleibt und ich sie jetzt nicht weiterhin bekomme.
Denn das was ich manchmal lese, dass Frauen ihre Regel bis zum 5. Monat oder die ganze SS über haben, stelle ich mir wirklich nicht schön vor und ich habe auch Angst, das jede Blutung das Abort-Risiko erhöhen könnte.
Naja, ich hoffe ich konnte hier dem ein oder anderen weiterhelfen. :)
Der weibliche Körper ist schon ein Phänomen, muss ich sagen.